Encens d'Angkor

Encens d'Angkor von Ensar Oud / Oriscent
Ein Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

thailändisches Oudthailändisches Oud
Eingetragen von Real3XO, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Rauch des Urwalds
Coke? Thai Kaffee? Früchte? Nein! Hier hat man kein typisches Thai-Oud, was für seine Gourmand-Facetten bekannt ist und leicht erkennbar sein sollte. So in Theorie. Aber was wir hier haben ist ein Oud vom anderen Kaliber von uns allen bekannten Ensar, der sein Handwerk gut beherrscht (zumindest weiß er, wie er sein Oud destilliert haben will).

Und nun zum Duft… zur schwarzen öligen Flüssigkeit, die sich hinter dem dünnen Glas ihres Behälters verbirgt…

Eine Rauchwolke, die den Raum füllt, aber anstatt zu überwältigten, hypnotisiert sie mit den dunklen Tönen ihrer Rauchfäden, die kokelndes Holz hinter sich verbergen. Der Rauch ist recht heftig, aber filigraner als der von "Aroha Kyaku | Ensar Oud / Oriscent" und seinem größeren Bruder Aroha Extreme (ebenfalls aus dem Hause Ensar, aber nur bei OudBar verfügbar). Die verschiedenen Noten des Rauches werden erst im Laufe merkbar. Grüner somalischer Weihrauch, Eichenmoos, Hummus und Animalik drehen sich im Kreise. In der Mitte befinden sich geröstete Teeblätter von der fernen Insel, einmal Ceylon genannt. Unter den Blättern sich trockene Kräuter, die man so in einem kleinen Chinesischen Medizinladen findet. Diese sind normalerweise in runden Glasdosen aufbewahrt und stehen in einem alten Holzregal hinter der Theke. Nach mehreren Stunden lässt dieser Rauch nach und es bleibt nur das leise kokelnde Holz. Das Kaminfeuer vom Vorabend ist jetzt nur eine angenehme Erinnerung.

An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank an Caligari aussprechen, der mir diesen Duft (ohne Absprache) geschenkt hat. Es ist wirklich etwas ganz Besonderes und hat meinen Geschmack zu 100% getroffen.

BloodxclatBloodxclat vor 1 Jahr
Klasse rauchiges Oud, dunkel, stark. Sehr dicht. Nach einer Zeit wird es etwas harziger und sehr dunkel-holzig. Leicht süssliche Vibes..
ViolettViolett vor 1 Jahr
So.Hier gibt`s nun wirklich mal was vom Grill. Ca.1 Stunde lang.Das wars dann aber mit prägnanten Eindrücken. Laute Haxe goes leises Hölzle.
SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
"Grillfest-Oud". Rauchiger Start (marinierte Rippchen auf Holzfeuer), später alte Eisenbahnschienen. Kaum Würze, kaum Fruchtigkeit.
FliolineFlioline vor 2 Jahren
Kommt langsam. Qualm, dann: wenn ich mal geräuchert riechen will dann so. Moos und Mensch im besten Sinne, wild und sauber, kreatürlich.
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Genau meine Kragenweite. Erinnert mich an "Aroha Kyaku | Ensar Oud / Oriscent" und die Basis vieler Extraits von Agar Aura. Rätselhaft, ...

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent