L1nda
L1ndas Blog
vor 3 Jahren - 02.08.2021
10 31

Zuckersüßes – oder bin ich zu alt für den Sch***?

Sweet like Candy, Fantasy, Mur Mur, Princess, Angel Muse, Privat Show und wie sie nicht alle heißen, ich könnte noch weiter 100 aufzählen, ich liebe sie (fast) alle, den einen mehr, den anderen weniger. Ich mag es kitschig, rosa, lila, pink und ich mag auch Düfte die als „Mädchendüfte“ betitelt werden. Finden manche sicher befremdlich, ich finde es gut. Vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr „Mädchen“ sein und uns nicht von Normen und Schubladen beeinflussen lassen.

Ich finde es auch ok, wenn ein Mann einen Damenduft trägt. Es gibt so viele, als Damendüfte deklarierte Düfte, die zu einem Mann viel besser passen würden, man nehme nur CK IN2U for her oder Yves Rocher Nouveau Genre. Waren beide an mir, total unpassend, an einem Mann allerdings großartig. Genauso finde ich es absolut legitim, dass es Frauen gibt, die Herrendüfte nutzen. Allerding denke ich, dass sich das wesentlich mehr Frauen trauen als umgekehrt, allein nur um nicht in die „Schwul-Ecke“ gestellt zu werden von irgendeinem geistig umnachteten. Wenn ich lese oder höre das jemand sich etwas nicht traut, macht mich das immer sehr traurig. Wer sind wir denn, über andere zu urteilen was sie tragen „dürfen“ oder was „normal“ ist? Wir sollten vielleicht alle lieber mal lieber weniger mäkeln, nicht an uns, aber vor allem nicht an anderen.

Es sollte doch jeder so riechen dürfen, wie er möchte. Einzige Ausnahme ist in meinen Augen, wenn ein Duft eine extreme Silage hat und das Gegenüber davon Kopfschmerzen bekommt und keine Möglichkeit hat, dem aus dem Weg zu gehen, aber solange das gegeben ist, soll doch bitteschön jeder machen was er will.

Ich hab damit schon mal angefangen und finde mich nicht zu alt/zu jung/zu weiß/zu irgendwas für einen Duft und trage was mir gefällt. 😉

In diesem Sinne: Seid mutig, probiert aus und schert Euch nicht um Etiketten. (Die sind sowieso meist nur aufgeklebt 😉)

10 Antworten

Weitere Artikel von L1nda