Fraghead2106

Fraghead2106

Rezensionen
Fraghead2106 vor 2 Jahren 2 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Überfordert? Nimm den.
Bei Dior Sauvage handelt es sich um einen frisch würzigen, „blauen“ Duft, welcher in den letzten Jahren eine beachtliche Menge an Hype erfuhr. Dieser Hype ist natürlich nicht nur diversen Fragrance Youtubern geschuldet. Warum erfährt ihr im laufe dieser Rezension.
Duft:

Sauvage ist kein runder Duft, was natürlich nicht heißt dass dieser schlecht ist. Ganz im Gegenteil: Dieser Duft ist ein echter Crowdpleaser. Euch erwartet eine synthetische, von Ambroxan geprägte frische, verführerisches Lavendel und Pfeffernoten, welche dem Duft Würze verleiht

Haltbarkeit:
Auf meiner Haut erreiche ich eine Haltbarkeit von sehr guten 10-12 Stunden (2020er Batch). Allgemein gilt dieser Duft als langanhaltend.

Projektion:
Beim betätigen des (sehr guten) Sprühkopfes ist Vorsicht geboten, das Zeug ist stark. Mit 2-3 sprühern werdet ihr in der Regel sehr gut wahrgenommen. Bei dieser Anzahl würde ich es allerdings belassen, da ihr sonst Gefahr läuft euer Umfeld zu ersticken.

Kompliment-Faktor:
Wer auf Komplimente aus ist fährt mit blauen Düften, wie sauvage einer ist, sehr gut. Allerdings werdet ihr mit diesem Duft niemanden wirklich vom Hocker hauen. Meistens beschränken sich die Komplimente auf ein „Du riechst gut“ oder auf ein „was riecht hier so gut?“. Das ist der Tatsache geschuldet, dass man mit dem Duft stark nach dem Querschnitt eines Parfüm tragenden Menschen riecht

Einzigartigkeit:
Wie schon erwähnt, nicht der einzigartigste Duft.

Preis:
Mittlerweile günstig zu haben.

Kaufen?
Wer bereits blaue Düfte wie Bleu de Chanel oder Versace Dylan Blue besitzt rate ich vom kauf ab. Anders sieht es in meinen Augen aber aus, wenn es der erste in dieser Duftrichtung sein soll oder wenn es der erste der Sammlung sein soll. In diesen und ähnlichen Fällen kann man mit sauvage nichts falsch machen.

Situation:
Zu jeder Situation, Vorsicht aber beim Sport (1 Sprüher genügt!)

Zusammengefasst lässt sich sagen dass Sauvage ein durchaus gelungener Duft ist, der mir selber sehr gefällt und auch Komplimente liefert. Er ist mit der beste Allrounder der von der breiten Masse sehr geschätzt wird. Wenn du keine Ahnung hast was du tragen sollst, nimm halt den ;D


1 Antwort