Jamaican Ambergris Maroke SQ 2023

Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent
Jamaican Ambergris Maroke SQ ist ein neues und limitiertes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-aquatisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch

Papua-OudPapua-Oud georgische Rosegeorgische Rose Jasmin-SambacJasmin-Sambac MassoiarindeMassoiarinde Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz OudOud PerubalsamPerubalsam AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille EichenmoosEichenmoos haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver IrisIris Jambú JasminJasmin Lavendel CO2Lavendel CO2 Roter FrangipaniRoter Frangipani tibetischer Moschustibetischer Moschus
Eingetragen von QuickNick, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Es handelt sich um eine Variante der ursprünglichen Version, die sich durch die Art des verwendeten Ouds unterscheidet.

Mein Holy-Grail
Lange habe ich auf eine Probe gewartet und nun rieche ich ihn und wurde total erschlagen. Noch nie hat mich ein Duft so berührt wie der EO Jamaican Ambergris Maroke SQ. Also schon mal vielen Dank an den lieben Niklas:)

Der Duft fängt für mich schon mit einer göttlichen Rose an. Wobei man die Überdosis an Ambergris schon direkt merkt. Den sie ist auch der Hauptakteur in diesem heiligen Juice. Auch bekomme ich eine super feine Süße, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Dazu muss man sagen, dass diese ganze Duft suuupper blended ist. Alles ist perfekt vermischt. Wahrscheinlich auch durch den Ambergris. Dazu gesellt sich auch das feinste Oud vom Sultan. Im Drydown wird dann alles cremig und super angenehm. Also für mich auch sehr tragbar!

Wäre da nicht der Preis würde ich nur noch diesen Duft tragen wollen. Den auch die H/S ist fast auf Beastmode Niveau. Also lautet mein Fazit: einfach nur göttlich, relativ mass appealing und definitiv einen Test wert!

Papua-Homunkulus
Still statt tosend, gierig kreisende Möwen über dem Strand statt dem Leviathan, ein schmaler Pfad hinein in die Terra incognita nach den Unbill des Meeres. Das verheisst in den ersten Minuten der Auftakt von Jamaican Ambergris Maroke SQ. Kein blaues philippinisches Oud, keine Impressionen von Meer, Gischt und stürmischer See. Vielmehr lädt uns das Oud in den Dschungel ein, in dicht bewachsenes Terrain, in tropisch-feuchtes Klima. Fruchtige Noten dominieren die Luft, das Atmen und somit den Duft. Ein lila Oud, so lautete die Deskription dieses Werks, so wurde es mir empfohlen und wenn die Farbe Lila Cassis-Impressionen meint, dann verifiziere ich dies gerne, jedenfalls für die ersten Momente, denn dann wird Ensars Kreation diverser.

In das mysteriös-betörende Grün wankend, den Duft von fruchtig-verführerischen Rosen aufnehmend, Sirenengesang gleich, Raum und Zeit vergessend, verschlungene Pfade, getrübter Verstand, Seele in Vogelperspektive, Astralreise, güldener Amber wie Manna herabrinnend, elysische Impressionen, sukzessive von dräuendem Oud-Gewitter in das olfaktorische Asyl getrieben. Dominierend, feucht, holzig; damals aufgeschwemmtes Treibholz, nun zerklüftet und in der Feuchtigkeit des herrschenden Klimas aufgequollen. Dieses Oud aus Papua ist aromatisch braun, dominiert den Duft doch lässt den anderen Komponenten Raum für Entfaltung. Zunächst siegte meine Skepsis, triumphierte meine Sorge dass nur Ordinäres aus dieser Pandorabüchse quillen würde. Doch als Immigrant aus der Welt des Wassers, als Person dem das olfaktorische Siegel des Eremiten aufoktroyiert worden ist, muss ich deklarieren: Maroke SQ ähnelt dem Original nicht. Kein Wanderer zwischen zwei Welten, das klare dschungeleske Credo wispernd, vor Simulacri aus floral-harzigen Gebilden niederwerfend. Rauchige Reminiszenzen stieben aus primordialen Opferschalen empor, okkulte Rituale, indigene Laute, Putrefaktion, von Bäumen baumelnde Tsantsas.

Papua-Homunkulus in faustischem Sinn, Antagonist anfänglicher astraler Augenblicke. Jamaican Ambergris Maroke SQ benötigt Zeit, weil der Vergleich mit Pinoy Ltd mangels Kongruenz trotz Kohärenz obsolet erscheint.

JonezJonez vor 12 Monaten
balsamische Meeresluft
dunkel-salziges Ambergris
frisch aus dem Meer
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Kurz rosig-fruchtig, erdig, leicht feuchter Boden, leichtes Vetiver. Gang in den Dschungel. Kein Dunkel sondern moderat leuchtend, rauchig.
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Jahr
Der Zug fährt durch den Dschungel
Ich schwebe durch abgeranzte Zugabteile
Balsam so dicht wie Asche
Zische vorbei an Gräsern
Aromatisch
CaligariCaligari vor 12 Monaten
Cross gebackenes Oud-Ambra-Schlachtross, was mich an die angenehmen Röstaromen von Jungle Kinam Pure Parfum ...
BakLoverBakLover vor 3 Monaten
Vergolgetes Ambergris schlägt Wellen in der Karibik, mitten ins Herz
Eine Schatztruhe voll Träume aus feinstem Papua-Oud auf dem Meeresgrund

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Assam (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent