La Nuit Trésor Dentelle de Roses 2021

La Nuit Trésor Dentelle de Roses von Lancôme
Flakondesign Applikation: Sophie Hallette
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MandarineMandarine RoseRose
HimbeersirupHimbeersirup
SamtSamt

Eingetragen von CandyScent, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Penélope Cruz.

GirlofNow
Geheimtipp von mir: Der Perfekte Valentinstag Geschenk;))
Einige von euch haben es glaube ich mal mitbekommen wie sehr, ich diesen Duft haben wollte:D
Aber auch einige unter euch wissen das ich die La Nuit Tresor Flanker sammle und das nicht wegen dem Flakon sondern wegen dem Duft selbst!
Die Düfte aus der La Nuit Tresor Linie duften auch einfach nur gut!
Vor allem das Originale La Nuit ist mein Favorit!*.*
Als ich dann hier, auf Parfumo sah das ein neuer Schatz in der Tresor Familie bald auf dem Markt erscheinen sollte, war ich sofort Feuer und Flamme:DD
Ich sprang auf (und nein ich lüge nicht) und fing an vor Freude zu schreien... Meine Mutter und mein Grossvater hatten an dem Tag fast wegen mir einen Herzinfarkt... Uuupsi... ABER gut beide leben noch;D
Ich wusste sofort ich MUSS diesen Duft UNBEDINGT haben!
Vor allem weil es auch eine Limited Edition ist...
Und ja ich war auch dazu bereit das neue La nuit blind zu kaufen!
Auch der Flakon sprach mich sehr an da es Weiblichkeit und Sinnlichkeit zugleich symbolisiert;))
Als ich dann endlich sah dass, es auch in der Schweiz erhältlich ist bestellte ich es einfach ohne jegliche Gedanken.
Und ich habe es keine Sekunde bereut!;))
Als mein Päckchen ankam freute ich mich wie ein Kind darüber:D
Ich öffnete es, und war schon vom Design des Kartons verzaubert dieses schöne Spitzen Muster war einfach nur Traumhaft!*.*
Und der Flakon mit dem Spitzenmuster darauf selbst ein Kunstwerk für die Augen!
Ich gab zwei grosszügige Spritzer auf meinem Handgelenk und war VERLIEBT! (Eigentlich wie erwartet)
Ich weiss das viele von euch jetzt auf die Duftbeschreibung neugierig sind:)) Zurecht!;))
Also beginnen wir mit dem besten Part:D
Der Duft...
startet erfrischend Beerig, die Himbeer Note ist weder säuerlich noch zu süss/synthetisch!
Viel mehr angenehm ja auch süss aber Nicht zu süss sondern saftig süss.
Die Himbeer Note dominiert im Verlauf auf meiner Haut zwar leicht aber, ist dennoch zu riechen da die perfekt mit denn anderen Duftnoten verwoben ist:))
Der feinste Part ist die Herznote!*.* Da war ich persönlich einfach nur erstaunt!
Denn es roch sooo gut nach Karamellisierten Rosenblüten gepaart mit einer cremigen und leichten Sahnen Note... Ich könnte mich darin legen weil es soooo herrlich duftet! Die Rosenblüten so weiblich und sinnlich zugleich, wurden im feinsten dezentem rauchigen dunkler Karamell Flüssigkeit gelegt.... Darüber wurde eine feine aber sehr leichte Sahnen Note gegeben*.* Für mich duftet es wie eine Mischung aus dem La nuit Tresor Caresse und dem a la folie. Das Caresse ist herrlich Beerig und Sahnig während das a la folie diese feine cremige Note hat die durch die Vanille kommt.
Viele finden dass, das Originale La nuit sehr rauchig und schwer ist... Zwar verständlich da die Weihrauch Note sehr pressent im Duftverlauf ist, aber hier beim La nuit Tresor Dentelle de roses ist es nicht der Fall!
Klar es hat eine dezente Weihrauch Note aber es ist nie so intensiv wie beim Originalen!
Beim Dentelle de roses ist wie der Name schon sagt die Rosen Note zwar im Vordergrund ABER keine Seifige oder gar synthetische Rose... Es ist die feinste Rosen Note die ich je so gerochen habe, da die soooo fein Karamellisiert worden ist und dezent auch diese interessante düstere Note zu bieten hat.
Cremig ist dieser Duft auch (Vor allem auf meiner Haut) durch die versteckte Sahnen Note:))
Meiner Meinung nach ist dieser Duft ein perfekter Valentinstag Geschenk für frisch verliebte Paare natürlich ist damit die Dame gemeint;))
Es duftet sehr nach Weiblichkeit und Sinnlichkeit sexy ist dieser Duft auch;))
Für denn Mann eine kleine Verführung und Freude zugleich;))
Welcher Mann möchte denn nicht das die Partnerin gut duftet und ihn zugleich verführt?;))
Die H+S ist wie bei denn anderen Tresor Düften EXTREM! Vor allem auf der Kleidung:)
Nicht zu vergessen die Meinung von meiner Mutter und meinem Grossvater;))

Mama: Duftet für sie wunderschön und angenehm.
Erschlägt nicht aber hinterlässt einen feinen Duftschleier hinter der Trägerin;))
Für sie als Rosen Duft Liebhaberin ein muss in jeder Rosen Parfüm Sammlung;))
Grossvater; Liebt alle La nuit Tresor Flanker und diesen hier ebenfalls, da er denn als auch sehr Feminin und Verführerisch wahrnimmt:)) Er findet das dieser Duft perfekt für denn schicken Ausgang mit dem Liebsten ist, dazu ein schwarzes edles langes Kleid, smokey eye und Kirsch rote Lippen;))
Ja mein Grossvater kennt sich mit Kosmetik aus durch meine Grossmutter:D

Was ist deine Meinung????:))) Ich hoffe meine Beschreibung fandest du gut:)

Himbeermarmelade
.. in einem wunderschönen Flakon. Als Besitzerin einiger Trésors musste ich natürlich unbedingt den neuesten Flanker ausprobieren. Die Duftnoten klangen schonmal vielversprechend, vorallem der Himbeersirup hat es mir angetan, der Samt hat mich noch neugieriger gemacht, also kam ich um einen Test nicht rum :) direkt nach dem Aufsprühen nehme ich eine tolle, saftige Mandarine wahr, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die Rose hält sich bei mir eher im Hintergrund. Ganz kurze Zeit später blitzt auch schon die Himbeere auf, die den Duft sehr fruchtig macht. Es erinnert mich sehr an Himbeermarmelade, was ich unglaublich toll und lecker finde. Einige Zeit später nehme ich eine Note wahr, die wirklich sehr an Samt erinnert und den Duft irgendwie "weich" und "cremig" macht. Der Anfang könnte etwas zu scharf für den ein oder anderen sein, aber nach einer Zeit entwickelt sich der Duft unglaublich weich auf der Haut, was ihn so unfassbar verführerisch und sexy macht. Mit diesem Duft fühle ich mich so wohl und nicht überladen. Die Rauchigkeit vom Originalen La Nuit Trésor wurde hier etwas weggenommen, was den Duft absolut sommertauglich macht. Aber auch hier gilt, weniger ist mehr. Im Haar und auf der Kleidung hält sich der Duft sehr lang, auf meiner Haut ist es eine moderate Haltbarkeit. Sillage ist auch im höheren Bereich, erschlägt aber niemanden.

Wieder mal ein gelungener Flanker und ein absolutes Muss für die La Nuit Trésor Sammlung :)

Ein Samtumhang aus Himbeeren
Eigentlich mag ich keine Gourmands. Also, dachte ich zumindest. Die riechen ja meist toll und lecker - als Süßspeise. Aber will ich wirklich so riechen?
Seit Neuestem lautet meine Antwort darauf: JA!!! Und in diesem Fall sind es Himbeeren... und was für welche!
Am Anfang stört mich irgendwas in der Kopfnote; ich hatte zuerst eine Birne in Verdacht (die ist aber nicht offiziell aufgeführt). Vielleicht ist es auch die Mandarine. Keine Ahnung, irgendwas kitzelt meine Nase... und nervt - oder auch nicht? Irritiert warte ich erstmal ab - und dann wird es richtig lecker!
Die Himbeere nehme ich sehr natürlich wahr. Ich mache mir jeden Morgen ein Müsli und da gehören meistens Beeren rein! Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren (ich liebe Beeren). Und weil ich manchmal etwas faul bin, steht die Müslischüssel halt noch ein paar Minütchen (oder Stündchen) herum... und duftet beerig vor sich hin. Genau wie das Parfum! Steht hier noch irgendwo mein Müsli herum?!
Süß ist der Duft meiner Meinung nach auf jeden Fall, auch etwas klebrig (sind Beeren ja auch), aber ich empfinde es wider Erwarten nicht als unangenehm. Außerdem wird die Süße etwas gedimmt, ich meine durch Patchouli oder Vetiver; auf jeden Fall durch etwas herbes.
Einen großartigen Duftverlauf kann ich nicht wahrnehmen; der Duft verliert allerdings mit der Zeit etwas Süße (bleibt aber immer noch süß genug!).
Sillage ist stark, ein paar Sprüher und der ganze Haushalt hat was davon.
Und die Haltbarkeit... Leute.... gut, ich habe ein empfindliches Näschen, aber ERNSTHAFT?? Ich habe den Duft nach sage und schreibe 36 Stunden immer noch hautnah wahrgenommen!
Jetzt bin ich im Zwiespalt... denn eigentlich mag ich keine Gourmands...

Beerenrosenkompott
Als Besitzerin der kompletten La Nuit Tresor Reihe bis auf Nude, war ich wirklich sehr gespannt auf diesen Duft. Himbeer, Samt, Rose? Klingt spannend. Hatte ein super sinnliches, verführerisches Parfum im Sinn. Beim Türkisen sofort bestellt.

Der Duft:

Kopfnote super himbeerig. Leichte Schärfe im Hintergrund, nicht so schlimm wie in Midnight Tresor, aber nicht so sanft wie A La Folie. Aber definitiv Himbeere. Im Duftverlauf geht die Schärfe auch weg, was bleibt ist ein starker Himbeer Kompott. Und das war’s auch.

Der Duft ist eine Mischung aus dem fruchtigen vom Original, der Sänfte von A La Folie (ohne die berühmte Vanille) und dem Himbeer Duft von Midnight Tresor.

Fazit. Braucht man ihn? Jein. Sucht man einen verführerischen, himbeerigen Duft für die Nacht, der erwachsen ist, dann ist er eine gute Wahl, wenn nicht sogar die beste meiner Meinung nach. Lancome kann fruchtige Düfte wie kein anderer und dieser hier ist wieder der Beweis.
Ist man ein Sammler, darf dieser nicht fehlen. Man muss aber bedenken dass er nur eine Mischung von den dreien ist und somit nichts Innovatives.

Hat man tausend Himbeer Düfte, dann sollte man es sich überlegen. Es ist, wie gesagt, „NUR“ ein simpler Himbeerduft für die Nacht.

Ich finde er ist wieder mal gut gemacht, Applaus gibts nicht, er ist halt sehr simpel und nicht interessant, aber er ist unglaublich lecker.

Da finde ich Midnight Tresor viel interessanter.

7/10

Gourmand Duft-Dessert zum Verlieben
Der schönste Duft, den ich nach monatelanger Testerei unter Neuheiten gefunden habe. Wenn er doch nur etwas länger halten würde... Liebe Sanftheit, Süße, Lächeln und ein Glitzern in den Augen bescheerte mir dieser Duft nach dem ersten Aufsprühen. Und ein leichteres Portemonaie.

Fruchtig, süß, saftig, gourmandig mit der Rose im Zentrum. Man kann diesen Duft beim Riechen beinahe schmecken.
Dieser Duft verleitet mich immer wieder dazu meine Nase eng an mein Handgelenk zu pressen und den Duft mit einem kräftigen tiefen Zug zu inhalieren. Vom Ablecken der Besprühten Stelle konnte ich mich bisher gerade noch bremsen.

Der Duft fängt mit saftigen süßen roten Früchten an. Himbeere ist dominant. Die Mandarine und Bergamotte sind hier eher nur Fußnoten. Im Mittelpunkt steht die Rose, die vom Anfang bis zum Ende wie in Himbeersirup getaucht genossen und geliebt werden will. Ich meine auch noch einen Hauch Vanille oder Tonka wahrzunehmen. Da ist eine cremige, süße Dessertnote in der Basis. Die Karamellkruste von Creme Bruleé vielleicht.
Patchuli sagt die Pyramide...ehrlich gesagt kann ich das nicht so deutlich herausriechen. Und wie ein Samtakkord riechen soll weis ich auch nicht. Aber diese Duftkomposition hat es in sich. Ich bin von dem Duft wie berrauscht und überglücklich, dass ich nach so langer Zeit mal wieder einen Duft gefunden habe, den ich so liebe.

Die Intensität leider eher schwach.
Die Haltbarkeit kurz. 4 Std ist der Duft gut wahrnehmbar. Danach verschmilzt er mit dem Geruch der eigenen Haut. In der Phase assoziere den dann mit Gummibärchen und Campino-bonbons auf Rosenblüten mit Himbeersirup. Der Duft wirkt vertraut, wohlig und man möchte sich darin einfach einkuscheln.

Sillage ist leider schwach. Auf Nachfrage, können meine Mitmenschen an mir kaum etwas riechen. Bzw. Ihnen ist nicht aufgefallen, dass ich überhaupt Parfum trage.

Klare Empfehlung zum Testen von mir trotzdem, da der Duft an sich wunderschön ist. Auch wenn der Duft sehr süß dessertartig ist, ist er edel und erwachsen. Ein 5 Sterneküchen- Dessertduft mit Anspruch. Nicht einfach nur süß, sondern aromatisch und sehr fein.

Ich bin mir sicher, dass dieser Duft noch viele begeistern wird, wenn sie ihn in der Parfümerie testen aber später enttäuscht sind, dass er nur so kurz hält. Vielleicht liegt es an den kalten Temperaturen um die 0°C, dass er so schlecht performt. Ich werde den Duft nochmal im Sommer testen. Vielleicht entfaltet er sich dann besser.