EO Heritage

Iris Blanc 2023

Iris Blanc von Ensar Oud / Oriscent
Ein neues Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

omanischer grüner Weihrauchomanischer grüner Weihrauch weiße Zypresseweiße Zypresse weiße Zederweiße Zeder weißer Teeweißer Tee NeroliNeroli
Blauer LotusBlauer Lotus türkische Rosetürkische Rose Weiße ChampakaWeiße Champaka Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Irisbutter AbsolueIrisbutter Absolue Borneo-OudBorneo-Oud SandelholzSandelholz AmbraAmbra TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von MrInfinite, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „EO Heritage”.

Lizzington
Ein ungewöhnlicher Iris Duft?
Der vielleicht ungewöhnlichste Iris Duft ist der Iris Blanc. Und jenen habe ich endlich testen können durch den lieben Patrick. Also schon mal vielen Dank für die Möglichkeit:)

Am Anfang steht für mich eine schöne Blumigkeit, die aber schon von tollen Hözern und gewürzen untermalt wird. Aber auch eine leichte Kräuter Note kommt durch. Wahrscheinlich wegen der Zeder und dem Tee, der auch in der Kopfnote verbaut ist. Schon kurz darauf aber folgt eine Blumenbouquet, das schöner und cremiger nicht sein könnte. Zu diesem Zeitpunk kommt mir auch schon im Hintergrund eine Tinkabohne entgegen. Diese wirkt aber überhaupt nicht Pappsüß, sondern eher gediegen und gezähmt. Viel solcher Faktoren lassen dieses Kunstwerk ganz anders wirken als die Düfte die man enentuell schon kennt. Ein beispiel wäre da der Irisss von XerJoff. Im Drydown wird der EO dann schön sanft und cremig mit schoner Irisbutter, Borneo-Oud und Sandelholz. Dieses anschmiegsame spiegelt sich leider auch etwas in der H/S wieder. Noch ist es aber okay.

Ein wirklich toller Iris Duft. Und weit weg von all dem was ich bisher kannte. Also meiner Meinung nach aufjedenfall einen Test Wert.

SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Monaten
IrisBlanc~ein Schmetterling,Tage am Meer,salzige Reishaut.
Diffusmattes Lotus•Kinam•Tagtraumsandeln.
Ein Flügelschlag Teerose im Sommerwind.
Eggi37Eggi37 vor 6 Monaten
das Champaka-Lotus Herz
verwoben in buttriger Iris
sickert in traumhaftes Borneo Kinam
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Nett. Die floralen Elemente sind solide, die Basis darunter bedingt rund, eher schwach. Außer Ambra ist wirklich nicht viel. Nicht meins.

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Attar von Ensar Oud / Oriscent