Dirty English 2008 Eau de Toilette

Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture
Dirty English (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Juicy Couture für Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet. Der Name bedeutet „vulgäres Englisch”.
Gut kombinierbar mit Fueled / Fueled Up

Erdig

KardamomKardamom MandarineMandarine Weiße SchmuckzypresseWeiße Schmuckzypresse KümmelKümmel BergamotteBergamotte
AtlaszederAtlaszeder schwarzes Lederschwarzes Leder SandelholzSandelholz VetiverVetiver MajoranMajoran
AmberAmber EbenholzEbenholz MoosMoos MoschusMoschus OudOud

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

Sometime world...
I met a man who felt the same way
That the world had passed him by...

Er fährt eine Norton Commando 850.
Vermutlich gehörte sie schon seinem Vater.
Er hat schon Bartstoppeln und sein Haar ist fettig. Entweder weil er Brillantine im Haar hat, oder weil er, nachdem er vor drei Tagen zu einer Tour auf den Bock gestiegen ist, ist er nicht mehr zu Hause gewesen
Er trägt eine schwere schwarze Bikerlederjacke, die bestimmt schon bessere Tage gesehen hat, sowie staubige enge schwarze Jeans und schwere Stiefel.
Seine müden Augen sind hinter einer vorsintflutlichen American Optical Pilotenbrille verborgen.
Wahrscheinlich gehörte auch die bereits seinem Vater.
Er hält, an seine Maschine gelehnt, an einer Strandpromenade, in der Hand einen Flachmann und ein Zigarillo hängt von seinen Lippen.
Er müffelt nach Motoröl, und 80er-Jahre-mickeyrourkaesk.
Er sieht genauso zäh und verschrumpelt aus wie ein paar alte ausgelatschte Stiefel.
Er ist nicht scharf auf Probleme, aber ganz bestimmt sind die Probleme scharf auf ihn.
Seine leichten Ausdünstungen nach Schwefel und Phosphor lässt den Teufel Lächeln, während er schläft.
Er hat gerade einen Duft gekauft, damit er statt seiner sprechen kann.
Welcher könnte es schon sein außer?...

Sillage? Wo bist du?
Eine Errungenschaft Ende letzten Jahres. Der Duft stand einige Zeit auf meiner Wunschliste und wanderte schließlich in meine Sammlung. Juicy Couture, eine Marke die ich hauptsächlich liebe für die Viva La Juicy-Reihe für Damen. Großartige Reihe. Ansonsten eher unbekannte Marke, bis auf diesen Dirty English. Der ist recht bekannt und schneidet auch hier recht gut ab.
Vom Dufttyp eher weniger mein hauptsächliches Beuteschema, aber hin un wieder kaufe ich mir gerne mal sehr maskuline Düfte wie diesen hier. Erst Recht für diesen Preis, da man ihn schon für 20 Euro a 100ml bekommt. Für Sparfüchse ein toller Duft, wenn man holzig-würzige Düfte mag.

Der Flakon ist ein Hingucker. Sehr maskulin und nach Seemannsart gestaltet. Toller Deckel dazu. Das Parfum ist in Whiskeyfarben und passend zum Duft.
Bei der Duftbeschreibung zu meinem Problem: Ich weiß nicht, ob ich B-Ware habe oder meine Nase diesen Duft schlecht wahrnimmt oder ähnliches, da die Sillage hier nicht so schlecht wegkommt, wie ich sie empfinde. Bei mir gibt es keine Sillage, sondern vom ersten Moment an hautnah. Sehr enttäuschend, auch wenn es kein teurer Duft ist. Zwei Spritzer auf den Handrücken. Nichts an Sillage. Richtung Nase gewedelt. Immer noch nichts. Hautnah gerochen: Ein angenehmer aber blasser Duft. Ausprobiert am Hals mit über zehn Sprühern. Geht einigermaßen, aber sehr dezent. Überdosieren unmöglich. Schade, da diese Art Duft viel mehr Möglichkeiten hergibt. Würzig-holzig-maskuline Düfte sind meist sehr kräftig, hier nicht.
Der Duft an sich ist eher zart und sanft, entgegen meiner Erwartungen, was auch an der schwachen Performance liegt. Eine schöne Würze ist present. Kardamom und Zypresse mit leichten pfeffrigen Noten sind zum Start sehr present. Dazu kommen schöne hölzerne Noten wie Zeder und eine Ledernote. Sehr maskulin, aber für diesen Dufttyp zu leise. Die Duftbeschreibung ist wirklich schwer, da sie ohne wirkliche Sillage schwer einzuschätzen ist.Vom Duft gefällt er mir dennoch sehr gut.

Schade, hier war mehr drin. Wer eine gute Performance sucht, sollte diesen Duft umgehen. Für kleinen Preis bin ich in der Bewertung aber nicht zu streng. Ein angenehmer maskuliner Duft.

Mantus
Ich will ein neues haben
TK Maxx - ich stehe vor hängenden, liegenden, verkehrt herumstehende, über einander gestapelte Parfumflakons in diesen berühmten durchsichtigen Hartplastickverpackungen.

Wir beginnen mit den Hängenden.

Nein, nichts dabei, nach knapp einer Stunde und etlichen Parfums habe ich ein sehr auffälliges Gewicht in der Hand.

Smartphone gezückt, Browser geöffnet, pa und Enter getippt (Parfumo ist abgespeichert ;) )

Mit Erstaunen lese ich Oud, Ebenholz, Leder ect.

16,99€ 100ml, ist in meinen Augen nicht diskussionswürdig, da kann man nichts falsch machen und wenn es man eben nur unter Erfahrung verbucht.

Zu Haus angekommen, Jacke aus, Ärmel hochkrempeln, in die Küche, Geflügelschere raus, die berühmte Verpackung aufgeschnitten, Verpackung aufgerissen, Flakon raus, 2 Sprüher drauf.

Schön dunkel, edel, mit hoher Individualtätsrate.

Die Haltbarkeit und die Sillage könnten tatsächlich besser sein, mir ist aber aufgefallen wenn man mit Seife (ich habe Sandelholz gewählt) die Basis auf der Haut bildet, dass der Duft länger hält (1-2 Stunden) und die Sillage auch einen klein wenig besser wird.

Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht liegt es daran, dass Seife die Haut etwas austrocknet und der Duft besser hält, ich kann es nicht genau sagen.

Dirty English möchte ich im Herbst nicht mehr missen.

Wahre Männer...
....tragen diesen Duft!! Das ist der ultimative Männerduft!!
Der Markt ist ja förmlich überflutet von Düften, die zart oder auch sehr weich riechen, aber nie richtig die Konturen eines wahren Mannes widerspiegeln.
Man(n) geht auf die Straße und sieht nur noch diese androgynen "Männer", welche immer mehr weibliche Seiten zeigen. Tja und das fängt an bei den Haaren, welche alle im selben Styling wie die von Mario Gomez sind oder ähnlichen Typen und endet beim Parfüm!!Vorzugsweise richtig aufdringlich dosiert.
Gibt's die Jason Stathams nur noch auf der Leinwand oder auch im richtigen Leben?

Vereinzelt gibt es sie noch, Drei-Tage-Bart, groß, einfache Jeans an, Hemd oder T-Shirt an, Lederjacke drüber und dann MUSS es dieser Duft sein!!Männer holt ihn euch!!Das ist DER DUFT für richtige Männer, und keine Softies, gegelte Anzugträger oder dergleichen. Nicht für Männer, die zum Rasieren ihr Gesicht in einen Windstoß halten, und schwups sind die 3 Haare ab.

Er riecht weder nach Schweiss oder dergleichen, er ist auch kein Altherren-Duft!! Das muss man hier mal klarstellen!! Er hat was unnahbares, und doch das was Sicherheit gibt. Klar duftet er schwer anfangs, aber was sich dann auftut ist einfach wunderbar. Süße und doch herb...Leder, Holz, dezent rauchig, und eine angenehme Note wie bei Davidoof Adventure, nur auf höherem Niveau.

Man dieser Duft hat mich einfach umgehauen!!Ich habe ihn empfohlen bekommen im Forum, und er hat mich mehr als überzeugt. Der nächste Tripp nach England wird demnächst gebucht und Dirty English wird mit dabei sein!! Auf der Strasse, beim Konzert, im Stadion und im Pub sowieso!!

Weg vom androgynen und wieder back to the Roots. Wagt den Schritt, und man wird ihn nicht bereuen.
Von den Frauen kam bisher ebenfalls nur positive Resonanz ;-)

Der Duft ist zudem nicht teuer, im Internet zwischen 24-30 € zu bekommen.

Adan
"Ich suche ein Parfum, das rockt." - "Dirty English."
Diese "Suchanfrage" gab es schon öfter hier im Forum. Und meistens war irgendjemand schneller mit dieser Antwort, als ich es sein könnte.

Dirty English ist ein Parfum, das rockt.

Warum aber? Weil es nahezu alles vereint, was man so mit "Rockern" verbindet: frischer Zigarettenrauch, ein bisschen Leder, ein bisschen Öl, ein bisschen was von einem Motorrad... Es ist ansich erstaunlich. Die Bezüge zu Gucci pour Homme I erkenne ich ebenfalls, allerdings nehme ich Dirty English als geschmeidiger wahr, leider ist er auch etwas weniger Haltbar.

Ich habe vor langer Zeit - als ich noch keine Ahnung hatte und solche Sachen wie Cool Water, Acqua Di Gio und Le Male meinen Horizont definiert haben - eine Probe davon gehabt und dachte mir "Wieso will man nach Weihrauch und Leder riechen, das ist doch garnicht gängig, man sollte frisch und gepflegt riechen!"
Vor gut einem Jahr habe ich dann erfahren, dass die Produktion von Dirty English eingestellt wurde. Es scheint auch zu stimmen, man bekommt ihn nurnoch im Internet. Und ab und zu liegt im TK Maxx mal einer rum.

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, nachdem ich auch im Internet gesehen habe, dass 30 Euro für eine 100ml Flasche eigentlich ein sehr guter Deal ist.

Ich habe auch die Probe wieder gefunden und bin mir jetzt sicher: Der Duft rockt und ist - meiner Meinung nach - die olfaktorische Definition von "rebellisch".

Warum Dirty English auch ein kleines Wunder auf chemischer Ebene ist, wird von Chandler Burr sehr gut dargestellt, in einem seiner Vorträge arbeitet er sehr gut auf Dirty English zu. Auch das hilft, die Schönheit des Duftes zu verstehen.

Den Vortrag findet man unter: http://vimeo.com/6497957

Ein sehr unterschätzter Weihrauch/Leder-Duft.

Mustang69Mustang69 vor 8 Jahren
Großartiger, wertiger Flakon. Hebt sich souverän vom Inhalt ab, der sich auf Drogeriemarktniveau bewegt.
MichHMichH vor 7 Jahren
Man mische Burberry London, Old Spice, etwas Leder, ein Schluck Captain Morgan und eine Prise Schießpulver. So riecht der englische Matrose.
Lederbezogenes Holz mit ein paar Zitrusfrüchten und einem Hauch Amber. Nicht übel, was für tagsüber.
CosmicLoveCosmicLove vor 2 Jahren
Milde Würze~unauffällig,von feiner Natur.Oud für meine Nase nicht vertreten*freu* Kann Frau auch gerne mal stibitzen. (-;
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Dachte, mich erwartet was Süßes, aber nein, mildes Holz und sanfte Würze, angenehm erdig, aber nicht dirty, sondern schön gefällig.

Diskussionen zu Dirty English (Eau de Toilette)

DarkForest in Herren-Parfum
Stalker:Wer soll mit "wir" gemeint sein? Pluralis Maiestatis natürlich! :idea: Jedenfalls...
Nw1990 in Herren-Parfum
Nein, es ist das EdT, das steht auch auf der Packung. Habe auch schon nachgeschaut, beim Aftershave fehlen auch die Kettendetails an der Kappe, bei mir sind...
DonVanVliet in Herren-Parfum
Zumal er noch produziert wird!

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture