Flioline
Flioline

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

FliolineFlioline vor 9 Monaten
Bowmakers (Eau de Parfum) - D.S. & Durga

Bowmakers (Eau de Parfum) Stilles Streichkonzert
In Schweigen wollte ich mich hüllen bezüglich Bowmakers. Kein Wort sollte über meine Lippen, kein Ton von keiner meiner Saiten, und kein Buchstabe aus dem Farbband meines ipads entfleuchen. Mein Bowmakers. Doch die Winde wehn wie sie wehn,...

FliolineFlioline vor 9 Monaten
Siskiyou - Juniper Ridge

Siskiyou Emotions in a Bucket
„Okay, sammeln wir ein paar Eimer Natur und machen was zum Riechen draus!“ „Supa, des moch ma.“ Am nächsten morgen früh in die Bergschuhe und los. Diese Sorte Morgensonne überm Tal, die dann später noch einmal von einem Nebel gefolgt...

Neue Statements

Homa Homa - Prin - vor 4 Monaten
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Dunkelrauchtier.
Zottelhund im Dickicht.
Etwas Seifiges auch,
ohne die Wildnis zu entern.
Manche Seife wird aus Knochen gemacht.
5 Antworten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Weder Oud noch Rain. Das Tropfen kommt höchstens von einer schweissenden Synthie Beere. Darunter, praktisch, ein Holzbrettchen. Aber warum?
4 Antworten
Oud Cologne Oud Cologne - Bortnikoff - vor 4 Monaten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Ui! Erst frisch, dann lustiges Brauspulver über weichem Oud. Und allmählich äthert eine Zitrone vor sich hin. Ungewöhnlich und sympathisch.
2 Antworten
NOOUD NOOUD - Baruti - vor 4 Monaten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Muffig schweres glitschiges Holz, amberig.
Sonst tät ich sagen Patch. Und Vetiver. Natürlich Weihrauch...
Will originell sein. Och. Nö.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Oud mit was Fruchtigem, manchmal eine Spur süßlich.
Bisschen verschimmelt... Flattert da eine Fledermaus vorbei?
Bekifft ist sie nicht.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Oud, schon.
Und Rauch.
Etwas riecht was nach „wohlhabend“ (-er Mann).
Dann mehr Rauch, in Vetiver rauchts.
Und noch später qualmt Süß.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Riech erstmal Vetiver. Viel Vetiver.
Wer den mag hat hier einen schönen kräftigen Vetiverduft.
Mit bisschen Weih-Rauch auch.
(Und Patch.)
1 Antwort
Aoud Aoud - Roja Parfums - vor 5 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Zunächst stark, elegant, seifig, roserose,
dann: die ruhige schwere rückenlinie eines grossen Haflingers...
warum denk ich an schönes Pferd?
3 Antworten
Oliban Oliban - Keiko Mecheri - vor 5 Monaten
3.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Unangenehm säuerlich, dann Plastik, unharmonisch schräge Duftfetzen... Was will das? Ich mag das nicht. Daspasstdochallesgarnichtzusammne!!!
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ui. Überraschend. Originell. Frischbunt. Jung. Aber irgendwie finde ich dann doch Kaugummi kauen in der Kirche nicht okay.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Flioline vor 5 Monaten
18

FliolineEin Fundstück (found & lost & found, da aus Versehen gelöscht)
Zum mberkwürdigen Feiertage hier nun doch ein kleiner Gruß an Euch, verbunden mit einem Dankeschön an all die netten Menschen, die Parfumo eben ausmachen. Ihr seid dufte!Es ist eine Geschichte von Benjamin Weissinger, die mir passenderweise just in der Nacht zuvor entgegenflattert war, mich entzückte,...

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 7 Tagen
Wenn dich nur die Vanille stört, die ist holzig und nicht besonders stark, beim schönen Kemi. Ich musste mich erst mit dem Karamell anfreunden, das ist bisschen kräftiger. Auf jeden Fall freu ich mich riesig, dass dir meine kleine Duftbeschreibung gefällt. Ich hoffe, bis bald mal. LG Antje
SetaSeta vor 2 Monaten
Liebe Flioline,
ja, jetzt darf es bei uns holzig-anheimelnd werden!
Wobei ich mit meinem Holzgeschmack wohl etwas aus der Zeit gefallen bin, leider... Ich suche im Moment nach einem 'dunkleren' Holzduft - im Sinne von 'kein modernes Sperrholz' (das mit Iso-E, Ambroxan o. ä.) . Obendrein mag ich weder zu viel Rauch/Harze/Zucker, obendrein keine Animalik oder 'modern'-buttriges Sandelholz... Da wird es schwierig.
Im Moment gefallen mir 'Gaiac' von Micalleff und 'Sandalwood' von The Taylor of Old Bond Street ganz gut. Ich teste weiter, erweitert den Horizont :-)
Liebe Grüße von
Retro-Silke
CravacheCravache vor 2 Monaten
They würde passen. Ihr Gewand und ihre Welt sind durchaus unisex. Auf jeden Fall gamt sie im creative mode, denn sie mag keine Tiere kloppen. Ausser Bullen. Schön, dass Du in der Minecraft-Welt dabei warst, mitsamt Deinen Stiefeln, schliesslich war Dein fliolines Statement Inspiration.
FloydFloyd vor 4 Monaten
Schau Dir die Spiritwoods an, liebe Flio, Du wirst Deine Freude dran haben! Die Tester sind leider schon ausgebucht. Schön, dass Du dich mit Pepe hast verzaubern lassen. Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
Floyd
InyIny vor 5 Monaten
Danke dir! Neben der Series 3 mag ich auch noch die Monocle Scent Reihe ganz gern. Der Avignon war schön, bis auf die für mich alles übertönende, süße, nervtötende Vanille - sorry! ;o)
FliolineFlioline vor 5 Monaten
@Poesiefanny: Ach, ach, ach ja, ach kämen sie doch alle wieder
(zu meinem einen und einzigen Blogtext) ;)
PoesiefannyPoesiefanny vor 5 Monaten
Ja, ich weiß... die Pokalzahl ist nicht so wichtig, aber um die Antworten ist es schade
FloydFloyd vor 5 Monaten
Oh ja, das sind Düfte, die was zu erzählen haben ;-) Hab mich gefreut, dass Du mit Zachary im Laden warst. Besten Dank! Hab einen schönen Sonntag. LG
Floyd
CravacheCravache vor 5 Monaten
Happy Parfumo-Birthday! 🎂🎉🥳🎉🎊🥳🎈
SchalkerinSchalkerin vor 5 Monaten
Dann wünsch ich viel Spaß mit deinen schönen Klamotten :-)