L1nda
L1ndas Blog
vor 2 Jahren - 29.10.2021
23 34

Statements – Ich liebe sie!

Kennt Ihr das? Ihr macht Parfum auf und lest ein Statement und denkt Euch: oh, der klingt interessant und spricht mich an, noch nie vom Duft gehört, gleich mal nach den Duftnoten schauen.

Geht mir sehr oft so.

Ich lese gerne und viele Statements, nicht nur die auf der Startseite, sondern auch die neuesten Statements, zu denen man kommt, wenn man die „Top Statements“ anklickt. Ich liebe es wie Ihr Düfte beschreibt. Wir Ihr reimt, Duftnoten herausriecht, die nicht drin sind, aber es spannend machen, Assoziationen in mir erweckt, die mich total anfixen.

Ich habe schon so manchen Duft gekauft, einfach nur weil mich das Statement total angemacht hat.

Bestes Beispiel und mein liebstes noch dazu: IshraqIshraq – Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, diesen Duft zu kaufen. Erstens, weil die angegebenen Duftnoten für mich total langweilig klingen und zweitens, weil er mir vor Ort in einer Parfümerie wohl nie zu Gesicht gekommen wäre und drittens, weil ich den Flakon abgrundtief hässlich finde. Aber das Statement von Schnupperl, ich zitiere: "Cremige, fluffige, pudrige, leicht zitrische Vanille & Sandelholz. Strahlt super. Soll ein Dupe zu Dama Bianca von Xerjoff sein." Hat mich so abgeholt, DAS wollte ich, ich wollte einen pudrigen, fluffigen, Zitrone-Vanille-Duft. 🍋

Ich hab ihn sofort bestellt und war hin und weg als er ankam. So lecker, locker, fluffig, langanhaltend, anders. Ich habe dann auch bestimmt 5 Abfüllungen verschickt und ihn oft im Forum empfohlen, weil ich ihn echt gut finde. Ohne dieses Statement, wäre ich nie auf ihn gekommen.

Habt Ihr schon mal einen Duft wegen eines Statements gekauft oder einer Rezension?

Rezensionen lese ich eher, wenn ich an den Duft über Duftnoten kam, aber Statement kicken mich eher, mehr über einen Duft zu erfahren.

23 Antworten

Weitere Artikel von L1nda