Aroha Kyaku Oud Oil

Aroha Kyaku (Oud Oil) von Ensar Oud / Oriscent
Ein beliebtes Parfum von Ensar Oud / Oriscent für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Animalisch

thailändisches Oudthailändisches Oud
Eingetragen von Eva, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Eine Pforte zur anderen Seite
Unter ätherisch grünen Wurzeln welche wie zahllose knotige Zehen im Regen auf vollgesogenen Moosen über dunkler Erde stehen, gelangst Du durch einen Zwischenraum im Inneren eines verwunschenen Baums hinüber zur anderen Seite. Irgendjemand hat sie mit Kohle radiert, feuchte Asche in leere Landschaft geschmiert, wo auf alten schwelenden Schienen aus Eisen, ölfunken-glühenden Eisenbahngleisen, eine Draisine mit rauchenden Reifen Wunden in den Lehmboden fährt, der langsam zu Leder kauterisiert, mit Tümpeln aus Pferdefett übersät, in welchen Petroleumlampen leuchten tief unten am schwarzen Grund.
Unglaublich, dass eine einzige Sorte Holz eine ganze Welt in sich zu tragen scheint. Um die Pforte zur anderen Seite aufzustoßen verwendete Ensar ein thailändisches Aquilaria Crassna Adlerholz, welches er mittels gasbefeuertem Kupferbrenner, mehrerer Glasfilter und Kondensatoren mit lokalem Quellwasser destillierte. Dieses Verfahren scheint dem Rohstoff einen besonders rauchig-würzigen Charakter entlockt zu haben, der ätherisch-wurzelig-grün eröffnet, bald ein Holzfeuer evoziert, das vom Regen auf erdigem Boden gelöscht wird und seine kühle Asche über glühendem Eisen, Öl und Lehm verschmiert, Gummi vulkanisiert und schließlich über etliche Stunden in Leder, Pferdefett und etwas Benzin ausklingt.

(Mit Dank an Bloodxclat)

ViolettViolett vor 2 Jahren
Mit KumpanInnen am Lagerfeuer
Bei unserer Herde
Auf warmen Fellen
Unsere Holzkeulen neben uns.
Gekleidet in Leder
Schnaps und Geräuchertes
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Dunkel, tief und feuchter Dschungelstart. Dann aber rauchige Komponenten-gelöschtes Feuer,Asche,exotischer Schwelbrand. Heisses Eisen...
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Extrem dunkel und eher eine stehende, kalte Feuchte. Sehr harzig und trocken holzig. Etwas knorrig. Gut aber nicht mein Oud.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Rauchiges Oud mit leicht metallisch/mechanischem Einschlag. Ein Bilderbuch Drydown. Ohne nachzulassen legt sich der Rauch und ledrige (...)
SebastianMSebastianM vor 1 Jahr
Beginnt mit starkem, unangenehmem, fettigem Rauch. Dann wird es erdig-holzig-teerig. Leder kriege ich nicht, eher muffiges Patch. Unschön.

Beliebt von Ensar Oud / Oriscent

Iris Ghalia (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Oud Yusuf (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°3 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Tonkin Musk von Ensar Oud / Oriscent Crime & Punishment (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°1 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Homeros (Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Black von Ensar Oud / Oriscent Tibetan Musk von Ensar Oud / Oriscent Private Blend von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Jamaican Ambergris Maroke SQ von Ensar Oud / Oriscent EO N°2 (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO Green von Ensar Oud / Oriscent Tigerwood Royale von Ensar Oud / Oriscent Homeros Attar von Ensar Oud / Oriscent Black Changho (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent EO N°2: Kashmir (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent Santal Sultan (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent 1984 von Ensar Oud / Oriscent EO N°1: Manipur (Pure Parfum) von Ensar Oud / Oriscent