EvitaEvitas Parfumblog

Vor 16 Monaten
15 Auszeichnungen

Layering von Parfums. Beinahe ein Tabu, oder nicht?

Wie jeder von uns, habe ich oft diese Tage an welchen ich einfach nicht weiss, wass soll ich tragen. Parfumo Assistant hlft mir nur bedingt, weil es geht um NEUE Düfte, ich brauche mal wieder einen neuen Parfum, mene zweihundert reichen einfach nicht aus, ich habe nichts um mich zu bedüften ( autsch, wirklich?)

Und, dann kommen, aus pure Neugier, wie als ich Kind war, die tollste Schnapsideen zu Vorschein.

Ehrlich gesagt, mich verwirren zwei gleichzeitig aufgetragene Düfte ( zB. beim Testen, auf jeder Handgelenk ein anderer) aber, schau mal her: einen auf den anderen sprühen, vielleicht entsteht eine Harmonie daraus?

Mal probieren.

Es fangt an aus Langeweile, Expermentfreudigkeit oder was auch immer, ich schnappte mir die Madonna Truth or Dare ( wobei ich die Tuberose sehr liebe, ist mir deser Duft ein wenig unvollständig, ich weiss nicht was mir dabei fehlt) und den zweiten, Truth or Dare Nacked für drüber zu sprühen, weil bede keine besonndere Verwendung sonst finden.

Und, was ist passiert? Ich bin begeistert. Weisse Blüten, mein Baby Tuberose, Pfirsich ( Obstdüfte nen , Danke aber Aprikosen sind bei Ausnahmen dabei) und Sandelholz Zedernholz, Moschus Amber und Vanille zusammen gemischt bildeten einen aussergewönnlich guten Parfum zusammen.

Was ich noch herausgefunden habe, ist dass vielleicht ncht unbedingt die gut einander abgestimmte Duftkomponenten harmonieren, sondern dass Parfums aus gleichem Haus am besten zu mischen sind.Wenn man sich traut, ins das untastbare reinzumischen. Nicht zu empfehlen, zu Hause nachzumachen. Eher für Ausgehen :)


Mein erster Blogartikel ist durch die neue Rubrik "Layern", zum Leben erweckt, also ich traue mich mal etwas was ich weiterhin als Tabu wahrnehme, aber es ist Zeit dass ich die Sache einmal anspreche, um zu sehen ob eine oder andere gute Idee daraus rauskommen konnte.

Liebe Grüße an alle liebe Leute mit denen ich hier fast zehn Jahre über den schönsten Duftgeschichten unterhalte,

Eva

18 Antworten
Vor 16 Monaten
4 Auszeichnungen

Ich freue mich schon, ZDF bereitet für Herbst 2018 eine neue, sechsteillige Krimi Serie namens Parfum für uns.

http://www.stimme.de/deutschland-welt/panorama/tls...

1 Antworten