Viva La Juicy Glacé 2017

Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 44 Bewertungen
Viva La Juicy Glacé ist ein beliebtes Parfum von Juicy Couture für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Cremig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne MandarineMandarine Schwarze-Johannisbeere-BlattSchwarze-Johannisbeere-Blatt
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz AmberAmber
Videos
Bewertungen
Duft
7.844 Bewertungen
Haltbarkeit
6.137 Bewertungen
Sillage
6.236 Bewertungen
Flakon
7.858 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.012 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 29.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Wikki

55 Rezensionen
Wikki
Wikki
0  
Der Schüchternste der Familie?
Juicy Couture ist eine Marke, die mit meiner Haut anscheinend grün ist. Für die Düfte bekomme ich häufiger Komplimente und Personen riechen die Düfte auch noch, wenn ich sie überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann. Bisher gefiel mir jede Variante. Viva La Juicy Gold Couture ist karamellig, Viva La Juicy Noir beerig-vanillig, der normale Viva La Juicy Eau de Parfum fruchtig, Viva La Juicy Bowdacious tropisch-cremig und Glace pudrig-süß. Der für mich bisher feinste der mir bekannten aus der Reihe hält allerdings, zumindest für mein Näschen, nicht sonderlich gut. Das geht mir aber mit seinen Geschwistern genauso. Als ständige Nachsprühkandidaten wären sie mir zu teuer, weshalb ich auch froh um den Souk bin oder mich ansonsten langfristig auch nach günstigeren, ähnlichen Parfums umsehen würde.
0 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
HolyBamboly

19 Rezensionen
HolyBamboly
HolyBamboly
Hilfreiche Rezension 3  
Fruchtiges Sorbet
Zu allererst ist der Flakon an Putzigkeit kaum zu übertreffen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: beim fluffigen Federpuschel mit der Rose plus Satinschleife, dem irisierenden Glas, das aussieht wie purer Glitzerzuckerguss oder dem (diesmal etwas anderen) JC-Emblem, das in blassrosa Emaille und mit kleinen, rosafarbenen Strasssteinchen die Vorderseite ziert?
Der Flakon hat was - trotz (oder gerade wegen) Barbie-eskem Overkill.

Der Duft brilliert in altbewährter Juicy-Manier mit fruchtigen Kopfnoten. Er hat in der Kopf- und auch in der Herznote absolut was von Fruchtsorbet, was ich toll finde, denn auf den Dessert-Zug springe ich als klassische Naschkatze jederzeit gerne auf.

Es kann sein, dass ich das Thema dieses Duftes nicht hundertprozentig durchblicke. Geht es hier nun um Eiscreme, Sorbet, Zuckerglasur oder ist Glacé einfach eine wilde Fusion von allem? Denn beim Blick ins englisch-deutsche Wörterbuch bedeutet glacé (mit französischer Schreibweise) so viel wie „kandiert“ oder „mit Zuckerguss“, wohingegen glacé auf Französisch „gefroren“ heißt.

Ich tendiere mehr zur süßen Kaltspeise als zum Zuckerguss. Durch die später eintreffende Vanille hat er in der Tat ein bisschen was von einem Dessert. Außerdem ist er noch etwas süßer als der Original Viva La Juicy und durch die reduzierten floralen Komponenten, die beim Original viel mehr vertreten waren, geht er beinahe in die gourmandige Richtung… Aber nur fast. Im Drydown hat er etwas leicht Herbes, was einen schönen Kontrast bildet zu den ganzen süßen Komponenten.

Der Duft ist schön und gut, wenn da nicht die relativ schwache Haltbarkeit wäre. Der Duft verfliegt nach ca. 2 Stunden komplett. Diese Performance wäre für ein Eau de Toilette gerade noch so hinnehmbar, aber nicht für ein Eau de Parfum! Im Gegensatz zum kühlen Thema des Duftes ist diese Entwicklung definitiv nicht cool. Wenn ich etwas länger Anhaltendes möchte, greife ich eher zum Original, Gold Couture oder Noir.

Ich sehe diese Version des Viva La Juicy als süßere, geeiste Version des Originals. Irgendwie ist „sie“ für mich die quirlige, kleine Schwester, die zwar niedlich ist, sich aber im Alltag nicht sehr verbindlich zeigt und auch Ecken und Kanten hat. (Oh, ich habe das duftgewordene Äquivalent zu meiner eigenen Person ausfindig gemacht, wie schräg ist das denn?)
Meiner Meinung nach ist dieser einer der interessantesten Flanker der Viva-La-Juicy-Reihe. Ich verzeihe die schwache Performance, weil mir der Duft so gut gefällt. Ist ok, dann muss eben öfter mal nachgelegt werden.
Ich weiß schon jetzt , dass Glacé einer meiner Lieblinge für den Frühling sein wird.
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Sublim22Sublim22 vor 7 Jahren
Es ist rosa, es glitzert, es ist sinnlos, ich will es!
2 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
La Belle LP sagt „Sì“ zu Armani!

Die Joh-Bi-Früchte ihrer Liebe
betten sie in
mit weißen Blüten
bestreuter Vanillecreme

Süüüß!
12 Antworten
VillarougeVillarouge vor 7 Jahren
10
Flakon
4
Haltbarkeit
7
Duft
Etwas luftig der Schöne. Er wohnt 1 Etage unterm Viva La Juicy. Nie lange zu Hause und dezent parfümiert. Aber schöne Klamotten hat er an. ❤
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Den Flakon find selbst ich etwas kitschig. Aber hm kaufen würd ich ihn vielleicht trotzdem hihi *glitzer-augen*
2 Antworten
TheaSanchezTheaSanchez vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Diesen Duft würde ich meiner Tochter schenken. Wenn ich eine hätte. Sehr angenehm, nicht zu viel, nicht zu wenig. Süß, clean, niedlich. Top
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture