Lotti84

Lotti84

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Lotti84 vor 7 Jahren 12
Meine Perfekte Vanillenote
Eigentlich mag ich Vanille nur in Duschgel und Badezusätzen. Ich habe Vanille Noir als Miniatur bei Yves Rocher dazu bestellt weil ich einfach neugierig war. Ich habe noch nie so eine schöne Vanille gerochen und werde mir dieses Parfum auf jeden Fall noch in einem größeren Flacon kaufen.
Er ist nicht süß wie Zuckerwatte oder niedlich wie eine 16-jährige mit Zöpfen und Erwachsenengehabe.
Er ist tief und etwas schwer und überhaupt nicht aufdringlich sondern angenehm und erwachsen und Fraulich.
Ich rieche eine rauchige Vanille und Holz. So will ICH bei einem Date riechen oder bei einem Spaziergang an einem kühlen Tag. Jetzt kommt der Frühling und der Sommer, da sehe ich den Duft eigentlich nicht und werde wohl nur hin und wieder meine Miniatur benutzen, aber zum Herbst muss etwas größeres her .
0 Antworten
Lotti84 vor 7 Jahren 1 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Urlaubserinnerung zum glücklich sein
Diesen Duft habe ich am Londoner Flughafen 2014 gekauft als ich mit meinem damaligen Freund wieder nach Hause fliegen wollte.

Der Duft ist sehr frisch und sauber, ich hab mehrmals an ihm geschnuppert und ihn dann doch gekauft Kurz bevor wir los mussten. Die Sillage ist stark und ich fühl mich mit ihm "eingekleidet".

In der Kopfnote gefällt mir am besten der weiße Tee, schön herb und Zitrisch. Dann kommt langsam etwas weicheres durch, bei mir denke ich vor allem Jasmin. Ganz unten bei mir Tonkabohne.

Ich trage ihn selten, wahrscheinlich weil unsere Beziehung nach dem Urlaub nur noch wenige Monate hielt und ich nicht unbedingt oft an ihn erinnert werden möchte, aber manchmal möchte ich es eben doch, und da der Duft selten ist trage ich ihn mit bedacht.
3 Antworten
Lotti84 vor 7 Jahren 6
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein frischer Begleiter
Jil Sander - ich liebe die Düfte (meistens). Sie haben so viel Leichtigkeit, und Sport hat die Perfektion der Leichtigkeit und Frische in sich. Vor allem ist er dabei aber trotzdem weiblich und nicht nur sportlich, ich bin verliebt in diesen Duft und könnte darin baden. Ich habe sehr gerne sportlich und frische Düfte, mag aber nicht wie ein Mann riechen.

Bei Jil Sander Sport for Woman kommt beim aufsprühen für mich erstmal ganz viel Frucht, vor allem Mandarinen.schön frisch und etwas würzig durch den Ingwer. Nach ungefähr 15 Minuten kommt die Johannisbeere, und die bleibt bei mir auch die ganze Zeit. Die Blumen sind auch im Hintergrund wahrzunehmen und machen den Duft eben so schön weiblich. Das Zedernholz ist bei mir auch da zum Schluss und ich habe von dem Duft ungefähr 6 Stunden was, könnte ihn aber ständig nach sprühen weil ich ihn so toll finde.

Auf jeden Fall im Frühling und Sommer perfekt. Hin und wieder an manchen Tagen jetzt im Winter werde ich ihn aber auch tragen, und definitiv nachkaufen wenn er sich dem Ende zu neigt.
0 Antworten
Lotti84 vor 11 Jahren 8 5
Perfekt! (für mich)
Ja, Noa ist für mich perfekt, wer hätte das gedacht?! Ich mochte früher nur sportliche Düfte, aber sportlich ist Noa nicht. Jahrelang bin ich um ihn herumgeschlichen, war mir nciht sicher, ob er zu fein für mich ist, und jetzt? Nicht mehr wegzudenken.

Noa ist weiblich, irgendwie pur, lieblich, blumig, angenehm, unaufdringlich - kurz eben perfekt!

Bei Noa rieche ich ganz deutlich Freesie und ein paar andere Blumen, die ich aber nicht genau erschnuppern kann. Dann kommt das "Grüne" zusammen mit der lieblichen Süße, vielleicht ist das das Maiglöckchen und ganz deutlich, aber harmonisch mit der blumigen Leichtigkeit, kommt bei mir auch der Kaffee zum Vorschein. Eine unwiderstehliche Mischung, finde ich zumindest. Und die Haltbarkeit ist auch icht schlecht, ich nehme ihn deutlich ca 6 Stunden an mir war.

Ich trage Noa zu jeder Gelegenheit, aber vor allem gerne beim Ausgehen, obwohl ich dafür eigentlich vorlautere Exemplare habe, aber ich finde, Noa, das bin irgendwie ich, er könnte mein Signaturduft werden, mal Sehen, wie lange unsere Freundschaft hält.
5 Antworten
Lotti84 vor 11 Jahren 10 5
9
Duft
warmer Sommerabend
Ich habe mir Sun Delight vor 3 Wochen gekauft, sehr zu meiner eigenen Überraschung, denn das klassische Sun mag cih gar nicht, ich finde es aufdringlich, schwer und unangenehm, für mich eher ein Kopfschmerzduft. Deshalb hab ich den anderen Sundüften eigentlich keine Beachtung geschenkt, sie auch nie gesprüht und probiert, aber bei einer meiner Parfümeriestreifzüge habe ich Sun Delight ausprobiert und fand ihn gleich sehr angnehm, das liegt sehr wahrscheinlich an der Bergamotte in der Kopfnote, denn die mag ich sehr gerne. Auch hat die Kopfnote die gewisse Leichtigkeit, die ich bei eigentlich jedem Duft brauche um ihn zu mögen. Sie ist zart und umweht mich angenehm, nachdem sie verklingt, bleibt bei mir die Vanille, die ich auch sehr angenehm finde, der Moschus, der warm und angenehm weich ist und die Schokolade, sehr leckere Mischung.

Ich trage Sun Delight auf der Arbeit, aber auch am Abend beim ausgehen, ich finde ihn weiblich, angenehm und auch elegant. Kann ihn mir als Alltagsduft und auch als Duft für besondere Anlässe vorstllen, wo er bei mir landet, muss ich noch ausprobieren, aber vielleicht wird es eben auch nur ein Duft für schöne Sommerabende und für kalte ungemütliche, um mich an die Wärme zu erinnern.
5 Antworten
1 - 5 von 6