Kysarias Parfumblog

09.06.2021
37

Ein Diamant zur Belohnung

Endlich liegt er vor mir. Der Diamant funkelt mit seinem beerenfarbenen Rot, umhüllt mit schwarzer Spitze. Dieses Parfum, das La Nuit Trésor Dentelle de RosesLa Nuit Trésor Dentelle de Roses hat mich einiges an Schweiß und Disziplin gekostet. Denn die Abmachung, die ich mit mir selbst getroffen hatte, war ja: Für jedes Workout wandert ein Strich im Wert von zwei Euro auf die Liste am Kühlschrank. Reicht der gesammelte Betrag aus, darf ein neuer Flakon einziehen. Vorher nicht.

Nun bin ich keine Sportfanatikerin – im Gegenteil: Mein innerer Schweinehund ist an den meisten Tagen groß, kuschelig und verfressen. Heißt: Sport kostet mich Überwindung. Deshalb ja auch der Trick mit der Parfum-Belohnung. Jetzt würde ich mich gerne selbst loben, wie toll ich das Ganze bisher durchgehalten habe – und irgendwie stimmt das ja auch: Ich habe keinen Flakon gekauft, bevor ich nicht genug Sport gemacht habe. Und oft genug wäre ich lieber wieder ins Bett zurück gekrochen, anstatt auf meiner Sportmatte mit bösen Gewichten Sit Ups zu machen. Insofern: Ein Hoch auf meine Disziplin!

Jetzt kommt das große ABER:
Von "Tauschen" war nie die Rede! Ich habe die letzten Wochen also fleißig Sport gemacht und gespart – und nebenbei fröhlich Flakons und Abfüllungen getauscht. Manche mögen das wahrscheinlich als Schummeln bezeichnen. Vor allem hilft es nicht gerade bei der Selbstbeschränkung in Sachen Duftsucht. Gerade habe ich The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum für mich entdeckt; ein unglaublich toller Gute-Laune-Duft. Bei dem deprimierenden Wetter zurzeit genau das, was ich brauche – deshalb ist er prompt auf meine Wunschliste gewandert.

Hier der aktuelle Stand der "Sportliste", die Striche ganz unten sind die Neuen nach dem Belohnungsflakon.

Jetzt heißt es also wieder: diszipliniert Sport machen, Striche auf der Liste am Kühlschrank machen! Bis dann endlich der nächste Flakon vor mir liegt und mich anfunkelt.

P.S.: Vielen Dank an all die, die mich bei meiner Sport-Duftreise hier unterstützen! Ich habe immer wieder durch liebe Nachrichten Motivationsschübe erhalten, neue Tauschpartner gefunden (*hüstel*) und spannende Erfahrungen ausgetauscht. Tausend Dank, ihr seid fantastisch!! 😍

14 Antworten