Jamaican Ambergris Maroke SQ 2023

Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.1 / 10 34 Bewertungen
Jamaican Ambergris Maroke SQ ist ein neues und limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist harzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Süß
Blumig
Aquatisch
Holzig

Duftnoten

Papua-OudPapua-Oud georgische Rosegeorgische Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac MassoiarindeMassoiarinde Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz OudOud PerubalsamPerubalsam AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille EichenmoosEichenmoos haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver IrisIris Jambú JasminJasmin Lavendel CO2Lavendel CO2 Roter FrangipaniRoter Frangipani tibetischer Moschustibetischer Moschus
Bewertungen
Duft
9.134 Bewertungen
Haltbarkeit
9.231 Bewertungen
Sillage
8.432 Bewertungen
Flakon
8.334 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.120 Bewertungen
Eingetragen von QuickNick, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.
Wissenswertes
Es handelt sich um eine Variante der ursprünglichen Version, die sich durch die Art des verwendeten Ouds unterscheidet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lizzington

7 Rezensionen
Lizzington
Lizzington
2  
Mein Holy-Grail
Lange habe ich auf eine Probe gewartet und nun rieche ich ihn und wurde total erschlagen. Noch nie hat mich ein Duft so berührt wie der EO Jamaican Ambergris Maroke SQ. Also schon mal vielen Dank an den lieben Niklas:)

Der Duft fängt für mich schon mit einer göttlichen Rose an. Wobei man die Überdosis an Ambergris schon direkt merkt. Den sie ist auch der Hauptakteur in diesem heiligen Juice. Auch bekomme ich eine super feine Süße, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Dazu muss man sagen, dass diese ganze Duft suuupper blended ist. Alles ist perfekt vermischt. Wahrscheinlich auch durch den Ambergris. Dazu gesellt sich auch das feinste Oud vom Sultan. Im Drydown wird dann alles cremig und super angenehm. Also für mich auch sehr tragbar!

Wäre da nicht der Preis würde ich nur noch diesen Duft tragen wollen. Den auch die H/S ist fast auf Beastmode Niveau. Also lautet mein Fazit: einfach nur göttlich, relativ mass appealing und definitiv einen Test wert!
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Chizza

329 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 22  
Papua-Homunkulus
Still statt tosend, gierig kreisende Möwen über dem Strand statt dem Leviathan, ein schmaler Pfad hinein in die Terra incognita nach den Unbill des Meeres. Das verheisst in den ersten Minuten der Auftakt von Jamaican Ambergris Maroke SQ. Kein blaues philippinisches Oud, keine Impressionen von Meer, Gischt und stürmischer See. Vielmehr lädt uns das Oud in den Dschungel ein, in dicht bewachsenes Terrain, in tropisch-feuchtes Klima. Fruchtige Noten dominieren die Luft, das Atmen und somit den Duft. Ein lila Oud, so lautete die Deskription dieses Werks, so wurde es mir empfohlen und wenn die Farbe Lila Cassis-Impressionen meint, dann verifiziere ich dies gerne, jedenfalls für die ersten Momente, denn dann wird Ensars Kreation diverser.

In das mysteriös-betörende Grün wankend, den Duft von fruchtig-verführerischen Rosen aufnehmend, Sirenengesang gleich, Raum und Zeit vergessend, verschlungene Pfade, getrübter Verstand, Seele in Vogelperspektive, Astralreise, güldener Amber wie Manna herabrinnend, elysische Impressionen, sukzessive von dräuendem Oud-Gewitter in das olfaktorische Asyl getrieben. Dominierend, feucht, holzig; damals aufgeschwemmtes Treibholz, nun zerklüftet und in der Feuchtigkeit des herrschenden Klimas aufgequollen. Dieses Oud aus Papua ist aromatisch braun, dominiert den Duft doch lässt den anderen Komponenten Raum für Entfaltung. Zunächst siegte meine Skepsis, triumphierte meine Sorge dass nur Ordinäres aus dieser Pandorabüchse quillen würde. Doch als Immigrant aus der Welt des Wassers, als Person dem das olfaktorische Siegel des Eremiten aufoktroyiert worden ist, muss ich deklarieren: Maroke SQ ähnelt dem Original nicht. Kein Wanderer zwischen zwei Welten, das klare dschungeleske Credo wispernd, vor Simulacri aus floral-harzigen Gebilden niederwerfend. Rauchige Reminiszenzen stieben aus primordialen Opferschalen empor, okkulte Rituale, indigene Laute, Putrefaktion, von Bäumen baumelnde Tsantsas.

Papua-Homunkulus in faustischem Sinn, Antagonist anfänglicher astraler Augenblicke. Jamaican Ambergris Maroke SQ benötigt Zeit, weil der Vergleich mit Pinoy Ltd mangels Kongruenz trotz Kohärenz obsolet erscheint.
28 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 10 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Papua-Oud duftet,
traumhaft schön
blühende Blumen
rauchiger Sandstrand
balsamische Meeresluft
dunkel-salziges Ambergris
frisch aus dem Meer
33 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kurz rosig-fruchtig, erdig, leicht feuchter Boden, leichtes Vetiver. Gang in den Dschungel. Kein Dunkel sondern moderat leuchtend, rauchig.
18 Antworten
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 11 Monaten
8
Sillage
7
Duft
Der Zug fährt durch den Dschungel
Ich schwebe durch abgeranzte Zugabteile
Balsam so dicht wie Asche
Zische vorbei an Gräsern
Aromatisch
5 Antworten
CaligariCaligari vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cross gebackenes Oud-Ambra-Schlachtross, was mich an die angenehmen Röstaromen von Jungle Kinam Pure Parfum ...
3 Antworten
NeverPerfectNeverPerfect vor 9 Monaten
8.5
Duft
Aquatisch-blumig ? Leider nein !
Eher braun balsamisch-holzig-rauchig-süß
Ambra nicht wirklich salzig oder sehr animalisch
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent