Viva La Juicy Gold Couture 2014

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 373 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Fruchtig
Blumig
Cremig

Duftnoten

KaramellKaramell GeißblattGeißblatt VanilleVanille AmberAmber JasminJasmin WaldbeerenWaldbeeren SandelholzSandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.9373 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7316 Bewertungen
Sillage
6.6312 Bewertungen
Flakon
7.3340 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.1129 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Rezensionen

27 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 32  
Dafür hasse ich euch alle weiterhin!!!
*seeeeeeeeeeeeufz*!!!!
Juicy Couture… die Marke, die noch heute an mir nagt!!! Und das alles nur wegen euch! Ja, fühlt euch schlecht!!! :D Aber wartet, ihr wisst ja gar nicht, wieso… aber gut, ich erzähle es euch! Das habe ich euch zwar vor genau einem Jahr in einem Kommi (zu Juicy Couture Viva La Juicy Sucré) schon mal erzählt, aber ich erzähle es euch halt nochmal... damit ihr ein schlechtes Gewissen habt!! :D
Ich hatte jedenfalls damals ein süßliches Geburtstagsgeschenk für eine sehr liebe Freundin gesucht. Tja, und glücklicherweise konnte ich von ihr erfahren, dass sie genau den Sucré haben wollte :)

Also suchte ich in der Stadt nach dem Duft. Und während ich so in dem Geschäft nach dem Duft suchte (… in der Damenabteilung natürlich), sah ich mich wie immer auch um, ob Damen in der Umgebung waren und ob ich allein war oder nicht, damit ich den Duft auch gleichzeitig an mir selber testen konnte, um ihn für euch doofes Pack kommentieren zu können. Den Duft gefunden und schließlich aufgesprüht stand ich dann da und schnüffelte an dem Duft, bis eine total wunderschöne und heiße Verkäuferin auf mich zukam. Und das Unheil seinen Lauf nahm.

Denn soweit ich noch weiß, fragte sie mich, ob sie mir helfen könne. Tja, ich hatte halt den Flakon noch in der Hand und schnüffelte vermutlich noch an meinem Arm, so dass ich also wegen des Damenduftes in Anwesenheit einer Dame und auch wegen der Dame selber (und was für eine, wow!!!) nervöser wurde, weil ich mir ja manchmal blöd vorkomme, wenn ich mir selber in einem Geschäft einen Damenduft aufsprühe. Da ich dieses Problem von mir hier oft erzählt hatte, hattet ihr mir dann für solche Situationen immer empfohlen, dass ich dann einfach sagen solle, dass der Duft für meine Freundin sei! Und genau das tat ich auch!!!

Ich, der schon damals ein ewiger Single war, sagte dann auch tatsächlich direkt in die Fresse eines der schönsten Verkäuferinnen, die ich je gesehen habe, dass der Duft FÜR MEINE FREUNDIN sei!!!! Checkt ihr das? Ja genau!!! Genau in dem Augenblick war ich in den Augen dieser heeeeißen Verkäuferin jemand, der bereits vergeben war (was ja schön wäre)!!! Aaaaregrghhghghrh!!!!!!!!!!!!!!!
Vermutlich hätte ich ohnehin nicht in ihrer Liga gespielt, aber dennoch aaaaarghrghrgh! :D
Warum konnte ich nicht schnell schalten und sagen, es sei für meine Mutter, Tante, Cousine, Schwester oder so gewesen???? WARUUUUM???? Aber nein, DIESE Ratschläge kamen erst viel später (und ich selber dachte in dieser Situation auf Grund meiner Nervosität auch nicht daran!!).

Ja,… DAS nagt an mir noch HEUTE,…und ich werde wohl stets daran erinnert werden, wenn ich einen Juicy Couture Duft testen werde… na vielen Dank auch, arrrgh!!!!
Na wenigstens konnte ich diesen Duft hier anhand einer Probe testen, baaaah!!!!

Der Duft:
Hm, ich rieche süßlich-fruchtige Noten zu Beginn, hauptsächlich Amber und Karamell sowie (eher nicht bestimmbare) Beerenarten. Nach und nach kommt die Süße auch vom Jasmin, der zeitweise auch stärker als der Amber wird. Vanille ist normalerweise die Basisnote, doch sie riecht man auch schon recht früh. Zwar noch eher schwach, aber man merkt, dass diese Duftnote den Duft schnell sanft und puderig macht.
Wie erwartet wird die Vanille vor allem später die stärkste Note, aber da der Duft so weich und warm und sanft ausstrahlt, kommt der Duft einem sogar hin und wieder wie ein luftig-leckeres Vanillekuchen vor (eventuell auch auf Grund der noch im Hintergrund vorhandenen Beerennoten), was natürlich meine Floskeln wie „Ihr seid damit sooo anbeißbar“ mega krass verstärkt!! Ach und der Jasmin wird übrigens in der Basis immer schwächer, aber das macht nichts, da man dann den Amber umso besser riechen kann, der ja ebenfalls verdammt toll hier duftet.
Sehr viel später riecht der Duft nur noch nach intensiver Vanille, was ja auch schön ist :)
Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, habe mir aber für so eine Art Duft etwas Stärkeres erwartet. Naja, es geht aber auch so, er ist gut riechbar, schwach ist er also nicht wirklich.
Die Haltbarkeit ist verdammt gut, der Duft hält sicher um die 15-16 Stunden, wobei er die Hälfte dieser Zeit allerdings nur ausschließlich nach Vanille duftet :D

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und mit goldgelber Duftflüssigkeit gefüllt. Auf der Vorderseite sieht man in Gold das Logo von Juicy Couture sowie in Pink den Schriftzug der Marke, wobei beide mit der Hand auch gut fühlbar sind. Der Hals ist verchromt und um ihn wurde eine schwarze, seidene Schleife angebracht. Der durchsichtige Deckel ist mehrkantig und wirkt wie ein Edelstein. Alles in allem ein echt toller Flakon.

*seufz*
Ich hab’s doch gewusst. Der Duft ist wie erwartet supertoll ausgefallen, sofern man auf süße Düfte steht. Und wie immer kann ich mir so einen Duft total toll an einer Frau vorstellen, die dadurch einfach noch toller wirken muss. Toller, sexier, heißer, leckerer… ihr wisst schon, der übliche Schwärmer-Kram eines Singles, was ich hier ja so oft wiedergebe und alle damit schon abartig nerve.

*seeeeeufz*
Ich muss mir echt mal merken:
Ich suche einen Duft für meine Mutter, und nicht für meine Freundin!
Ich suche einen Duft für meine Cousine, und nicht für meine Freundin!
Ich suche einen Duft für meine Schwester, und nicht für meine Freundin!

*seeeeeeeeeeeeeeeeeufz*
Ich wette, all diese Sätze oben werde ich das nächste Mal bestimmt wieder vergessen haben, mist mist mist!

Euch doofen Parfumas (ja ja, heute bin ich mal NICHT nett :D) dagegen kann ich diesen Duft allerdings nur empfehlen. Wie oben beschrieben bin ich mir sicher, dass euch so ein Duft wie der Viva La Juicy Gold Couture hier euch verdammt lecker und sexy ausstrahlen lassen wird, wenn ihr ihn benutzt, hach…! (auch wenn’s nur in meiner Vorstellung ist,… ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Vorstellung echt gut zutrifft!!).

Mrnrmrmr, was soll ich noch groß dazu schreiben,… geht schon einfach diesen Duft mal testen, er riecht wirklich toll. Ach ja, benutzbar ist er fast wie ein Allrounder, also trotz seiner Süße auch noch im Frühling und (vielleicht geringer dosiert) im Sommer einsetzbar, da er nicht so erdrückend intensiv ausstrahlt.

Na dann, bis zum nächsten Juicy Couture Duft, bei der ich euch sicher wieder volljammern, aber auch wohl noch weiterhin anmotzen werde!!!
13 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Kleopatra

229 Rezensionen
Kleopatra
Kleopatra
Top Rezension 20  
Süß, soft, sahnig und sexy
Von dem „normalen“ Viva la Juicy habe ich einst einen ganzen Flakon geleert und, weil ich so verliebt war in diesen Duft, mir gleich eine Riesenflasche nachgekauft. Doch dann hatte ich den Duft plötzlich über. Als ich dann in einem Kaufhaus auch noch einer Verkäuferin begegnete, die sich mit Viva la Juicy förmlich übergossen zu haben schien, hatte ich endgültig genug und habe ihn weggegeben.

Bereut habe ich das eigentlich nie, denn ich habe noch einen Mini davon, und wenn ich das Bedürfnis verspüren sollte, mal wieder dran zu schnuppern, kann ich das ja jederzeit machen. Nun bietet Douglas gerade einen 15 ml-Flakon „Viva la Juicy Gold Couture“ an. Ich liebe kleine Flakons! Und da ich sowieso da vorbei musste, habe ich mir einen kurzen Probeschnüffler genehmigt, war sofort angetan und schwupps - stand ich schon damit an der Kasse. Draußen klebte ich dauernd mit der Nase an meinem Handgelenk. Und wenn meine Nase ständig „hmmm“ und „aaahhh“ sagt, weiß ich gleich, das ist Liebe! (Wie lange lasse ich mal dahingestellt, aber darum geht’s ja jetzt auch gar nicht ;)

Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, ihn mit dem „normalen“ Viva la Juicy zu vergleichen, aber ähnlich sind sie sich auf jeden Fall, so viel kann ich sagen. Ich stehe ja immer noch auf süß, und dieser Duft ist süß! Da gibt’s nix. Aber was mir so wahnsinnig gut gefällt: Es ist ein weicher, warmer, süßer Duft, bei dem nichts sticht, nichts beißt, er ist einfach nur sahnig und schmelzend, herrlich für kältere Tage! Viele bemängeln die Haltbarkeit, aber ich kann da nicht klagen. Ein paar Stunden habe ich was davon, und außerdem liebe ich es bei diesem Duft nachzusprühen! Denn hier flasht mich bereits die Kopfnote!

Süß und fruchtig/beerig geht es los. Einen besonderen Duftverlauf gibt es eigentlich nicht, nur dass kurz darauf noch etwas Karamelliges, Ambriges ins Spiel kommt und den Duft noch sahniger, wärmer und kuscheliger macht. Dabei bleibt er durchgängig süß, aber ich kriege keine Zahnschmerzen davon. Die Sillage ist zum Auftakt stark, flacht aber bald ab. Für mich ist er aber vier, fünf Stunden gut wahrnehmbar. Ohne nachzusprühen...

Fazit: Wem das „normale“ Viva la Juicy gefällt, der dürfte diese Variante auch mögen. Die Haltbarkeit scheint bei jedem unterschiedlich zu sein. Also am besten selber testen. Und dieser kleine Flakon ist wirklich entzückend und bestimmt eine tolle Geschenkidee für alle Süßschnäbel! So, und nun bin ich gespannt auf den Viva la Juicy Noir, den kenne ich nämlich auch noch nicht…
17 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Basti87

548 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 16  
Verführerischer extrem-femininer Kracher mit viel Sexappeal
Zu den meisten meiner liebsten Damendüften habe ich schon etwas geschrieben. Der darf da natürlich nicht fehlen, da er in meinem Ranking für sexy Damendüfte ganz oben steht. Die ganze Viva La Juicy-Reihe ist einfach toll, da sie einfach so feminin und sexy ist. Diesen und den etwas neueren Sucre habe ich bereits verschenkt. Hinzu kommt, dass man hier relativ wenig Geld bezahlt und viel Qualität bekommt. Die meisten dieser Reihe bekommt man für knapp unter 50 Euro a 100ml. Gut angelegtes Geld.

Angefangen mit den süßen Flakons dieser Reihe: Passend zu den Düften sehr Lady-,Girly-, und Tussihaft im positiven Sinne. Für viele vielleicht sehr kitschig oder klischeehaft, ich hingegen finde so sowas von süß. Die komplette Reihe sehr süß dekoriert. Süße Schleifchen, pinke Schrift, sehr feminin halt.
In dem Duft sind alle Duftnoten enthalten, die ich bevorzuge bei Damen: Amber, Jasmin, Vanille und dazu eine fruchtige Note. Top! Alle dieser Noten kommen hier zur Geltung. Sehr sinnlich, feminin und vor allem verführerisch. Natürlich ist er durch und durch süß, da neben der Vanille noch ein kräftiger Schuss Karamell dazu kommt. Sehr süß, leicht gourmandig, aber auch der Amber und der Jasmin sind hier present. Hinzu kommt noch eine beerige fruchtige Note, die die Komposition top abrundet. Eine sinnlich-süße Bombe, die aber nicht zu klebrig-süß wirkt. sondern durchaus edel und harmonisch.
Die Performance ist für einen Gourmand bzw. süßen Duft in Ordnung. Es gibt in diesem Bereich durchaus bessere, aber diese hier ist für den Preis echt gut. Besonders die ersten Stunden überzeugt er mit guter Sillage. Haltbarkeit reicht locker für einen tollen Abend oder eine Nacht zum feiern.

Ich kann diesen Duft jeder Dame empfehlen, die sich gerne sehr feminin und sexy kleidet. Für eher biedere, legere oder Business-Frauen passt er eher weniger. Im Kombination mit einem guten Outfit sicherlich ein sicherer Trumpf für Frauen die gerne auffallen wollen ohne evt. billig zu wirken.
Für die Anlässe ist er begrenzt nutzbar. Auch wenn viele Frauen das ignorieren bei ihrer Duftwahl ist es für mich vor allem ein Date- und Nachtduft. Für ein Date ein sicherer Duft, auf den die meisten Herren und Jungs abfahren werden. Ebenfalls wenn man einem Flirt nicht abgeneigt ist.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich diesen Duft einfach liebe und er eine Bereicherung ist in einer femininen Sammlung.
7 Antworten
Puschek95

17 Rezensionen
Puschek95
Puschek95
Top Rezension 17  
Karamell crisp mit floral twist
Ich war mir sicher dass ich zu einen meiner Jugend Lieblingen bereits einen Kommentar geschrieben hatte.
Ich kenne das Parfum schon eeeewig. Es ist schon so selbstverständlich geworden, dass ich meine Liebe gar nicht offen kundgegeben habe.

Auch wenn die Beschreibung witzig klingt. Für mich riecht das Parfum nach Möchtegern zickiger Vorstadt Mini Diva, die viel Flausch und hohe Schuhe an hat. :D (nein, ich bin nicht gemeint, trage öfter bequeme als schicke Sachen hahaha)

Einen großartigen Verlauf hat das Parfum nicht. Es startet mit einer warmen Amber Vanille Note (welche mich vom Grund Prinzip an das Body Spray Amber Romance von Victoria Secret erinnert wobei vs mehr fruchtig ist) mit minimalem, leicht floral angehauchtem oder angetüpfeltes kleines etwas an weißen Blüten.

Es ist im end Effekt nichts besonderes oder stark aufregendes. Hat leichte Shampoo und VS vibes und ist damit ein gern gesehenes nicht störendere Parfum.
Ob Sommer oder Winter, gute oder schlechte Laune, Büro oder ausgehen am Abend - das Parfum kann alles und riecht in jeder Situation je nach Dosierung top und absolut passend.
Komplimente bekomme ich mit diesem Parfum ungelogen i m m e r. Einfach weil es unauffällig und unbesonders riecht. :D aber auf eine gute Art.

Erwähnen muss ich (!), dass das Parfum absolut kein gourmand ist. Gourmand weckt für mich das Interesse Süßigkeiten zu essen.
Vlj Gold ist süß- ja. Es ist auf eine Art lecker- ja. Allerdings weit entfernt vom gourmand Charakter! Für mich ist es ein warmes, sinnliches leicht floral angehauchtes Parfum mit sichtbaren Karamell crisp. :)

Es wird mit dem drydown stark Karamell lastiger. Tatsächlich finde ich, dass es das einzige Karamell Parfum auf dem Markt ist, wo ich ihn an meiner Haut deutlich heraus riechen kann. Anders als das juicy noir finde ich auch, dass dieses Parfum keine Altersgrenze kennt, da es weniger Frucht besitzt und mehr Wärme.

Die Haltbarkeit ist bei mir gut. Hält schwach als skin scent bis zum nächsten Tag.
3 Antworten
10
Preis
1
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Laralina

25 Rezensionen
Laralina
Laralina
5  
Es geht
Ich habe mir dieses Parfüm aufgrund eines uns einen Bekannten YouTubers gekauft. Natürlich hatte ich mega Erwartungen, die leider enttäuscht wurden. Versteht mich nicht falsch, der Duft ist okay, aber meine Erwartungen waren einfach viel zu hoch. Er riecht nach blumigen, beerigen Karamell. Viva la juicy Gold ist die Parfumversion eines Kleidungsstücks, zu dem man greift, wenn man nicht weiß, was man sonst anziehen soll. Nicht besonders auffällig, irgendwie 08 15, aber auch nicht auffällig schlecht. Was ich hingegen wirklich schlecht finde, ist der Flakon. Hätte er nicht so furchtbar in meinem Regal ausgesehen, hätte ich das Parfüm wahrscheinlich behalten. So habe ich es einer Freundin geschenkt. Wenn wenigstens die pinke Schrift nicht wäre.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

90 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Minnie trägt ihre pink Couture Fliege
Mickey hat sie zum
Karamell-Beeren Eis eingeladen
You´ll be Queen
And can be Girlie, just for one Day
31 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kennt Ihr den:
Trifft ein Karamellbonbon die Walderdbeere: "Wo steckt Jasmin?"
Sagt die Walderdbeere: "Warte kurz!" und pupst.
"Da ist sie!"
17 Antworten
AbendglanzAbendglanz vor 9 Jahren
Die Sexiness der Generation 'Virtuell'!? Oberflächlich wie ein Selfie. Süß ohne Tiefgang. Schnell verflogen ohne Abgang. Was bleibt?! Nichts.
0 Antworten
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr süß, aber das ist recht angenehm.Mich stört eher die Beerigkeit, da diese dem Duft,zumindest anfangs, etwas leicht Stechendes verleiht.
12 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Riecht wie ein Karamellpudding mit künstlichen Aromastoffen - und genau so sollten niemand riechen! Bitte auch keine Frauen!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

26 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture