Friesin
Friesins Blog
vor 3 Jahren - 19.01.2021
44 97

ICH HASSE MENSCHEN

Diesen plakativen Spruch sah ich neulich auf dem Shirt eines jungen Typen. Am liebsten wäre ich zu ihm gegangen und hätte " Ach nöö, wieso das denn?? Überleg doch nochmal,dir endgeht ja so viel, Menschen sind toll! " gesagt. Hab' ich nicht, aber gedacht.

Ich finde,Menschen sind eine gute Idee. Es gibt sie in allen erdenklichen und unerdenklichen Ausführungen. Gerne schaue ich sie an,höre ihnen zu und neuerdings schnuppere ich ihnen nach.Das alles natürlich norddeutsch dezent und unauffällig.

Echt,wenn ich alt bin,könnt ihr mich im Rolli (mit 'ner guten Tena) an einen belebten Platz zum Leute gucken stellen, gut is.

Im Urlaub sitze ich in Cafés an Marktplätzen, guck rum und spinne mir die Welt zusammen: Der Typ mit dem Basskoffer fährt er zum Gig, zur Probe oder in den Waschsalon? Hat das ältere Paar sich bei Stehblues oder Paarship kennengelernt? Die Frau mit dem jungen Kerl,Sohn oder Lover?

Nun sind Cafés geschlossen und Marktplätze leer. Parfumo wurde zu meinem Café. Mit der Tasse in der Hand und dem Tablet auf dem Schoß,staune ich über die tollsten Menschen. Da sind Hühnerfans und Musiker, Poeten und Proleten, Künstler und Krankenschwestern und Krankenschwestern die Künstler sind, Genitivnutzer und *Sternchensprecher*, Altenpfleger mit großem Herzen und aufgebrachte Rentnerinnen,....und alle mit der gleichen Duftobsession. Das ist so bunt und wunderbar,da kann man Menschen doch nicht nicht lieben ?!

Ich tue es,spinne Bilder, begleite den Dateduftfrager in den Club ( wie's wohl läuft?) Guck mir den Poledance der Angel-Liebhaberin 'Chantal 93' ab. Reise mit Oudjunkies nach Jerusalem. Ich höre mir polnischen Hip-Hop an und denke darüber nach,was für Menschen über Imperealismus in der Parfümwerbung schreiben....

Der Blick aus dem Parfumo-Caféfenster zeigt mir eine Diversität,die besonders und liebenswert ist und das dank euch!

Hoffentlich haltet ihr mich nach diesem ersten Blog nicht für eine irre Stalkerin .Solltet ihr eine Frau mit "Ich liebe (Parfumo-) Menschen" auf dem Shirt sehen,könnt ihr es mir allerdings auch direkt sagen.

Seid gedrückt vonne Friesin

44 Antworten