Kalidor
Kalidors Blog
vor 1 Jahr - 09.03.2024
6 4

Eine Lanze für Tom Ford.

Hallo liebe mitverrückten Duft Fans. Ich möchte einmal über eine meiner lieblings Firmen reden. Tom Ford (Private Blend). Heute zeichnet sich die Firma am ehesten über die hohen Preise aus. Ich finde das natürlich schade, aber ein wenig verstehen kann ich es schon. Tom Ford wollte eines der bekanntesten und exklusivsten Dufthäuser erschaffen.  Das hat er geschafft. Wer einen Tom Ford haben möchte.. Der muss das eben auch bezahlen. Wer seine Mode kennt, wo ein Pullover auch schnell 1500 Euro kostet sollte sich nicht Wundern. Es ist wie Mit Rolex Uhren. Eine gute Omega ist genauso gut oder besser... Kostet aber weniger. Trotzdem macht Rolex am meisten Umsatz.  Allerdings muss man sagen das die aktuellen releases nicht mit den alten Private Blend mithalten können. Düfte wie London , Vert D'enxens, Plum Japonais , Tobacco und Oud wood Intesne , Amber Absolute sind alle Klassiker mit unfassbarer Qualität . Leider alle eingestellt.  Mit Myrre Mystere geht es langsam wieder in die richtige Richtung meiner Meinung nach. Ich bleibe Fan der alten releases und hoffe auf ein paar neue die dort anknüpfen können. Vieleicht geht es ja einigen wie mir und bleiben dem guten Tom treu. (-;

6 Antworten
PorcelainPorcelain vor 1 Jahr
7
Ich kann mit dem ganzen $€x-$€lls-Marketing nicht so recht was anfangen, irgendwie tacky 🙄...
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
1
Das finde ich auch total abschreckend und unsympathisch
MacaronesiaMacaronesia vor 1 Jahr
2
Der Name "Tom Ford" hat überhaupt keine Ausstrahlung. Hört sich für mich an wie "Hans Müller" "Michael Schulze" oder "Peter Schmidt"...
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Früher waren die Düfte klasse und teuer. Heute sind sie viel schlechter und dafür die Preise, das ist für mich Wucher. Aber das Geschäft läuft wohl, also : jeder wie er möchte.
CardeaCardea vor 1 Jahr
10
Es wäre sinnvoll, die Marke Tom Ford (Estee Lauder) von der Person Tom Ford zu trennen.
Was er als Person erschaffen wollte oder nicht, hat mit der aktuellen Preisgestaltung wohl nur noch wenig zu tun.
KJVKJV vor 1 Jahr
8
Danke! So was ähnliches wollte ich auch schreiben, hab's mir dann aber verkniffen.
Ich mag ein paar von den "alten" TFs wirklich gerne (auch wenn's nie zum Kauf gereicht hat), aber für mich ist das alles nicht mehr stimmig.
Zudem ist "der gute alte" Tom halt auch ganz real alt geworden - es tut mir leid das sagen zu müssen, aber großartige Innovationen erwarte ich von ihm nicht mehr, weder in der Mode noch bei Parfum. Bei Düften scheint er sogar ein bisschen mehr hinterher zu "hinken". Das ist schade, aber für mich persönlich jetzt auch nicht soooooo schlimm.