Flioline
Flioline

Deutschland Deutschland Anwesend

Neue Kommentare

FliolineFlioline vor 14 Tagen
Macaque - Zoologist

Macaque Tal - Berg - Raum
Ich will nochmal einige Zeilen schreiben zu einem meiner Lieblingsdüfte bevor bald die Reformulierung kommt. Obwohl das was Victor Wong bisher verlautbaren liess (etwas Zitrisches, Yuzu, im Westen, etwas Apfel im Osten, mehr Weihrauch...) sehr...

FliolineFlioline vor 37 Tagen
Danza Armena - Michele Bianchi

Danza Armena La Danse séduisante des Papiers à Fumer
Durch diesen Duft bin ich auf die Papier d'Armenie gekommen, jene in Frankreich zum Kulturgut gewordenen hauchdünnen Papierchen, in Benzoe und Geheimnisse getaucht, welche man stilvoll verglühen lässt, einfach um alles...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
"Och wie fad"
Aber dann begann ich ihn zu schätzen, gerade deshalb.
Ein schön entspannender Petrichor.
(Erinnert mich an Miller et Bertaux)
3 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Ich hoffe meine Rauch-Teer-Waldschrat-wild stuff-Freunde spielen noch mit mir wenn ich jetzt sage: Ach ist der schööön (mit so Mädchen-...
6 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Herr Kellner, bitte noch ein' Tee, aber ohne Dattel und Früchte!
Nein danke, Vanille muss eh nicht, danke, sehr freundlich. Daaankeschön.
2 Antworten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
PUH!
Hardcore .
Oder Kindergarten .
(Liegt manchmal nah beieinander.)
2 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Viel
zu
süß.
Sonnenmilch mit Kokoscocktail und Marshmallow-Spießchen.
Aber für wers mag schon schick zusammengestellt.
(Bitte für Männer!)
7 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Warum sollte dies ein Damenduft sein?
Herbe Blumen, Moos, Holz... Calandre strahlt große Klarheit aus, Konzentration.
Sehr edel, ein Schatz.
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zoologist machte ja einige grazile Tiere zu Brummern. Aber nach der merwürdigen Schuhcremenote am Anfang wird dieser hübsch zart. *flatter*
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Zitroneneistee aus der Plastikpfandflasche in der Tankstelle. Frisch schon.
Grüngelbblaues Wässerchen. Harmlos. Aber ich trink sowas nicht.
5 Antworten
Castagna Castagna - Tuttotondo - vor 6 Tagen
Gemüüütlich! Ein Gourmand für solche die keine Gourmands mögen. Knuffig. Ein bißchen, aber nicht zu süß. Erfreut mich in seiner Einfachheit.
1 Antwort
Humus Humus - Mad et Len - vor 7 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Die zu kurze Anfangsnote, ach, ist himmlisch! Danach sehr sehr sehr sehr sehr nah an RelaxRelax v.Davidoff. Was wahrlich nichts Schlechtes ist!
5 Antworten

Pinnwand

InyIny vor 11 Stunden
Den anderen Beschreibungen nach nicht nur du ;D
Vielleicht habt ihr noch die ursprüngliche Version im Neukauf erwischt?
Wer weiß, was da los ist...
InyIny vor 11 Stunden
Bei mir ist er nach 4 Stunden nur noch ein Hauch... und ich bin sonst überhaupt nicht pingelig, was Sillage oder Haltbarkeit angeht, und auch meine Haut ist ein guter Duftträger, ich rieche alle Molekülsachen und trotzdem... er verpufft geradezu.
ChizzaChizza vor 3 Tagen
Der macaque bekommt einige durchlaufe vllt ein kaufkandidat :)
ChizzaChizza vor 3 Tagen
Welche lehmänner genau?
Habit rouge sind alles empfehlenswert, das edc, edt und edp
ChizzaChizza vor 3 Tagen
Bei mir bleibt Gold bei alter Orange und ich bin in Sachen Orange eher bei EdP von Habit Rouge
ChizzaChizza vor 3 Tagen
Ich bleibe bei den alten durgas und Amber Teutonic. Hm, den lege ich wohl gleich mal auf :D
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Ich schreibe natürlich auch gerne mit dir ;)
FloydFloyd vor 4 Tagen
Dann trinken wir eben mal wieder Holzrauch!
ChizzaChizza vor 4 Tagen
Die weiß Bescheid und wollte nur noch extrem rauchige Düfte für dich kaufen ;)
FabistinktFabistinkt vor 5 Tagen
... mir fällt gerade noch etwas ein. Er entspricht zwar überhaupt nicht dem Almduft, den wir wohl beide im Kopf haben, riecht aber dafür anders nach Berg: Eau de Gentiane Blanche von Hermes. Am Anfang riecht er total nach Stein oder Beton, als würde man Kiesel aufwirbeln und wird dann sanft blümelig.