Evita
Evitas Blog
vor 3 Jahren - 20.05.2021
2 13

Signatur Duft- ein Mythos, überwertet oder dass bin Ich ?

Wenn ich heute sagen werde "ich finde mich jetzt in einem Duft wieder" und das wird der einer sein, für immer und ewig". Wie, bitte mache ich das wenn Düfte blitzschnell aufgelassen werden. Signaturduft auf ein Jahr, oder bis zum Flakonende?  Oder  soll Signaturduft doch einer sein den ich  sorglos nachkaufen kann, und mich darauf verlassen  dass der nächste 5 - 10 Jahren erwerbbar bleibt ( oder mein Leben lang, am liebsten) . So viel um diese Tatsache, Duft finden welchen man nächste, längere Zeiten tragen wird. Unverkennbar. Dein Duft.

Ich habe mir einige Tricks dabei ausgesucht. Gruppiere Parfums die  ähnlich ausstrahlen. Wenn der eine diskontinuiert wird, habe ich noch den anderen. Genau das ist nicht Signature,  das ist  Improvisation.

Ganz wenige Parfumbrands stellen Düfte über lange Zeit her, und dabei habe ich von sehr lange Zeit schon bemerkt, Signature kann nur einer sein der länger lebt.

Wie habe ich den gefunden? Irationale Sache. Riechen : bis zum letzten eigenen Baustein habe ich gefühlt, das ist Er. Erinnert an die Liebe auf dem ersten Blick ( die hoffentlich ewig haltet, bin romantisch).

Suchen, finden, erkennen, um Bunkerflakon kümmern. It´s so simple.

Ganz aus dem Herzen: wie habe ich Chanel 19 gefunden?

Späte siebziger, Anfang achziger war ein vorrübergehende Trend mit grünen und chypre Düften.  Einige, Sie wissen alle, welche. Ich war umgeben in diesen grünen Wölken, ich  erinnere mich an die schönste Kinderszeiten und, die Düfte damals.

habe viele random Parfums als klenes Mädchen geschenkt bekommen. Heute zählen einige zum Niche. Keiner war genau so grün wie die unendlche Wiesen und Wälder  die ich so sensüchtig gesucht habe.  Ich war  gerade volljährig wann ich mit meinem ersten zusammengeflicktem Geld ausgerechnet nur für einen "kleinen " Chanel eingesammelt habe. Das war der Duft  im elchen ich mich wiedergefunden habe. Bis heute und ewig.

Habe mit meine Famillie einen kleinen  Spiel aufgeführt. -"Sagt her, wie rieche ich ohne Parfum? Wie riechst du, ohne Parfum?" Beschreibe!

Ich habe von meinen Sohnemann die Antwort erhalten ( nach dem er mich ordentlich  mal wieder in Armen beschnüffelt hat), Mama, du riechst nach Morgndämmerung, nach Wald... so ganz von Natur aus, ohne jeglichen Parfum.

Danke mein Kleiner. Danke, mein kleiner Chanel 19. 

Das bin eben, ich. Wir haben uns gefunden.

LG an alle die gelesen haben. Post ist teilweise im Forum veröffentlicht.

Evita

2 Antworten

Weitere Artikel von Evita