Magena
Magenas Blog
vor 1 Jahr - 22.12.2022
2

Reise in den Orient - Awraq Al Oud

Die vierte Station ist nur ein kurzer Zwischenstop.

Awraq Al Oud wurde mir versehentlich statt eines Backups zu meinem neuen "Gral" Ana Abiyedh Poudrée -zu dem ich später noch etwas schreiben werde- zugesandt.

Weil dieser ****laden mir wochenlang nicht antwortete und auch nie ans Telefon ging, habe ich die Verpackung geöffnet.

An alle Liebhaberinnen von White Linen / Lauder: hier habt ihr euer Lieblingsparfum auf Steroiden. Ich trug es auf und direkt kam mir die heftige Erinnerung an den unverwechselbaren WL in den Sinn, den ich vor Jahren mal lange und gerne getragen habe. Es ist kein Dupe, kein exaktes 1:1, aber für meine Nase 85% mit einer 15%-igen Prise Wumms obendrauf. 

Falls das überhaupt möglich ist, noch edler, noch seifiger und noch präsenter - und das für den Preis von 11€ für 100 ml (bei diesem Beauty.... Shop, der ihn mir einfach zusandte, weil Ana Abiyedh Poudrée scheinbar ausverkauft war oder was weiß ich *grummel*).

Wer den Auftakt von WL liebt, hat ihn hier stundenlang präsent. Es dauert irre lange, bis der Drydown beginnt. Der Duft bleibt ewig lange sehr stark wahrnehmbar. Ich rieche weder Oud noch Safran, ich rieche einfach nur die Aldehyde mit der Art von Rose, die ich vertragen kann. Bin mir nicht so sicher, ob die angegebenen Noten hier so stimmen, je nach Shop variieren die Angaben stark.

Lattafa selbst sagt:
Ausgangsnoten: Gewürze, Rose
Herznoten: Oud, Bernstein
Basisnoten: Sandelholz, Oud
Im Leben nicht hätte ich hier einen Duft so ähnlich zu WL erwartet, von daher kommen die Angaben hier dem ganzen schon näher.

Den Flakon finde ich sogar hübscher als den von Lauder, auch wenn er etwas altmodischer anmutet.

Wegen dieses Zufallsfundes habe ich bei dem Shop kein "Fass aufgemacht". Auch wenn mir momentan einfach nicht nach WL ist, diese Art Duft nun in einer Riesenbottle mit einer fast doppelten Präsenz, Haltbarkeit und Sillage zu besitzen, hat mich erfreut und er bleibt in meiner Sammlung :)

Aktualisiert am 22.12.2022 - 12:25 Uhr
0 Antworten

Weitere Artikel von Magena