Eliassports Parfumblog

29.09.2020
14

Die stärksten Parfüms die ich kenne - Teil 2.

Guten Morgen liebe Communitiy.


Ich habe mir gedacht, dass ich noch einen zweiten Teil meines Blogs der stärksten Düfte widme, da ich in der Zeit doch viel getestet habe und mich weiterentwickeln konnte.


Das Thema (starke) Düfte bzw. die eine sehr hohe Intensität aufweisen, wird doch sehr kontrovers bewertet, da die einen eben starke Düfte bevorzugen und andere hingegen nicht. Man muss dazu auch sagen, dass man bei sowelchen wirklich starken Düfte vorsichtig dosieren sollte - nicht nur wegen dem Umfeld, sondern auch wegen der Adaption - ein Prozess der dazu führt, sodass der Duft ausgeblendet wird und somit nicht mehr wahrnehmbar ist. Sollte eine Adaption eintreten - ich hoffe, ich verwende das richtige Fachwort dafür, sollte man seine Nase neutralisieren. Ein Spaziergang in der frischen Luft hilft oftmals dabei. Ein Verzicht so gut es geht auf Duftstoffe, hilft auch immer prima. Um eine Adaption entgegenzuwirken, sollte man die Bereiche unter der Nase meiden, wie z.b die Brust, vorderer Halsbereich etc...

Um jetzt auf das Wesentliche zu kommen, möchte ich euch 10 starke Düfte vorstellen.

Um gleich zur Sache zu kommen, möchte ich noch erwähnen, dass ich immer mit drei Sprühern getestet habe - hinter die Ohren und am Nacken.

Außerdem soll dieser Beitrag den Menschen helfen, die anhand ihrer Hautchemie Probleme zwecks der Intensität ihrer Düfte haben, sowie auch Leute die sehr extrovertiert auftreten und dies auch durch Düfte symbolisieren wollen ohne ergo jemanden bewusst schaden/nerven zu wollen - jeder Geschmack ist anders.

Relevant zu erwähnen ist noch, dass viele Faktoren für die Intensität des Duftes verantwortlich sind, aber ich denke, dass muss ich nicht weiter erläutern.

Außerdem gibt es viele Düfte die sehr intensiv sind, mein Blog ist ein kleiner Teil von vielen.


Gut, jetzt fangen wir mal an.


Platz 10 : Dior: Homme Parfum.

Mit einer Haltbarkeit von über 12 Stunden, einer starken Projektion von 3 Stunden bzw. einer Wahrnehmung von über 6 Stunden verdient das Parfüm den 10 Platz.


Platz 9 : Jean Paul Gaultier: Ultra Male

Mit einer Haltbarkeit von über 10 Stunden, einer starken Projektion von 4 Stunden und einer Wahrnehmung von über 7 Stunden ist er verdient auf Platz 9.


Platz 8 : Widian: London

Mit einer Haltbarkeit von über 15 Stunden, einer starken Projektion von 3 Stunden und einer Wahrnehmung von über 7 Stunden ist London ein schöner starker Duft, mit dem man wirklich auffällt.


Platz 7 : Kemi - Kemi

Mit einer Haltbarkeit von über 25 Stunden, einer starken Projektion von 3 Stunden und einer Wahrnehmung von über 8 Stunden ist der sehr fein-sinnliche Kemi verdient auf Platz 7.


Platz 6 : Initio: Oud For Greatness

Mit einer Haltbarkeit von über 25 Stunden, einer starken Projektion von 5 Stunden und einer Wahrnehmung von über 10 Stunden ist dieser schöne Oud-Duft verdient auf Platz 6.


Platz 5 : Xerjoff : Oud Stars - Alexandria II

Mit einer Haltbarkeit von über 30 Stunden, einer starken Projektion von 4 Stunden und einer Wahrnehmung von 15 Stunden ist dieser extrem feine, sinnliche Duft zurecht auf der Beast Mode Reihe angesiedelt - Platz 5.


Platz 4 : Kemi : Elixier.

Mit einer Haltbarkeit von über 35 Stunden, einer starken Projektion von 3 Stunden und einer Wahrnehmung von über 15 Stunden ist dieses Attar verdient auf Platz 4.


Platz 3 : Orto Parisi : Megamare.

Mit einer Haltbarkeit von über 48 Stunden, einer starken Projektion von 3 Stunden und einer Wahrnehmung von über 20 Stunden ist dieses Beast auf Platz 3. Leider erleide ich und mein Umfeld stark an dem Gewöhnungseffekt des Duftes, da er ziemlich synthetisch aufgebaut ist - Ambroxan etc..


Platz 2 : Amouage : Interlude Man.

Mit einer Haltbarkeit von über 40 Stunden, einer starken Projektion von 7 Stunden und einer Wahrnehmung von 20 Stunden ist Interlude ein absolutes Beast basierend auf überwiegend natürlichen Zutaten - klasse!


Platz 1 : Kemi : Hayat.

Mit einer Haltbarkeit von über 50 Stunden, einer starken Projektion von 15 Stunden und einer Wahrnehmung von über 30 Stunden ist dieses absolute Beast auf natürlicher Oud-Basis mein absoluter Favorite.


Soo, nun wars des auch schon wieder mit meiner Liste, und hoffe, euch weiterhelfen zu können.

Natürlich gibt es viele Düfte die sehr intensiv sind, aber diese Liste ist für mich die Aktuellste.


Und bitte denk daran, vorsichtig zu testen. Geht langsam an die Sache ran.


Beste Grüße Elias

Cheers :-)

11 Antworten