Flioline
Fliolines Blog
vor 3 Jahren - 11.07.2021
7 18

Ein Fundstück (found & lost & found, da aus Versehen gelöscht)


Zum mberkwürdigen Feiertage hier nun doch ein kleiner Gruß an Euch, verbunden mit einem Dankeschön an all die netten Menschen, die Parfumo eben ausmachen. Ihr seid dufte!
Es ist eine Geschichte von Benjamin Weissinger, die mir passenderweise just in der Nacht zuvor entgegenflattert war, mich entzückte, und mir ein bisschen passend scheint für die Gelegenheit:


"Parfümerie Kohlmann, Rabinger am Apparat, was kann ich für sie tun?"
"Guten Tach. Ich hab gehört, bei Ihnen kann man sich auch Parfums zusammenstellen lassen"
"Ja, das stimmt"
"Geht das auch hier telefonisch?"
"Wenn sie genau wissen, was sie wollen, dann kann ich die Bestellung auch direkt hier annehmen, ja."
"Das ist ja prima. Also dann, ich hätte gern...sind sie bereit?"
"Ich höre, ja?!"
"Also ein Parfum mit Nelke, Bibergeil, Rösti, Kapern, BVB, Tränen des roten Kobolds und die gemeimnisvolle Magie des leisen Zweifels"
"Kapern haben wir leider nicht in unserer Geruchspalette""Dann Sardellen"
"OK, das geht. Also ich wiederhole nochmal, Nelke, Bibergeil, Rösti, Sardellen, BVB, Tränen des roten Kobolds und die gemeimnisvolle Magie des leisen Zweifels"
"Genau."
"In welcher Menge?"
"Ein Liter"
"Ein Liter?!"
"Ein Liter"
"Ja wunderbar. Unsere Parfümeure gehen an die Arbeit und sie können das Parfum Montag in einer Woche abholen."
"Prima. Danke."
"Ich danke Ihnen!"
"Wiederhörn"
"Wiederhörn"

Wiederhörn!
(Wohlwollende Genehmigung von Benjamin Weissenberger liegt vor und freundlich auf der Wiese.)
(Das Nasenlandschafts-Foto ist von Luis Camnitzer; Landscape as an Attitude, 1979,
Vintage silver gelatin photograph. Courtesy Alexander Gray Associates)


7 Antworten