Private Blend 2019

Private Blend von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.3 / 10 44 Bewertungen
Private Blend ist ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist animalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Würzig
Orientalisch
Süß
Holzig

Duftnoten

Tonkin-MoschusTonkin-Moschus RoseRose tibetischer Moschustibetischer Moschus KaschmirmoschusKaschmirmoschus BrombeereBrombeere indonesisches Oudindonesisches Oud Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz schwarzer Teeschwarzer Tee JasminJasmin
Bewertungen
Duft
9.344 Bewertungen
Haltbarkeit
9.441 Bewertungen
Sillage
8.841 Bewertungen
Flakon
8.040 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.926 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
3
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

557 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ein fruchtig animalischer Rosenduft
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom Private Blend :-) Dieses animalisch-fruchtige Rosenwässerchen hat mir recht gut gefallen. Die Haltbarkeit ist mit weit über 12 Stunden stark und auch die Sillage ist sehr ausgeprägt.

Die Kopfnote startet fruchtig und süßlich dank dunklen Brombeeren mit leichten Cola-Vibes. Dazu duftet es würzig und dezent grünlich nach Schwarztee. Die Herznote bietet eine ordentliche Blumigkeit dank Rosenwasser mit einem Hauch von Jasminblüten, Narzissen und etwas Tuberose. Im Hintergrund schwingt noch eine Cremigkeit mit. Die Basis duftet ausgesprochen animalisch, weiterhin süßlich aber auch holzig sowie balsamisch nach Moschus, Oud als auch Sandelholz.

Am Ende haut mich dieser Duft zwar nicht um aber es dürfte dafür mal wieder so einige Anhänger geben, die Ensar Oud gewiss die Treue halten werden ;-)
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ceremy

30 Rezensionen
Ceremy
Ceremy
Hilfreiche Rezension 3  
König der Moschusdüfte
Es musste passieren… ich muss zu diesem Meisterwerk einfach noch eine Rezension schreiben.
Vom ersten Moment an, bekommt man hier etwas ganz besonderes.
Sobald der Sprühkopf betätigt wird und die ersten Tropfen deine Haut berühren, strömt eine dichte, warme und potente Moschuswolke auf dich zu.
Sie zieht sofort tief in die Nase und vereinnahmt deine gesamte olfaktorische Sinneswahrnehmung.
Die nächsten Stunden, und damit meine ich wirklich 16-18 Stunden, wird dieses Meisterwerk deutlich wahrnehmbar auf deiner Haut verbleiben.

Aber wie riecht es denn genau? Was macht diesen Duft so genial und so besonders?

Moschus ist hier für meine Nase definitiv der Main-Player. Wir haben sehr potenten, kräftigen, dichten und vorallem animalischen Moschus. Für mich jedoch zu keiner Zeit unangenehm. Es bildet sich eine warme Wolke, welche die anderen Noten fest umschlingt. Dieser Duftcharakter wird vermutlich hauptsächlich durch den tibetanischen und Tonkin-Modchus ausgelöst. Der Kaschmirmoschus bildet zu diesen Noten ein Gegenstück und bringt cremige, pudrige, weiche Charakterzüge mit ins Spiel. Dies stellt für die anderen Noten den weichen Boden dar, auf dem sie tänzeln und sich entfalten können.
Der sonstige Gesamteindruck ist sehr orientalisch. Wir haben eine königliche Rose, zarte fruchtige Noten verleiht durch die Brombeere, cremige holzige Noten durch das Mysore-Sandelholz und florale Akzente durch Jasmin. Die Jasminblüte und auch der schwarze Tee sind für meine Nase nicht deutlich wahrnehmbar, aber sie tragen zu einem grandiosen Gesamteindruck bei.

Aber nun fehlt doch noch etwas? Etwas was die gesamte Kreation erst zu dem macht was sie ist, entscheidende Akzente verleiht und die Gesamtkomposition abrundet und vollendet.
Und zwar ist es natürlich das Oud. Ein wunderschönes Oud, welches über den gesamten Verlauf hinweg die Komposition stützt und stärkt. Orientalische, holzige, leicht animalische und kräftige Oudnoten schwingen mit uns sind dauerhaft präsent.

Alles in allem ist es für mich eine einzigartige und besondere Komposition.
Sogar ein Meisterwerk!
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FragressenceFragressence vor 7 Monaten
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Moschusexplosion.
Zum auf die Knie gehen.
Meterdicke olfaktorische Wände.
Emotionaler Roalercoaster.
Musste fast weinen.
4 Antworten
ValentinTValentinT vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wie dein Lieblingsalbum welches beim 1. Mal anhören nur Durchschnitt war: braucht viel Geduld bevor er zum ultimativen Moschustraum wird.
5 Antworten
Matze8338Matze8338 vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sehr dichter Moschusduft leicht animalische Noten die ich aber dem Oud zuordnen wirde. Leicht fruchtig mit einer dunklen Brombeere.
7 Antworten
WeihrauchWeihrauch vor 10 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ja SO muss Artisan. Natürlich, ätherisch, wild, exotisch, schroff und unangepasst. Hang zur Provokation. Melancholisches Feuerwerk.
2 Antworten
ConiSch2411ConiSch2411 vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
der königliche Tee Aufguss der Geisha wird begleitet von einem Moschushirsch, der neben mir Sitzt und mir die kräftige Oud-Pfeife reicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent