2023 Eau de Parfum Intense

Version von 2023
Sì (2023) (Eau de Parfum Intense) von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 115 Bewertungen
Ein neues Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze-Johannisbeere-NektarSchwarze-Johannisbeere-Nektar indischer schwarzer Teeindischer schwarzer Tee
Herznote Herznote
DavanaDavana Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.9115 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0100 Bewertungen
Sillage
7.6102 Bewertungen
Flakon
8.4103 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.277 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Wissenswertes
Die Gesichter der Werbekampagne sind die US-amerikanisch-australische Schauspielerin Cate Blanchett, die italienische Schauspielerin Matilde Gioli, das spanische Model Eugenia Silva sowie die US-amerikanische Schauspielerin Sadie Sink.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fbreezy

1 Rezension
Fbreezy
Fbreezy
Hilfreiche Rezension 11  
Ausgehen in Andalusien
Vorab, dies ist meine erste Rezension auf Parfumo und ich möchte eigentlich auch nicht solche geschwollenen Geschichten erzählen, aber der Duft an sich erweckt bei mir direkt Bilder im Kopf an wirklich laue Sommernächte in Sevilla, man ist unterwegs, geht mit einer netten Dame essen, schaut eine Flamenco-Show an, geht eventuell noch selbst tanzen...und die Dame trägt dieses Parfüm, was die Nacht abrundet. Der Duft ist sauber bis cremig-pudrig, sehr feminin und sexy, während er zugleich genau das abliefert, was er verspricht. Wir haben eine sehr klare süß-herbe Johannisbeere, eine sanfte Teenote und einen kräftige Rose, die mit Druck nach vorne geht - abgerundet durch eine schöne Vanille, die einen weichen Abgang verspricht, der durch eine leichte Patchouli-Note ausgewogen wird. Lediglich die Davana kann ich nicht wahrnehmen, könnte aber auch daran liegen, dass ich mit diesem Duftstoff nicht vertraut bin. Für mich ist das mein absoluter Lieblingsduft an einer Partnerin. Er strahlt Selbstbewusstsein und Temperament aus, lädt aber auch zum Anschmiegen und Beschnuppern ein.
0 Antworten
Gingeralena

36 Rezensionen
Gingeralena
Gingeralena
Hilfreiche Rezension 12  
Kann man machen, muss man nicht
Der originale Eau de Parfum hat mich während meiner Studententage einige Zeit lang begleitet, aber wie das so ist, manchmal wächst man aus solchen Düften heraus - so auch hier. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem der fast sirupartig süße Joannisbeerauftakt, der bei zu hoher Dosierung fast stechend wirken konnte. Diese Johannisbeernote zog sich bei mir durch den gesamten Duftverlauf und verlieh dem Parfum seine typische Charakteristik.
Insofern war mir etwas bang, ob bei einem Flanker mit Intense im Namen die Johannisbeere nicht noch kreischiger sein und alles andere niederschreien würde, was da noch so angeben ist.
Ich kann Entwarnung geben: Das ist nicht der Fall (zumindest auf meiner Haut). Bei mir verschwindet die Johannisbeere sehr schnell und macht Platz für eine pudrige Vanille. Das erinnert mich eher an Fiori Eau de Parfum , der ja leider discontinued wurde. Mehr passiert dann auch nicht, der Duft wird einfach weich und anschmiegsam, das Patchouli, das dem Original ein bisschen Kante verlieh, wurde hier eingespart und somit wirkt der Duft für mich sehr viel "zahmer". Eau de Parfum stelle ich mir als Frau vor, die durchaus weiß, was sie will und dafür einsteht, Sì (2023) Eau de Parfum Intense ist eher so der Peoplepleaser und will niemandem auf die Füße treten.
Ich finde den Drydown wirklich schön, aber irgendwie auch nicht sonderlich spannend. Er springt auf den altbekannten Vanillezug auf und wirkt somit recht generisch. Vom Tee nehme ich leider gar nichts wahr, dabei hatte der mich als großer Teeliebhaber sehr neugierig gemacht. Und durch die hier sehr zurückgedimmte Johannisbeere war das Original für meine Nase wesentlich intensiver.
Ich bin wahrlich niemand, der Nischendüfte auf ein Podest hebt und der Meinung ist, im Mainstream gäbe es nichts spannendes, aber alle Neuerscheinungen der letzten Zeit konnten mich nicht wirklich überzeugen, da sie einfach nur eine Erfolgsformel wiederkauen (Looking at you, Goddess!)
Insofern tue ich mich mit meiner abschließenden Bewertung auch etwas schwer. Finde ich den Duft angenehm? Ja, durchaus. Hat er seine Daseinsberechtigung? Das weiß ich eben nicht, für jemanden, der noch nichts dergleichen in seiner Sammlung hat, vielleicht.
Ein Duft (leicht dosiert!) fürs Büro, das Kino danach, gemütliche Couchtage, ein wahrer Allrounder. Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich.
Insofern mein Fazit: Kann man machen, muss man nicht.
6 Antworten

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
Radarlocke01Radarlocke01 vor 9 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Si Flanker der mir erstaunlich gut gefällt. Fruchtig, süß, cremig mit einer schönen sanften Vanille. Nicht so brutal süß wie die anderen
9 Antworten
KankuroKankuro vor 7 Monaten
8
Duft
Die 3. Sì Intense Variante zeigt sich deutlich heller & beschwingter als die Vorgänger. Cassisrosenschorle, durchaus charmant! Aber intense?
4 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 4 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich der schönste Si-Flanker. Fruchtig, ohne Obstkorb-Feeling.
Süß, ohne zu erdrücken.
Weich, feminin, samtige Rose. Gelungen.
3 Antworten
Amina97Amina97 vor 8 Monaten
9
Duft
Als hätten Armani Si und Carolina Herrera Very Good Girl ein Kind bekommen. Schön spritzig, feminin und beerig. Mein liebster Si Flanker!
1 Antwort
MOEL1994MOEL1994 vor 8 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Armani Sì DNA klar erkennbar aber nicht so klebrig süß. Später kommt dann der Tee. Ein träumchen.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (2021) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani