EO N°1 2018 Pure Parfum

EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.2 / 10 53 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist animalisch-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Ledrig
Holzig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BibergeilBibergeil LavendelLavendel MuskatMuskat Siam-HolzSiam-Holz RosenholzRosenholz
Herznote Herznote
ZibetZibet thailändisches Oudthailändisches Oud Bourbon-RoseBourbon-Rose Essig-RoseEssig-Rose TolubalsamTolubalsam Himalaya-RoseHimalaya-Rose JasminJasmin türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
Assam-OudAssam-Oud äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch Papua-SandelholzPapua-Sandelholz AmbraAmbra TabakTabak BaummoosBaummoos VanilleVanille
Bewertungen
Duft
9.253 Bewertungen
Haltbarkeit
9.047 Bewertungen
Sillage
8.447 Bewertungen
Flakon
8.544 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.118 Bewertungen
Eingetragen von Carlossp, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums EO N°1 (Eau de Parfum) von Ensar Oud / Oriscent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
6  
Sorry aber da bin ich raus...zu teuer und zu stallig!
Vielen lieben Dank an Nick für die Abfüllung vom EO N°1 Pure Parfum :-) Ehrlich gesagt habe ich mich nie mit Ensar Oud beschäftigt und bei den Preisen bin ich grundsätzlich raus. Aber man kann das ja mal antesten und schauen ob es einen "WOW Effekt" bei mir erzeugt. Den gab es definitiv nicht. Ja, es riecht mit Sicherheit nicht billig und schon hochwertig aber das ist insgesamt nicht meine Welt. Ich habe heute so viele Menschen daran schnüffeln lassen und wirklich KEINER fand den Duft gut. Da kommt meine Endbewertung am Ende noch am Besten weg. Die Haltbarkeit ist mit rund 11 bis 12 Stunden wirklich gut aber die Sillage war jetzt nicht aufbrausend, wenn auch nicht schlecht.

Die Kopfnote startet direkt sehr animalisch und stallig mit Mandarinen, Bergamotte und Orangentraubenzucker. Bibergeil erzeugt eine krasse Animalik, welche von etwas Lavendel begleitet wird. Die Herznote bleibt weiterhin sehr animalisch mit Kuhstall, Oud und Zibet. Die Rosenaromen empfinde ich als eher verhalten. Die Basis duftet sehr orientalisch, ledrig und rauchig nach Adlerholz, Tabak und Weihrauch.

Ich habe noch so einige Abfüllungen von Ensar Oud da und habe die Befürchtung, dass ich am Ende mit meinen Rezensionen so richtig auf die Fresse bekommen werde...Ich hoffe ich irre mich!
12 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Max1403Max1403 vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chuck Norris: Her mit dem besten Oud Leder Ambergris Parfum!!!

Niemand:

wirklich niemand:

Ensar Oud: hi
1 Antwort
KevinNWKevinNW vor 3 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Super natürlich riechender Herber Duft der immer geht wenn man Lust drauf hat
H/S Krass
2 Antworten
FridlFridl vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Einer DER großen Rose/Ouds
Spritzig, salzige Rosen-Lavendel Schorle
Gewürze im Oudkeller
Tabakreste in der Lederjacke
Stark und wunderschön!
4 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Phantastisch. Für mich das Beste, was man aus einen Duft machen kann. Natur in seiner unverwüstlichen Rauheit. Die Blumen als Herznoten ...
2 Antworten
Dan93Dan93 vor 12 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wir liegen im Lavendelfeld.
Das Motorrad steht am Straßenrand neben den Rosen.
Meine alte Lederjacke hing lange im Oudrauch.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent