Eliassports Parfumblog

19.03.2020
12

Die 5 stärksten Düfte die ich kenne.

Guten Abend liebe Communitiy

Ich möchte euch heute meine 5 stärksten Düfte vorstellen bzw. die ich ausgiebig testen konnte.

Ich wurde schon häufiger gefragt, was sind starke Düfte, wo kriege ich die her, welche sind das etc....

Die Frage beschäftigte mich dann auch, weshalb ich mich monatelang auf die Suche machte, hier im Forum sehr oft nach fragte und nach Antworten gesucht hatte.

Alle relevanten Vorschläge nahm ich zu Kenntnis und testete sie. Da ich in München wohne, habe ich eben viel Auswahl.

Es muss auch gesagt werden, dass jeder Hauttyp anders reagiert auf Düfte und vor allem auch die Wahrnehmung des Duftes bzw. dessen Intensität anders wahrgenommen wird - von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Außerdem ist die Projektion selbst schwer einschätzbar, da die Mitmenschen ihn eben anders intensiv wahrnehmen. Dennoch kann man es in etwa bestimmen, zumindest die Haltbarkeit und die Stärke.

Auch muss gesagt werden, dass wenn die Adaption bzw. Gewöhnung des Duftes ins Spiel kommt, eben dann auch nicht die Intensität wahrnehmen kann.

Wie ihr seht, garnicht so einfach es genau beschreiben zu können. Deshalb testet ausgiebig, befragt verschiedene Menschen - am besten Bekannte, und ihr habt ein Ergebnis.


Dazu sei gesagt, dass es viele starke Düfte gibt, ich euch aber jetzt die 5 aufzähle die es mir nachhaltig gedanklich angetan haben :-)


Relevant zu erwähnen wäre ebenfalls noch die Anzahl der Sprüher und die Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit des Wetters.

Sprüher : 3 (Hals und Nacken)

Genug davon.

Meine Erfahrung will ich mit euch jetzt teilen, sodass euch die Entscheidung leichter fällt, wenn ihr nach etwas sehr starkem aus seit. Vielleicht gefällt der Duft euch sogar, perfekt nicht?


Okay Freunde, fangen wir an


Platz 5: Memo - Tigers Nest.

Mit über 20 Stunden und einer Projektion die über 8 Stunden wahrnehmbar bleibt eine Klasse für sich. Der Weihrauch ist extrem potent und sehr beißend.


Platz 4: Montale - Black Aoud.

Mit über 15 Stunden Haltbarkeit und einer extrem starken Projektion in den ersten Stunden und wahrnehmbar von über 9 Stunden ist er ein beast. Nicht so lange haltbar wie das Memo, dennoch intensiver.


Platz 3: Orto Parisi - Megamare

Mit über 30-40 Stunden Haltbarkeit und einer starken Projektion in den ersten Stunden und wahrnehmbar für 15 Stunden und mehr ein absolutes Beast. Zwar extrem haftend aber nach gewisser Zeit nicht mehr ganz so stark projezierend und wegen dem Ambroxan im Duft (synthetisches Molecul) ist er leider ein Kandidat für schnelle Gewöhnung des Duftes und ist somit nicht mehr wahrnehmbar. Auch für mein Umfeld zum Teil nicht. Leider. Dennoch verdient er den Platz!


Platz 2: Zoologist - T-Rex

Mit über 20 Stunden Haltbarkeit und extremer potenten starken Projektion mit über 6 Stunden dazu wahrnehmbar mit über 15 Stunden bis er hautnah wird ein absolutes Monster. Platz 2 deswegen, weil dieser Duft extrem potent und zum Teil schon unangenehm und so ungewöhnlich ist, dass man ihn kaum ausblenden kann. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe und die vielen Harze ist er lange und stark wahrnehmbar, top!!! Leider garnicht mein Fall vom Duft her :-(.


So jetzt kommt das Stärkste Parfüm das ich kenne und wie gesagt kenne viele Marken und Düfte.


Platz 1: Amouage - Interlude Man

Mit über 40 Stunden Haltbarkeit und einer starken Projektion mit über 6 Stunden dazu wahrnehmbar mit über 20 Stunden ein absolutes auffressendes Monster. Durch die natürlichen Zutaten und vielen Harze wie Silberweihrauch, Myhree, Oppoponax und Oud sehr exotisch und Einzigartigkeit was ihn sehr potent wahrnehmbar macht. Nicht immer - Wetterverhältnisse - hält er so krass lange aber oft über 24 Stunden. Echt der Hammer!!!!!!!! Von Gewöhnung des Duftes keine Spur, auch für meine Mitmenschen nicht. Top!!!!!



So Freunde, ich hoffe ich konnte euch mit meinen Beitrag weiterhelfen und hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen :-)))))))))


Beste Grüße

Elias

13 Antworten