Eliassport
Eliassports Blog
vor 5 Jahren - 28.10.2018
34 20

Parfüm auftragen (Orientierungen)

In diesem Blog möchte ich was über das Auftragen von Parfüms bzw. über Orientierungspunkte berichten/schreiben. Es gibt schon viele Informationen dazu, aber wie ich finde sind manche etwas kontraproduktiv. Ich will genauer auf die Sache eingehen.

Kapitel 1 Wohin?

Man sagt, am besten auf die Pulspunkte da dort die Wärme gut vorhanden ist. Dass stimmt, aber wohin genau?

Hinter die Ohren! Warum? Wenn ihr eine Person umarmt riecht sie euch. Wenn ihr geht, zieht ihr eine schöne Duftfahne hinter euch her.

Am Nacken: Ihr verstärkt den Effekt damit, dass hinter euch der Duft eine größere Reichweite erzielt. Wenn noch Haare eingesprüht werden-Haare am Nacken-verstärkt sich dort die Haltbarkeit ein wenig.

Kniegkehle: Sinnlos! Warum? Der Duft an dem genannten Punkt verteilt sich in dessen Radius,sprich ein kleines Kind kann es gut riechen ein normal gewachsener Mensch nicht! Außerdem hat man nicht immer kurze Hosen an. Der einzige Vorteil ist, wenn man an Cafés vorbei geht und dort die Personen tief sitzen. Aber mal ehrlich, irgendwie sinnlos.

Handrücken: Perfekt zum testen der Parfüms auf deren Haltbarkeit.

Hals vorne: Gut für die Person vor euch, schlecht für dich! Der Duft steigt euch ständig in die Nase und dementsprechend nehmt ihr den Duft nicht mehr wahr, da ihr euch schnell daran gewöhnt habt. Tipps gegen den Gewöhnungseffekt: Frische Luft, wenn dass nicht hilft, Parfüm wechseln.

Dass sind so die Klassiker.

Jetzt zu Kapitel 2

Kapitel 2: Wie viel?

Dass hängt von der Konzentration eures Parfüms ab. Habt ihr ein Eau de cologne, ein Eau de Toilette, ein Eau de Parfum oder ein reines Parfüm? Dabei gibt es aber auch Unterschiede von Intensität und Haltbarkeit-hängt mit den Zutaten zusammen-. Eiso testen!

Situation 1 : Schule, Arbeit etc..

Jeweils 1 hinter dem Ohr und 1 am Nacken. Ihr werden schön von der Seite und von hinten wahrgenommen. Gesamt: 3 Spritzer

Situation 2: Date: Jeweils 1 mal hinterm Ohr, am Nacken und jeweils 1 mal an eure Schulter vorne. Ihr werdet schön von hinten von der Seite und voralem auch von vorne wahrgenommen - Eure Freundin sitzt vor euch im Restaurant-. Gesamt: 5 Spritzer.

Situation 3 : Weihnachtsmarkt, Outdoor etc...

Jeweils 2 mal hinterm Ohr, 3 mal am Nacken, jeweils 2 mal an der Schulter vorne und jeweils 1 mal am Handrücken. Ihr werdet intensiv hinten, vorne, an der Seite wahrgenommen. Dass ist performing pur. Gesamt 13.

Was auch wichtig zu erwähnen ist, ist dass z.b. Schals gute Dufträger sind. Dazu kann man eine Geruchsfreie Bodylotion sich einschmieren, dies verlängert die Haltbarkeit wieder ein wenig.

Wie man sieht, es ist viel möglich.

So jetzt mein Geheimtipp: Sprüht aus ungefähr 30cm in Richtung Haar (seitlich).

Sprich jeweils 1 mal Hintern Ohr und zusätzlich in die Haare. Dies hinten genauso. Ihr werdet merken, dass die Haltbarkeit etwas besser wird:-). Dies bitte aber nicht zu oft, da das Haar davon Schäden nehmen ,,könnte''.

Gilt für den Mann und der Frau.

Ich hoffe ich konnte euch genug über das Auftragen von Parfüm erzählen:-)

Liebe Grüße

Elias

34 Antworten