Viva La Juicy Bowdacious 2018

Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture
Ein beliebtes Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine WilliamsbirneWilliamsbirne HonigmeloneHonigmelone
TiaréTiaré
TonkabohneTonkabohne KokosmilchKokosmilch
Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Duftet ähnlich

Friction Her
Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar von 4711
Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar

Fruchtig-süßer Sommertraum
Das Viva la Juicy Bowdacious habe ich tatsächlich durch YouTube kennengelernt. Nein, nicht Jeremy Fragrance, auch wenn der Juicy Couture Düfte ja besonders gerne zu mögen scheint. Nein, es war eine YouTuberin, die selbst in ihren Videos nicht zu sehen ist. Sie hat Düfte einigen Männern in ihrem Leben präsentiert, also ihrem Freund und Freunden, und die sollten bewerten welchen Duft sie am anziehendsten finden. Und auf Platz 1 der Top 10 Liste schaffte es das Viva la Juicy Bowdacious, noch vor - haltet euch fest - La Nuit Trésor, Black Opium, Addict und Hypnotic Poison EdT. Ihren Worten nach beschrieb einer der Männer den Duft so: Er würde riechen, als würde die Trägerin sagen, "Komm' näher!", um es freundlich auszudrücken. Also sehr sexy und anziehend. Das hat mich sehr neugierig auf den Duft gemacht. Klar trage ich Düfte hauptsächlich für mich selbst, aber wer möchte nicht gerne anziehend auf das andere (oder das eigene, je nachdem ;) ) Geschlecht wirken?

Der Duft wurde natürlich direkt von mir hier auf Parfumo herausgesucht. Hmmmm, Birne, Mandarine und Honigmelone. Hörte sich schon einmal sehr lecker und vielversprechend an. Und dazu Tiaré und Kokosmilch, was mich sofort an den Sommer denken ließ. Und Tonkabohne mag ich sowieso gerne. Die Bewertung mit 8,2 von 10 Punkten hier auf Parfumo ließ mich auch einiges von diesem Duft erwarten. Im Internet fand ich das Bowdacious bei einem US-amerikanischen Anbieter (bin gerade in den USA) für sage und schreibe 30$ für 50ml. EdP wohlgemerkt. Obwohl ich sonst Blindkäufe vermeide, schlug ich hier ohne zu zögern zu. Und ich bin froh, dass ich es gewagt habe.

Gleich im Auftakt riecht das Viva la Juicy Bowdacious saftig und fruchtig nach Birne und Honigmelone. Das Wort "Juicy" ist im Namen also sehr passend ausgewählt. Mandarine kann ich nicht wirklich herausriechen, aber ich meine, sie verleiht dem Duft erfrischende Akzente. Denn er fällt schon ziemlich süß aus, aber zum Glück nicht so süß, dass man davon Zahnschmerzen bekommt. Im weiteren Verlauf kommt die Tiaréblüte mehr zum Vorschein, blumig-cremig würde ich sagen, wobei die Birne weiter dominiert. Das Ganze wird sanft gestützt durch süße Tonkabohne und schmelzende Kokosmilch, die sich beide dezent im Hintergrund halten. Die Hauptnote ist hier tatsächlich eine leckere, saftige Birne, die durch Honigmelone begleitet wird. Ich finde diesen Duft trotz der Süße irgendwie leicht und sommerlich. Er wirkt sehr feminin und durchaus sehr anziehend.

Dass es laut der YouTuberin allerdings sexier sein soll als "das ultimative Sex-Parfüm" Hypnotic Poison EdT (Zitat von einem Review hier auf Parfumo), überrascht mich allerdings doch! Ich denke, ich werde mal ein Experiment wagen und Männern, die ich kenne, mal das la Nuit Trésor, Light Blue Intense, Hypnotic Poison EdT und das Viva la Juicy Bowdacious unter die Nase halten! Sie sollen sagen, welchen Duft sie am anziehendsten finden. Mal sehen, was dabei herauskommt. Jetzt wegen der Quarantäne sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber keinesfalls unmöglich. Ich halte euch dann natürlich auf dem Laufenden! :)))

Ich denke, das Viva la Juicy Bowdacious betont sehr die feminine Seite einer Frau und lässt sich das ganze Jahr über zu Tages- und zu Nachtzeiten tragen, wobei es besonders gut in Frühling und Sommer passt. Zu formalen Anlässen oder ins Büro wäre es allerdins meiner Meinung nach zu verspielt. Dazu passen ein Kleid und offene Haare gut, wie ich finde. Vielleicht noch ein wenig Make-up. Fertig ist die Sommerschönheit!

Die Sillage fällt eher moderat aus, sodass man ruhig beherzt sprühen kann, die Haltbarkeit ist mit etwa 7 Stunden gut.

Der Flakon aus Glas ist schon ziemlich kitschig mit der riesen Schleife in pink-métallic, aber er macht auch ganz schön etwas her. Dazu zieren ihn jeweils eine kleine Schleife unten auf der Vorder-, der Rückseite und der linken und rechten Seite sowie das Juicy Couture Emblem in Gold in 3D, und ein großer Deckel aus Kristallglas. Eigentlich ist dieser Flakon also viel zu schade, um ihn ordnungsgemäß kühl und dunkel zu lagern, also weg von allen Blicken zu verstecken. Aber vielleicht habe ich ja eine Lösung: man könnte den Flakon, sobald er leer ist, als Deko verwenden. Mädchenhaft und auffällig ist er allemal.

Noch eine Randnotiz: der Duft erinnert mich ganz leicht an das Signorina Misteriosa. Die Gemeinsamkeit, die beide Düfte haben, ist folgende: beide kombinieren fruchtige Noten in der Kopfnote mit cremig-blumigen Noten in der Herznote und mit cremig-süßen Noten in der Basis. Das wären bei Bowdacious - Misteriosa in der Gegenüberstellung: Birne, Honigmelone, Mandarine - Brombeere, Neroli; Tiaré - Tuberose, Orangenblüte; Tonkabohne, Kokosmilch - schwarze Vanille. Signorina Misterioasa wirkt durch den Zusatz von Patchouli aber dunkler und schwerer. Dazu riecht es durch die Brombeere säuerlicher und hat, wie manche hier auf Parfumo schrieben, eine quietschige Kaugumminote. Wer also Signorina Misteriosa mochte, aber sich an der besagten Kaugumminote gestört hat, für den ist Viva la Juicy Bowdacious sicherlich eine gute Alternative.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Kommentar weiterhelfen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um VLJ handelt, hätte ich es nicht vermutet. Er ist trotzdem schön tropisch & fruchtig-cremig. Lieb's!
Marilyn25Marilyn25 vor 4 Jahren
Saftige Birne mit Melone untermalt von sommerlicher Tiaré und schmelzender Kokosmilch. Frauenpower pur, soo feminin! Und die Sonne scheint!
Jana96Jana96 vor 3 Jahren
Meiner Meinung nach der beste VLJ-Flanker. Starke Birne im Auftakt- was ihn aber wirklich gut macht ist die Kokosmilch. Himmlisch lecker!
SchnupperlSchnupperl vor 3 Jahren
Nicht erschlagende Kokosnote, begleitet von Tonkabohne & fruchtigen Noten (Melone ist die prominenteste Note). Toller Duft für warme Tage.
GirlofNowGirlofNow vor 5 Jahren
Der Flakon alleine zwingt mich schon mir diesen Duft genauer an zu schauen:) Die Duftnoten sehen auch nicht schlecht aus

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture