La Vie est Belle Rose Extraordinaire 2024

La Vie est Belle Rose Extraordinaire von Lancôme
Flakondesign Catherine Krunas
Ein neues Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

RoseRose Iris ConcreteIris Concrete RosenwasserRosenwasser Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue MoschusMoschus

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Weiche, warme, herb-süße, elegante Rose
Diesen neuen Flanker habe ich ungeduldig erwartet. Nun ist er seit ein paar Tagen mein eigen und ich habe ihn ausgiebig ausprobiert und - lieben gelernt!

Vorab - ich hatte ihm spontan eine 9 für den Duft gegeben. Das erhöhe ich auf 10. Er wird sicher mein häufigster Duft in den kommenden Monaten sein.
Er ist mir die liebste LVEB Version!
Er ist zwischen La Vie est Belle en Rose und La Vie est Belle Intensément.
Er ist "verbindlicher" als das La Vie est Belle en Rose.
Er ist weniger präsent und viel gefälliger als das La Vie est Belle Intensément.
Das La Vie est Belle L'Eau de Parfum wiederum ist deutlich praliniger, mehr edgy und "spezieller" als dieser hier.

Hier sein Verlauf:
Er eröffnet sich mir sehr frisch, leicht grün, v.a. aber modern-rosig. Das hält auf meiner Haut ca. 20 Minuten.
Danach kommt durchaus die typische LVEB DNA durch, aber viel weniger pralinig, für ca. 1 Stunde. Die Rose bleibt.
Danach bleibt ein wunderbarer, weicher, süß-wolkiger, leicht herber (Himbeere?) Moschus-Fluff. Dieser Fluff hält sich bei mir bis zu 10 Stunden, aber zunehmend körpernah. Die Rose hält sich ca. 5 Stunden. Danach durchaus auch Nivea-Vibes bei mir. Ab und an kommt eine ganz dezent rauchige Note an in meiner Nase. Aber echt nur sehr subtil...

Überhaupt hat er moderate Sillage. Diese für ca. 2 Stunden, danach muss man schon SEHR nah kommen, um es wirklich zu riechen. Ich finde das total angenehm, denn ich möchte MICH riechen, aber andere nicht einnehmen. Aber ein bisschen wahrnehmen darf man mich dann schon. :) Perfekt für mich!
Was nach 5 Stunden bleibt, kann super gelayert werden, wenn man für den Abend etwas anderes möchte - oder nachlegen, denn dieser Duft geht immer!
Jahreszeitlich geht er auch immer, wenn ich auch glaube, im Herbst nach "molligeren, würzigeren" Düften (z.B. Sì (2023) Eau de Parfum Intense ) zu greifen. Auch an wirklich heißen Tagen kann ich mir vorstellen, dass ich nach was anderem greifen werde, mal sehen.

Ich würde ihn
a. am liebsten überall propagieren, damit er lange im Programm bleibt, aber gleichzeitig
b. eigentlich nur für mich haben!

Ich habe einen großen Verdacht auf Signature-Scent für mich und freue mich auf die Meinungen, die sich in nächster Zeit hier sammeln werden.
Gelayert bzw. nebeneinander gesprüht (Oberarm/Unterarm) habe ich ihn schon mit White Tea Eau de Parfum - das finde ich ne tolle Kombi, etwas frischer als nur alleine. Auch Signature Eau de Parfum an einer anderen Körperstelle fand ich eine tolle Ergänzung, die ich aber eher im Herbst wieder testen werde, das wird mir jetzt zu "muggelig".

La vie est belle, douce, florale, joyeuse - et légèrement plaisante!
--------> Viel Spaß damit, meine Lieben.

PS. Den Flakon vom OG finde ich ok, aber langweilig. Diesen mag ich deutlich mehr! Aber ab 50ml genauso unhandlich natürlich...

GoldGold vor 1 Monat
Leicht süße rosa Rose mit konfektartigen Litchi-Tönen, nett! (Weniger Endgegner LVEB-DNA drin als ich befürchtete.)
Wird sicher Top-Seller.
KankuroKankuro vor 2 Monaten
Da ist alles drin, was trendy ist: Die Rose aus Idôle, das Cassis aus Sì, die Praline aus La Nuit Trésor; und doch funktioniert das! Hübsch.
Summerlove71Summerlove71 vor 2 Monaten
Zum Träumen schön! Pudrige Rose, durch Moschus ‚sauber‘, zart, frisch. Zum Glück keine Praline und keine Ähnlichkeit mit LVEB Original.
Netti77Netti77 vor 2 Monaten
Nein, der ist nicht so schlecht wie bewertet.
Viele werden ihn mögen, weil lecker, nicht so süß.
Junge Rose+LVEB DNA.
SmittySmitty vor 3 Monaten
Ein Mix aus Trésor La Nuit, Si Armani und LVeB natürlich...Flakon top, der Rest gääähn. S. u H. gut. Der nächste bitte!

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme