EO N°2 2018 Pure Parfum

EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
EO N°2 (Pure Parfum) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch
Ledrig
Harzig

BasmatireisBasmatireis französische Zederfranzösische Zeder KorianderKoriander KreuzkümmelKreuzkümmel rosa Pfefferrosa Pfeffer RosenholzRosenholz
GewürznelkeGewürznelke Himalaya-RoseHimalaya-Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac Papua-SandelholzPapua-Sandelholz schwarzer Teeschwarzer Tee türkische Rosetürkische Rose
sibirischer Moschussibirischer Moschus Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz LabdanumLabdanum Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Papua-OudPapua-Oud timoresisches Sandelholztimoresisches Sandelholz ZibetZibet
Eingetragen von Carlossp, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums EO N°2 (Eau de Parfum) von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Silent Hill und die Introvertiertheit
Ich kann machen was ich will, aber jedesmal wenn ich diesen Duft aufsprühe versetzt es mich nach Silent Hill zurück- im positiven Sinne. Den meisten müsste Silent Hill bekannt sein, sowohl das Videospiel als auch der Kinofilm . Der Ein oder Andere müsste sich dann auch sofort an die düsteren Klänge und die bedrückende Musik erinnern. Passend zur Musik hat man dann auch rasch die düster gestaltete Gegend und die klaustrophobischen und gruseligen Räume vor seinen Augen. Alles in Allem ist Silent Hill für seine beklemmende und düstere Atmosphäre bekannt. Aber wie riecht denn nun Silent Hill? - Das habe ich mich damals echt gefragt (Bin ein Fan dieser Reihe).

Musikempfehlung: Silent Hill 2 soundtrack

Beim Aufsprühen kommt mir sofort eine Brise Grünes und Würziges entgegen. Analog dazu stelle ich mir vor wie ich einen düsteren Wald durchqueren muss, um nach Silent Hill zu gelangen. Endlich nach 15-20 Min stehe ich bereits mitten in der Stadt. Dichter Nebel erschwert mir die Sicht. Ich laufe an zerfallenen Autos vorbei und kann aber noch das Leder und Öl im Auto riechen, als wären sie gerade erst produziert worden. Ich rieche plötzlich etwas leicht Süßes und Lebendiges, aber weit und breit weder Tier noch Mensch. Der Nebel, ich nenne es mal den Moschusnebel, schafft es diese Dufteindrücke miteinander zu vermischen. Alles verlassen und leer, aber es riecht lebendig. Der Kontrast ist faszinierend. Ich weis, dass dieser Duft nicht lebendig sein kann, aber dennoch vermittelt es mir den Eindruck von etwas Warmes und Lebendiges.

Der Nebel (Moschus) füllt jede Straße und Gasse. Nun suche ich Zuflucht in einem verlassenen Krankenhaus. Ich öffne die Tür und wieder kommen mir lebendige Gerüche entgegen. Ein wenig Leder, warme Haut, dampfende Erde und holzige Noten kann ich erschnüffeln mit einem einzigen Atemzug. Obwohl das Krankenhaus leer, schimmlig, modrig und seit langer Zeit verlassen aussieht macht es aber eher den Eindruck als würde das Leben hier pulsieren. Existiert etwa eine Zwischenwelt?- Frage ich mich.

Ich öffne jeden Raum und stelle fest, dass niemand hier ist. Ich höre plötzlich kleine Tierchen kriechen und rascheln- ich kann sie sogar riechen. Eine dunkle Gestalt formt sich am Ende des Flures. wenn ich mir das nicht eingebildet habe, dann kann dieses Wesen jetzt meine Angst riechen: süß, dunkel, dicht und intensiv. Ich eile nach Draußen und atme wieder den Moschusnebel tief ein. Fremd und doch so vertraut. beängstigend, aber dennoch wohltuend und umarmend. Die Sonne versteckt sich hinter den Wolken und langsam wird es dunkel. Nach 8 h Erkundungstour (mit einem Sprüher) in Silent Hill durchquere ich wieder den Wald, bevor es Nacht wird. Nur noch meine Schuhsohle beweist, dass ich dort war. Dreckig und leicht fäkal - ich muss auf etwas getreten sein.

Ich empfehle jedem dieses Meisterwerk zu testen, der unbedingt ein neues Dufterlebnis braucht.
Man könnte behaupten No2 wäre nicht so komplex wie andere Ensar Oud - Kreationen, aber hinter dieser dichten, warmen, ledrig, holzigen Moschuskomposition versteckt sich etwas sehr Pulsierendes und Lebendiges. Es ist ein sehr introvertierter Duft, der zum Kuscheln einlädt, aber dennoch einen packt, stimuliert, inspiriert und fantasieren lässt. Während ich an Silent Hill denken muss, könnte es sein, dass jemand damit ein Der Herr der Ringe - Filmabend assoziiert.

Nach 15 Minuten Kopfnote folgt auch schon die Herznote mit einer beeindruckenden Ausdauer, und immer mit dem umhüllenden und umarmenden Moschus. Sehr vollmundig (dank der Moschus-Tinktur, statt Ethanol) und dicht, ohne aufdringlich zu werden. Die Basis erinnert leicht an trockenem Kaffeesatz, keine Angst es riecht nicht unangenehm.
Tragen kann man ihn, wohl dosiert, tatsächlich überall. Aber dafür ist er viel zu schade. Alles in Allem ein sehr edler Duft. aber auch sehr INTROVERTIERT- wie Silent Hill eben. Eine Konfrontation mit seinem düsteren Ich, ein Kontrast zwischen Leben und Tod, aber nie zu animalisch oder dreckig. Es hat die perfekte Balance. Eine Dunkelheit mit Geborgenheit!!!

Ein Flakon, der definitiv jede Sammlung aufwertet und revolutioniert. Irgendwie macht meine halbe Sammlung keinen Sinn mehr...Danke Ensar Oud

Rosie88Rosie88 vor 4 Jahren
WOW! Lange nicht mehr so weggehauen worden!
Leder, Tierchen, Hölzer, Harze, Gewürze!
Zauberhaft, elegant, dreckig, den möchte ich haben :-))
Genesis666Genesis666 vor 2 Jahren
Für mich der Inbegriff von "Musk" und Ensar's Mona Lisa. Animalisch und ursprünglich. So riecht wohl "Das Parfum" von Patrick Süßkind.
BeSchoBeScho vor 3 Jahren
Vintage-Vibes. Würzige, florale Noten werden von Moschus eingefasst. Nicht meine Baustelle, aber bin auch kein Moschus-Enthusiast.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Für mich eine zu starke Durchzeichnung einer würzigen Maggi-Note, die zu sehr vom erdigen Unterbau ablenkt. Dennoch vollmundig und schwer.
123lole321123lole321 vor 3 Jahren
Sprachlos. Cumin, süßer-dämpfiger Musk und Erdiges, Blumiges, Oudiges. Erdet und schickt einen gleichzeitig durchs Universum!

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent