Mareike
Mareikes Blog
vor 9 Jahren - 28.07.2015
20 31

Today is the greatest... oder das sonderbare Paket Teil II

Was soll ich Euch noch erzählen, was Ihr nicht selbst schon wisst?

Aber ich versuch's.

Als ich heute nach Hause kam, saß Theo schon auf der Türschwelle und wartete auf mich. Das hat er seit Wochen nicht getan. "Los. Lass uns keine Zeit verlieren", sagte der dicke kleine Teddy.

"Komm, hab etwas Geduld", sagte ich.

"UND WAS WENN DA EIN LEBENDES TIER DRIN IST?", schimpfte er mir sein Totschlagargument entgegen. Also gut, ich war ja selbst sehr neugierig. Erst lasen wir uns noch einmal die Karte durch, die ganz obenauf lag.


"PUUUH", sagte Theo. "Kennst Du die alle?"

"Die allermeisten", sagte ich. Über die anderen habe ich mich fast noch ein wenig mehr gefreut. Klingt doof, aber ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.

"Wie kriegt man sowas hin?", fragte Theo. "Dass wir davon nichts mitgekriegt haben?"

"Da muss sich jemand wirklich Mühe gegeben haben", sagte ich.


Dann aber schnell reingucken ins Paket, Theo war nicht zu bremsen.



Was dann passierte, entzieht sich meinen Worten. Hier gibt es Leute, die können so gut mit Sprache umgehen, die könnten das. Ich aber gebe auf und lasse Bilder sprechen.


"ALTER." Sagte Theo. Und dann sagte er nix mehr. Dann flog nur so das Papier und die Luftpolsterfolie knisterte.



"UND WIE."


LOVE.



An dieser Stelle kippte die Stimmung etwas. Wir waren komplett überfodert.


Wir können jetzt gerade nicht so viel sagen. Wir sitzen hier mit gefühlt 1000 Proben, Abfüllungen, Minis, einem riesigen DIOR-Flakon, Pralinen und zauberhaften Aufmerksamkeiten. Wir haben natürlich schnell gemerkt, dass hier jemand die Idee hatte, unsere gesamte Wunsch- und Merkliste abzuarbeiten. Und es blieb nicht bei der Idee.

Wir sind erschüttert, gerührt, etwas beschämt, emotional erschöpft und sehr sehr glücklich. Und das beste: Wir sind all das ZU ZWEIT.

Es bleiben noch zwei Dinge, die wir, Theo und ich, heute noch tun wollen.

Erstens: Danke sagen.


Zweitens: Es kapieren.

Kinder. WIE KOMMT MAN AUF SOLCHE IDEEN?

Auf wessen Mist ist das gewachsen?

Bitte, jetzt seid ihr dran. Erklärt euch.

20 Antworten

Weitere Artikel von Mareike