Couture La La 2012 Eau de Parfum

Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Blumig
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine grüner Apfelgrüner Apfel JohannisbeereJohannisbeere WasserhyazintheWasserhyazinthe
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte PfingstrosePfingstrose VeilchenblattVeilchenblatt
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus
Videos
Bewertungen
Duft
6.240 Bewertungen
Haltbarkeit
6.033 Bewertungen
Sillage
5.635 Bewertungen
Flakon
7.746 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.811 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Hilfreiche Rezension 13  
Weit entfernt von so lala
Couture La La ist eine Art Hommage an Juicy Couture. Also eine Wiedergeburt des "Klassikers" aus 2006. Diese Version soll allerdings gewagter, moderner und rockiger sein. Unerwartet und immer Couture, so wie die Farbe Pink.

Naja, wer so große Töne spucken muss um seinen Duft an die Frau zu bringen...aber nun gut, andere Marken sind in Bezug auf's anpreisen ihrer Ware auch nicht zimperlich.

Die Noten lesen sich nicht schlecht. Fruchtig, blumiges ist auch mit dabei und laut Werbung eine transparente Moschus-Basis. Nichts neues oder ungewöhnliches, trotzdem freue ich mich auf's testen. So einen schönen Flakon würde ich sehr gerne in meiner Sammlung sehen. Ich mag eben Shishi.

Wer den Duft liebt, oder ihn sich unbedingt, komme was da wolle, kaufen möchte, der liest bitte nicht weiter. Ich entschuldige mich, falls sich jemand durch meine Meinung irritiert fühlt.

Nach dem Sprühen muss ich schon die Nase rümpfen. Urks, Haarspray in rauen Mengen und es riecht nicht mal fein. Ok, das ist gewagt und unerwartet. Doch wo bleibt die erwartete Frische, die Früchte? Nichts, das Haarspray hat den Blüten wohl ungemein geschadet. Davon ist nämlich rein gar nichts zu finden. Ich bin etwas ratlos und sprühe unwissend noch einen Sprutz auf's Décolleté. Manchmal entwickeln sich Düfte auf anderen Körperstellen unterschiedlich.
Nach kurzem setzt ein muffiger, abgestandener Gestank ein. Stammt das wirklich von mir? Ja, eindeutig. Riecht nach alter, verschwitzer Wolldecke, die man noch feucht zusammengeknüllt und in eine Ecke eines stickigen Raumes geschmissen hat. Und da blieb sie dann, zwei Wochen, bei brütender Hitze. Puh, nicht schön, aber vielleicht wird's noch besser.
Nachdem ich mich jetzt den ganzen Tag mit Couture La La rumgeschlagen habe, kann ich meine Hoffnung begraben. Zur müffelnden Wolldecke gesellt sich Kokelgeruch und ein unangenehmer käsiger Unterton.
Der Duft geht eine unheilvolle Verbindung mit meiner Haut ein, anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären. Meinen Freund habe ich ebenfalls schnüffeln lassen, er riecht eigenartigerweise kaum etwas. Nur ein Hauch, und nicht so ekelerregend wie ich ihn empfinde.

Wie es so oft bei unangenehmen Düften ist, nehme ich die Sillage und die Haltbarkeit als enorm war.
Für mich wird dieser Duft jetzt ein Paradebeispiel sein, wie unterschiedlich Düfte sich entwickeln können. So schade, bei dem süßen Flakon, der zudem noch ein silbernes Punk-Rock-Charm um den Hals trägt.
Trotzdem werde ich die Marke jetzt nicht verteufeln, vielleicht gefällt mir ein anderer Duft und wird nicht so gruselig. In meinem Fall schockierende und untragbare Couture, Lady-Ga-Ga-Style für hartgesottene.

Mag sein, dass sich der Duft eventuell bei arktischen Temperaturen schön zeigt, doch das teste bitte ein anderer.
Ich bin raus!

Nachtrag 07.08.2013:
An der beschenkten Person riecht der Duft wesentlich frischer, dezent fruchtig, und leicht blumig, jedoch kommt dieser muffige Unterton stark abgemildert raus. Sie stört es aber nicht und die Probe ist bereits leer.
11 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
1
Duft
ich hab leider schon beim öffnen des kartons einen migräne anfall bekommen. stechend und billig.
0 Antworten
MaryAdaMaryAda vor 9 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weniger süß als Viva la Juicy. Sanfter, blumiger. Ein dezenter, sehr weiblicher Duft. Alltagsduft, der viel zu wenig Beachtung findet.
0 Antworten
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Eine sommerliche, frischere & leichtere Alternative zum Flaggschiff Viva La Juicy. Er ist in der Versenkung untergegangen, aber ich mag ihn.
1 Antwort
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein frischer, sanfter, blumiger und femininer Duft mit Wasserhyazinte und den typischen Juicy Couture DNA
0 Antworten
StellinaLinaStellinaLina vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Frisch-säuerlich und blumig. Nur ist das Ganze ziemlich synthetisch beissend
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture