LilGame

LilGame

Rezensionen
LilGame vor 10 Jahren 8 3
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Synthetik? Na und!?
Hallo liebe Parfumo-Community,

mein zweiter Kommentar musste einfach zu diesem 25 Jahre alten Klassiker sein. Auf der Suche nach einem Duft zum clubben, stieß ich auf die "pinke Massenvernichtungswaffe". Es dauerte nicht lange, bis ich mir 200ml zu einem wirklich erschwinglichen Preis bestellte.

Der Duft kam bis jetzt ausschließlich gut an und mir wurde bereits öfters gesagt, dass ich wirklich angenehm riechen würde. Lediglich die ersten Minuten nach dem Aufsprühen könnten für einige Menschen zu heftig sein. Die ersten paar Mal war auch meine Nase außer Gefecht gesetzt. Also immer schön aufpassen beim Dosieren, denn Joop! Homme kann heutzutage durchaus wieder getragen werden. Er ist nicht mehr jeder Nase ein Begriff und bei Frauen kommt man mit ihm wohl dosiert auch alles andere als schlecht an.

Zum Duft möchte ich festhalten, dass er wirklich synthetisch erscheint, was meiner Meinung nach allerdings an der Duftintensität liegt. Sobald der Duft nachlässt, riecht er gar nicht mehr so künstlich und selbst wenn:
Leute, es ist doch einfach nur egal, wie es riecht, solang man den Duft als angenehm empfindet!
3 Antworten
LilGame vor 11 Jahren 6 4
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Schande...
Hallo, habe den Duft seit zweieinhalb Monaten in Gebrauch und möchte mir nun auch die Zeit nehmen, mich zu ihm zu äußern.

Schmackhaft gemacht wurde er mir durch einen Freund, der mir auf der Suche nach meinem Parfüm Dior Homme empfahl. Also ging ich in die städtische Parfümerie und testete ihn. Anfangs war ich nicht grad begeistert, warum kann ich heute gar nicht mehr so genau sagen aber ich denke es lag hauptsächlich daran, dass der Duft anders als von mir erwartet war. Ein wenig verwirrt ging ich etwas essen, währenddessen natürlich immer am Arm schnüffelnd merkte ich, wie der Duft begann sich zu entfalten. Meinem Kumpel, dem ich schon per WhatsApp geschrieben hatte, dass der Duft wohl nicht so das Wahre sei, musste ich recht zügig erneut schreiben um mich gewisser Maßen zu entschuldigen, da der Duft begann traumhaft zu werden.

Um zum Titel zu kommen, muss ich ganz einfach festhalten, dass dem Modehaus Dior mit Dior Homme ein Geniestreich gelungen ist und es einfach nur eine Schande ist, dass Christian Dior leider nie selbst in den Genuss kam, den Duft zu riechen. Ich bin mir absolut sicher, dass er stolz über das gewesen wäre, was man nach seinem Tod unter seinem Namen fabriziert, denn er soll ja der Meinung gewesen sein, dass Mode mehr als einfach nur Kleidung verkörpert...
4 Antworten