Peace, Love & Juicy Couture 2010

Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture
Peace, Love & Juicy Couture ist ein Parfum von Juicy Couture für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

ZitroneZitrone ApfelApfel HyazintheHyazinthe Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
KlatschmohnKlatschmohn MagnolieMagnolie LindenblüteLindenblüte GeißblattGeißblatt JasminJasmin
MoschusMoschus IriswurzelIriswurzel PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.11.2023.

grün
Ich war heute in der Stadt und da fand ich Peace, Love & Juicy Couture. Eingepackt, ohne Tester aber sehr günstig in der Ramschecke.
Nachdem ich bereits zwei Düfte von Juicy Couture kenne und die recht ähnlich fand, habe ich eine etwas abgewandelte Form der beiden erwartet. Etwas süß, fruchtig Spritziges, bei dem Jasmin im Vordergrund steht.
Auf einer Bank vor dem Laden habe ich ihn gleich geöffnet. Ich konnte es nicht abwarten.
Der gewohnt kitschige Flakon hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Um den Verschlusshals ist ein grünes, Türkisen nachempfundenes Band mit Charms gewickelt. Zudem sind an dem Band pinke Quasten an goldenen Ösen. Man kann das Band abmachen und es als Charms Armband benutzen. Man muss aber sehr jung und sehr prinzessinnenhaft sein, um das zu tun.
Ich bin das nicht. Aber es ist eine tolle Idee. Insgesamt ist die Packung pink, golden und türkis gehalten. Ich stelle mich auf einen pinken, Sommer-Gutelauneduft ein.
Also rauf auf den Arm.

Verwirrung macht sich breit. Ich denke "grün" und frage mich an welchen Duft mich das erinnert. Kurz habe ich den alten Klassiker Ivoire im Kopf. Es riecht zitrisch und nach frisch geschnittenem Grün und das recht kräftig. Er duftet sogar etwas krautig.
Es macht sich eine grünpudrige, unsüße Note breit. Es ist ein Chanel, an den es mich erinnert. Ja, es erinnert mich sehr stark an No 19 Poudrée.
Ich bin mir ganz sicher und frage mich, wie man solch einen unsüßen, grünpudrigen Duft in eine solche Verpackung stecken kann. Ich habe glaube ich sogar etwas laut gelacht. Es fiel aber nicht besonders auf, denn hier sind sehr viele seltsame Gestalten unterwegs.

"Also werde ich ihn wohl zur Arbeit tragen", denke ich. Immer dann, wenn ich No 19 Poudrée getragen hätte, aber keine Gelegenheit zum Nachsprühen hätte. Denn Peace, Love & Juicy Couture hält etwas länger auf der Haut. Die Sillage ist nicht stark, eher moderat. Aber schon gut wahrnehmbar. Man hinterlässt einen frischen, pudrig-grünen Eindruck. Jasmin rieche ich auch. Aber selbst der ist grün.

Es ist eher ein edler und gedeckterer Duft, der bestimmt bei Überdosierung schnell nerven kann. Diesen kann man überdosieren, indem man zu viel sprüht.
Aber zart beduftet geht er eigentlich immer. Trägerinnen, die diese Art von Düften bevorzugen werden sicher nicht zu einem Juicy Couture Flakon greifen. Und in pinker Aufmachung, mit goldenen Charms erwartet man einfach keinen grünen Duft.
Da ist bei denen beim Marketing irgend etwas schief gelaufen.

Naja, was solls. Ich stehe über solchen Äußerlichkeiten und Parfum darf für mich auch kitschig aussehen. Man sieht ja nicht, aus welchem Flakon es kommt, wenn ich es trage und dieser Duft ist durchaus edel.
Er hält aber auch nur etwa 5-6 Stunden auf meiner Haut.

Nee, der Flakon ist doch ganz hübsch. Er hat was...

... und Friede auf Erden
Peace Love habe ich heute günstig erstanden, denn der gesamte Zierrat an und um die Flasche fehlten.

Einerseits schade, weil ich Gedönschen mag, andererseits passt die klare Flasche gut zum Duft, denn er ist überraschend seriös und kaum verspielt.

Es erreicht mich eine schön direkte, grüne Waldwiese, die den Herbst ausatmet und vom Winter träumt.
Geißblatt rankt an den Bäumen empor und duftet leis süßlich, vermischt mit der sanften Lindenblüte.
Rote Winteräpfel ruhen im Gras und erfreuen das Rehwild.
Mohn und Iris überpudern die grüne Szenerie - wie bald der Schnee den Wald eingehüllt haben wird.
Friedliche Ruhe und zarte Kühle entsteigt dem Bild.
Leichtes Patchuli fügt etwas mystisch, märchenhaftes hinzu.

Vielleicht wird Santa mit Rudolph genau auf dieser stillen Waldwiese landen?

Umgekehrt?
Vor ein paar Tagen fand ich in einer Schublade ein Pröbchen von Peace, Love & Juicy Couture. Und ich erinnerte mich, dass ich es beim ersten Anschnuppern vor ca. 1 Jahr so gar nicht leiden konnte, daher die Versenkung. Ich habe es heute noch mal probiert und siehe da ... dieser Duft ist gar nicht gruselig, wie ich zuerst dachte! Ich muss irgendwie mutiert sein ;-)

Also nochmal mutig direkt auf die Hand gesprüht und *schnupper*. Hej, lecker und blumig und sanft und fruchtig, auch frisch.

Aber ich bin verwirrt. Denn anstatt mit der Kopfnote zu beginnen, wie es sich für ein anständiges Parfum gehört, fängt es bei mir ganz klar mit Herz- und Basisnote an .... komisch. Ich merke im ersten Anlauf die zarte Lindenblüte, Jasmin und Moschus, ziemlich kuschelig.

Nach einer Weile kommen der Apfel und die Hyazinthe Hand in Hand aus dem Gebüsch gehopst, lecker und etwas vorlaut, aber nicht zu sehr. Und Hyazinthe ist bei mir ein echter Kopfschmerz-Kandidat, da hab ich Glück gehabt, dass sie hier grad noch die Kurve gekriegt hat.

An diesem Punkt denke ich, also, wenn ich 20 wäre, dann aber! Ich würde mir den kaufen und mich damit beduften und in der Frühlingssonne mit meinem Freund an der Alster spazieren gehen, vielleicht dort händchenhaltend am Wasser sitzen, auf die Segelboote schauen und mich einfach gut fühlen. Wir teilen uns den ersten Eisbecher des Jahres und unsere Küsse schmecken nach Vanille und Sahne ...

Und dieses Gefühl bleibt auch dem Duft erhalten. Jetzt haben sich die etwas lauteren Bestandteile beruhigt und es entsteht eine blumig-cremige-sanfte Einheit, sehr sehr angenehm.

Die Aufmachung soll wohl ein wenig an die 70er Jahre erinnern (Blumenkinder, freie Liebe und so ;-) ), aber das empfinde ich nicht so sehr. Das angeblich enthaltene Patchouli ist irgendwo versteckt, ich kann es jedenfalls nicht entdecken.

Ich bin überrascht, dass ein amerikanisches Parfum (Juicy Couture ist eine kalifornische Modemarke, sagt Wikipedia) so wenig amerkianisch riecht. Für mich hat es eher was französisches.

Aber wie gesagt, mehr für junge Hüpfer, zu mir passt es nicht wirklich.

Viel Spaß damit, Ihr schönen jungen Mädchen!

Frischer Frieden
Dieser Duft ist sehr frisch und startet mit grünen Akzenten und Zitrusaromen, er ist beschwingt und riecht nach Frühling. Er ist kein "fruity-floral", also kein Obstsalat-Duft. Nach dem sehr frischen Auftakt wird der Duft nach einer knappen Viertelstunde sehr ruhig, Geißblatt und Gräser auf einem sehr leichten Fond sind wahrnehmbar, bevor "Peace and Love" sich leider schon verabschiedet. Man muß also oft nachlegen, was aber bei dem hübschen Flakon sogar Spaß macht (man kann ja auch mal versuchen, das Positive an einem "Leichtgewicht" zu sehen). Alles in allem ein unkomplizierter Duft für alle Altersgruppen, tut niemandem weh, haut aber auch keinen vom Hocker. Sollte er vom Markt verschwinden (wie die meisten Neulancierungen nach zwei Jahren), gibt in diesem Genre genügend Alternativen.
Zu der Friedensbotschaft jedoch absolut nicht.
Update :
Ich habe den Duft am 24. 2. 2022 (Beginn des Putin'schen Kriegs gegen die Ukraine) zum zweiten Mal gekauft.
Er ist online noch erhältlich, obwohl er aus den Regalen in den Läden verschwunden ist.

Grüner Hippiduft für Männer und Frauen
Der Duft startet mir ein wenig zu würzig und krautig. Die herbe Richtung legt sich nach einer Weile und er wird vor allem grün und frisch. Frucht kann ich keine ausfindig machen, aber ein paar Blumen. Er erinnert mich ein bisschen an Enjoué von Helène d'Arcy, der bei mir leider gar nicht gut wegkam, was aber nicht nur am Duft lag, denn der Duft ist an sich schön, aber die „Nebenwirkungen“ fand ich weniger schön. Er hat auch was von CK One. Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich finde, dass dieser Duft hier nichts Halbes und nichts Ganzes ist. So richtig überzeugen kann er leider nicht.

Patschuli mag ich nicht, wenn man es zu sehr merkt. Ich merke es immer dann zu sehr, wenn ich davon Kopfschmerzen bekomme. Die Wurzel und die Johannisbeere sind glaube ich die Komponenten, die mich am meisten an dem Duft stören. Er ist nicht schlecht. Er ist grün, er ist frisch, aber ich finde, er ist kein 100% Duft für Damen. Vor allem, nachdem ich CK One getestet habe, finde ich, sollte dieser hier als unisex gelistet sein. Er passt auch gut zu Herren. Meiner Nase nach vor allem wegen der Würze, die der Duft aufweist.
Fruchtig und zitronig finde ich ihn nicht. Ich kann auch nichts Süßes daran erkennen. Er ist eben vor allem grün, was weder zum Namen, noch zum Flakon passt. Und die Werbung lässt auch nicht auf den Inhalt schließen, wobei das bei Parfum meistens so und so schwer ist.

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Er hält mehrere Stunden gut durch bei mir. Wird nach einiger Zeit zwar dezenter, aber man nimmt ihn noch wahr. Nach 8 Stunden kommt immer noch ein Wölkchen vorbei. In diesem Punkt braucht man sich jedenfalls nicht zu beschweren. Aber da reagiert jede Haut ja unterschiedlich.

Wobei wir auch schon bei einem Punkt wären, der mich nicht so gut gefällt. Ich vertrage den Duft nicht so gut. Er sticht ein bisschen im Kopf und er juckt ein wenig auf der Haut.

Den Flakon finde ich kitschig. Ich bin aber auch sehr schwer von Flakons zu überzeugen. Bisher konnte mich noch keiner zu 100% überzeugen. Ich hab eigentlich immer was auszusetzen. ;-)

Jahreszeitenmäßig würde ich ihn im Herbst oder Frühling tragen. Für den Alltag gut, zum Sport bestimmt auch wegen der Frische.

GoldGold vor 2 Jahren
Frisches Grün u. rosa Magnolienduft.
Gar nicht so süß. Gar nicht hippie-esque. Gute Arbeit v. Flores-Roux 2010. Heuer wieder sehr aktuell.
ThymianduftThymianduft vor 7 Jahren
Ein sehr grüner und frischer Duft, für mich duftet er vor allem nach Blumenladen und Grünschnitt. Ich fand ihn ganz nett.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Startet frisch und unsüß, fast ein wenig herb (verm. Hyazinthe und Cassis), eher untypisch für die Marke. Wird dann leider etwas beliebig.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Man riecht die süße Magnolie stark heraus!
Blumig, frisch, süß! Guter Frühlingsduft. ;):)
FirstFirst vor 8 Jahren
Im Duftausweis steht: Name: Frau Mustermann. Staatsangehörigkeit: blumig-frisch. Besondere Merkmale: keine

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture