Ishraq 2018

Ishraq von Orientica
Ein beliebtes Parfum von Orientica für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Rich & Ruitz vermarktet.

LimetteLimette KumquatKumquat
IrisIris JasminJasmin VeilchenVeilchen MaiglöckchenMaiglöckchen
SandelholzSandelholz VanilleVanille MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Duftet ähnlich

Floranilla
Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة
Ana Abiyedh Poudrée

Ein schöner Alltagsduft
Gestern kam eine -für mich gigantisch - inspirierende Duftpost mit vier neuen Parfums bei mir an. Mein erster Souk-Tausch! Natürlich musste ich mich sogleich durchprobieren und habe immer wieder an mir gerochen, meinen Mann herangezogen… erste Eindrücke gesammelt und verglichen.

Heute Morgen fiel meine Wahl dann auf Ishraq. Das Parfum in dem perlmuttfarbenen, handlichen Flakon mit einem rot-goldenen Baum und Verzierungen darauf hat mich von Anfang an angezogen. Ich hatte es noch nie davor gesehen, noch hatte ich je von Orientica gehört.

Es startet wunderbar frisch mit der Limette, die durch die Kumquat fruchtig wirkt. Nach wenigen Minuten kommen die Maiglöckchen kurz frisch und grün hervor und dann wird der Duft süßer. Ich erahne Jasmin und die Iris, die dann mit den Maiglöckchen in einem schönen, süßen (aber nicht Jasmin-schwülstigen), irgendwie auch zartem Dreiklang schwingen.

Veilchen sind für mich immer schwer aus einem „Gemisch“ herauszuriechen (ausser sie dominieren einen Duft) – keine Ahnung, ob die bei mir mitschwingen? Auf jeden Fall glaube ich in den ersten 15 Minuten immer mal wieder die Kumquat zu riechen.

Nach ca. 15 Minuten erscheint die Vanille im Hintergrund. Hier wird der Duft an mir cremiger. Immer noch zart süßlich, aber nicht bapp-süß, sondern angenehm für mich. Im Verlauf kommt auch eine gewisse Würze hinzu, und die Blumen zusammen mit der Vanille und dem Sandelholz erwecken in mir ein Wohlgefühl. Nach gut einer Stunde wird Ishraq holziger, tiefer, aber immer noch warm.

Ishraq ist im Verlauf nie laut, sondern umgibt mich. Er wird relativ schnell hautnah, und ich habe nach 10 Stunden immer noch würzige Vanille an mir gerochen. Für mich ein sehr schöner Alltagsduft, der keinem in meiner Sammlung ähnelt.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich Maiglöckchen in einem Parfum mag. Meist sind sie mir zu intensiv, zu süß, zu synthetisch und es schwingt eine seltsame Note mit, die ich von den vielen Maiglöckchen aus meinem Garten nicht kenne. Hier gefallen sie mir RICHTIG gut!

Ishraq passte für mich heute gut zu dem klirrend-kalten Wetter hier in München. Ein paar grüne Spitzen haben sich übrigens tatsächlich schon aus der Erde hervorgetraut, und ich kann den kommenden Frühling erahnen. Ich glaube, Ishraq wird für mich ein Winter-/Frühlingsduft sein … Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er das ganze Jahr über getragen werden kann.

Lecker weiblich
Ein wunderschöner Duft.
Ähnelt Dama Bianca? - Ja, definitiv! Für den Preis (18€) lohnt sich wirklich zu kaufen. Teste mal, wenn Du auf feine, feminine, leckere aber nicht erstickend süße oder pappige Gourmonds stehst. Hält wirklich gut.
Was Dich sicher enttäuschen wird, ist das Flakon. Den finde ich furchtbar und in wahrsten Sinne des Wortes, fällt ziemlich schnell auseinander:-/ Ich habe mir ein schönes Travelflässchen bestellt und fülle ihn sehr gerne um.

1 Rezension
Milchreis
Milchreis Pudding mit Zitrone! Süß, pudrig, lecker... trotzdem mit eine leichte frische. Passt sehr gut für Sommerzeit und Frühling, aufpassen aber weil der Duft ist sehr ölig. Haltbarkeit ist auch gut. Manche finden eine Ähnlichkeit mit Kenzo Flower, ich nicht - wer liebt aber Kenzo Flower, wird sicher auch Orientica Ishraq lieben.

Netti77Netti77 vor 3 Jahren
Schon wieder so ein Ding!
Würde Nischenmarke drauf stehen, Würde der das 10fache kosten.
Fluffige, cremige, sahige, ruhebringende Mischung!
CosmicLoveCosmicLove vor 3 Jahren
Dama Bianca?Maybe.Milchreis? NOT!!Fruchtig~cremig~süß.Landet in einer schönen Vanillebasis,die lange anhält.Ein Vergnügen,ihn zu tragen (-:
LadyDi80LadyDi80 vor 2 Jahren
Es riecht wie Dama Bianca von Xerjoff. Punkt.
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Zart-zitrisches Zauberwölkchen. Wie eine luftige Zitronenschaumcreme. Nicht umwerfend außergewöhnlich, aber überzeugend tragbar. Schön!
CelinacskCelinacsk vor 2 Jahren
Fast schon beängstigend, wie nah dran der an Dama Bianca ist ;)
Mich hat er überzeugt - DU wirst gekauft!!
P/L hammer

Beliebt von Orientica

Leather Oudh von Orientica Arte Bellissimo Romantic von Orientica Xclusif Oud Bleu von Orientica Amber Rouge von Orientica Luxury Collection - Royal Bleu von Orientica Arte Bellissimo Exotic von Orientica Luxury Collection - Royal Amber von Orientica Sublime Oudh von Orientica Luxury Collection - Velvet Gold von Orientica Xclusif Oud Emerald von Orientica Black Oudh von Orientica Best von Orientica Mumayaz von Orientica Fleur de Orientica von Orientica Royal Amber von Orientica Red Amber von Orientica Majesty von Orientica Sheikha von Orientica Waterfall von Orientica Muntasira Dhahab von Orientica