Majestic Woods 2017

Majestic Woods von Juicy Couture
Ein Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-süß. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

TonkabohneTonkabohne PralinePraline
AmberAmber AmbroxAmbrox
HölzerHölzer PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

Dunkle Fee
Majestic Woods ist ein durch und durch mystischer Duft.
Dieser Duft ist so majestätisch, so mystisch, so fantastisch, so opulent.
Ich kann mir nicht helfen aber Majestic Woods zaubert mich in die fantastische Welt von Maleficent (Filme ab 2014, Disney).
Schon nach dem ersten Aufsprühen zieht mich seine Aura tief in die Moore.

Der Duft spinnt zarte Fäden zwischen der dunklen Fee und den Mooren. Verbindungen die in der Tiefe des Duftes verankert sind. Sie sind die Seele von Majestic Woods.
-altes Holz, dunkel, oudig
-Patchouli, erdig, moosig, süß
-Amber, würzig-warm
und dann kommt mir Maleficent in den Sinn... Maleficent ist eine Femme Fatale, eine wahnsinnig eitle, schöne, bedrohliche, dunkle, mystische, starke, mutige und dabei trotzdem verletzliche Frau bzw. Fee.

Majestic Woods ist sirupartig, intensiv, cremig, leicht pudrig, dicht, sehr dunkel-holzig, süffig-süß und unfassbar sexy.
Vanille ist für meine Nase zahm und kaum merklich vorhanden.
Oud dagegen stark aber nicht abstoßend, wie ich Oud sonst immer empfinde.
Patchouli erdet und Amber ist würzig und wundervoll warm.
Praline und Tonka riecht man nicht speziell heraus. Macht aber sicher diese süß-cremige Grundbasis aus. Die Süße ist nicht penetrant wie bei vielen andern Juicy Düften, sondern warm und dunkel.
Er ist sicher kein Duft für den Alltag, ehr für Abends zum Ausgehen.
Haltbarkeit und Sillage ist unfassbar gut.
Wenn ich diesen Duft trage fühle ich mich ein bisschen wie die dunkle Fee.
Ein Duft für starke Frauen. Ein Duft für besondere Stunden.

I hate it hot!
Eigentlich hatte ich nicht vor über diesen Duft überhaupt irgendwas zu schreiben.
Viel zu sehr enttäuscht hatte er mich! Zunächst...
Lange auf der Merkliste, ein absoluter Testen-Muss, Duftnoten 100 Punkte...
Praline, Tonka, Amber! Was kann da schon schief gehen?
Dazu ist er noch von der übersüßen Candy- Marke Juicy Couture, die nun etwas auf Nische macht... Aber sicher ist der dennoch typisch Juicy, ordentlich süß, ordentlich gourmandig, insgesamt bloß erwachsener und wahrscheinlich ein kuscheliger Ambertraum....

Als er dann endlich für Deutschland lieferbar war, startete ich ein Sharing und war mega gespannt! Riesen Vorfreude!
Umso mehr enttäuschte er mich wahrscheinlich.

Kein Gourmand... keine Praline... überhaupt keine Süße... und am schlimmsten: Oud !
Wo kommt dieses verdammte, garnicht passende Oud her? *Träume zerplatzt*
Es ist aber nicht dieses animalische Kuhstall- Oud, sondern das trocken, bitter, holzige...
Gut für Männer tragbar.
In die Richtung von DUA's " Café oud " gehend.

Was haben die Ammi- YouTube- Tanten da bloß für Blödsinn erzählt?
Wo ist das " mhhmm ahhh such a delicious gourmand! ... " ?
Wo ist das versprochene " boozy", " chocolate" und so weiter?
Such a blöd bit.. ! :(

- ABER NUN KOMMT'S -

Als ich Majestic Woods bekam und testete, war hier die absolute Hitzewelle los. Mindestens 30 Grad täglich und nicht auszuhalten in der DG- Etage meiner Wohnung. Man schwitzte ohne was zu tun.

Mittlerweile nach schlimmsten Unwetter, Dauerregen, Überschwemmungen sind hier so um die 20 Grad höchstens.
Ich wollte heute noch ein paar Fotos schießen vom Flakon. Sprühte ihn mir einfach so nochmal auf den Arm und dachte:
" häää? What's that? Is it delicious, bit.. ? "
Auf einmal kann ich riechen, wovon YouTube'rinnen quatschten.

Majestic Woods riecht viel angenehmer, wärmend und kuschelig im Gegensatz zu den ersten Tests.
Und vorallem!... Nach Schokolade!
" Yeaaahhhiii...! Uhhh... " *quietsch*
Aber es ist kein Gourmandduft in dem Sinne.
Keine reine, deutlich- riechbare Schokolade.
Eher ein dunkles, belgisches Pralinchen verschmolzen mit warmem Holz und Bernstein.
Es ist ein "boozy", nur leicht süßlicher, Amber/ Ambroxan- Duft mit toller Tonkabohne.
Die Tonkabohne ist klassisch "deep"... damit mein ich Vanille- ähnlich, leicht süßlich und leicht bitter! Nicht so künstlich übermäßig süß wie sie manchmal ist.
Vielleicht ist es dieses Bittere, was ich fälschlicherweise als Oud enttarnte. Weiß ich nicht. Aber ich bin immernoch der Meinung, da ist holziges trockenes Oud drin! Was aber nicht stört, wenn man es sonst nicht mag.
Auch denkt man an Kaminfeuer... ein kalter Wintertag, eingekuschelt vor dem Kamin und eine Tasse heißen Kakao. Oder ein knisterndes Lagerfeuer bei Dunkelheit. Einladend romantisch wärmend. Paar Marshmallows rösten...
Verglichen wird der Juicy Couture übrigens unter anderem mit "By the Fireplace".
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Er wird hier als Damenduft angegeben. Finde ihn aber absolut Unisex!!!
Also ACHTUNG!

" Majestic Woods " hate it hot....
Diesen Duft auch vorallem bei kühleren Temperaturen testen. Erst dann entfaltet er sich so richtig und zeigt seine wahre Schönheit!

Mir persönlich könnte er zwar gourmandiger sein, aber ich mag ihn nun! Was für eine Überraschung.

Die Haltbarkeit ist relativ hoch. Den ganzen Tag lang bleibt er an einem riechbar. Aber nie zu aufdringlich oder zu laut. Er ist eher anschmiegsam umwobend.
Zur Sillage kann ich nicht viel sagen. Denke die ist gut, aber nun mal nicht raumfüllend.
Der Flakon ist natürlich ohne Frage ein Augenschmaus und hochwertig wirkend.
Die tolle OVP wurde auch von Nischendüfte abgekupfert ;) Ist ja nun mal auch schick so ein ein schwerer Karton, der innen mit schwarzem Samt ausgekleidet ist.

Viel Spaß beim Testen.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Süß-holziger Tonkaduft mit dunkler Patchouli-Schattierung. Daher nicht kitschig. Irgendetwas schweres, pieksiges stört mich, evtl. Ambrox?
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Majestetisch?
Möchte gern ... ist´s aber nicht :)
Hat nicht wirklich viel Holz vor der Hütte...
süße Tonka-Ambertöne ... ja ...
niedlich! ;)
Tonka cremig sukzessive
erst dachte ich „Pfui“
Dann „Hui“
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Süße Praline/Schoki lässt sich mit noch süßerem Tonka ein, um den Hölzern auch wirklich keine Chance zu geben. Majestätisch? Nur der Flakon.
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
Erst ach neee,dann aber mmmh!Quirligsüsser Auftakt,dann schnell Wärme u.Einlullen i.Schokoamber u.Holzraspeln.Patch verhindert 0815.So fein!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
FranciskaFranciska vor 7 Jahren
Damen-Parfum
Juicy Couture goes ersthaft?
Es gibt noch einen zweiten neuen anscheinend. Royal rose.

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture