MarkusH
MarkusHs Blog
vor 9 Jahren - 20.04.2015
8 8

Als die Nase laufen lernte....

So nun war es soweit, meine Schlimmste Befürchtung für mich und alle die sich auf ihre Nase verlassen…Kopf zu,Nase zu,Gliederschmerzen und Husten..AAAH !!!!!! Der absolute Supergau für meinen Riechkolben.Nicht das die Damen der Schöpfung jetzt wieder die NASE rümpfen und sagen“ Typisch Mann, Weichei“ …NEIN,das ist mitnichten der Fall , es dreht sich nur um den verstopften Zinken und den Verlust des Geruchsinns ( und Geschmacksinn) :-P Warum die Sache so tragisch für mich war ist das ich mir gerade Düfte zum testen bestellt hatte, die ich natürlich mit vollster Neugier erschnuppern wollte. Also, was tun? erstmal Dr.Google befragen was man in diesen Notfall so in Betracht ziehen kann!? Meine Hände flogen über die Tastatur weil ich spürte das mein Immunsystem nicht mehr länger die Gegner abhalten konnte und ich wollte natürlich den Kampf so schnell wie möglich aufnehmen. Die Düfte waren für die nächsten zwei Tagen angekündigt, also in dieser Zeit musste es sich entscheiden, entweder ist der Riechkolben wieder frei oder immer noch frei….Als erstes musste Nasenspray her , weil ich dachte das macht den Kolben schon frei und dann wird's schon.. Was ich aber nicht eingeplant hatte war das die zwei Höhlen in der „ Neben“ und „ Stirn“ auch noch ein Wörtchen mitreden wollten…Denn wenn diese Lümmel zu sind ,dann ist Schluss mit schnüffeln,da hilft auch kein Spray mehr!

Ich kam mir vor wie Jack Bauer in „ 24“ mir lief die zeit und meine Gesundheit davon. Neue Geschütze mussten aufgefahren werden! Ich Entschied mich für ne Inhalation, so wie ich dachte schon ordentlich Wind in die Sache bringen sollte. Also heiss Wasser auf nen Strang Salbe und dann mit der Rübe über die Dämpfe und Tief Luft holen. Dachte mir nur, wenn die Nase frei ist dann ist sie auch verbrannt von innen… Aber was sein muss, muss sein, schließlich waren die Düfte schon fast in Reichweite. Eigentlich hätte meine Nase auch so frei werden müssen weil ich innerlich schon am Kochen war und zwar vor Wut. Meine ersten teureren Nischendüfte und dann knallt mir Mutter Natur mit Schmackes so ne olle Erkältung um die Nase bzw. Ohren. Einfach ungerecht dachte ich mir nur. Meine Ohren waren mit Sicherheit frei weil von der Wut schon der Dampf aus den Ohren Pfiff. Jetzt hieß es wieder vollste Konzentration auf den Feind in meinem Körper. Sicherlich hätte ich die Düfte auch nach meiner Erkältung riechen können aber wer möchte schon warten wenn er was bestellt hat. Noch ein Tag bis zur Ankunft und mein Zustand war alles andere als hoffnungsvoll..aber ich wollte nicht aufgeben und Inhalierte was das Zeug hergab, mit Erfolg so hoffte ich. Was bring mir das Schönste,Beste,Teuerste,wohlriechendste Parfum wenn ich nix schnuppern kann? Die Hoffnung stirb zuletzt und ich hoffte und hoffte und hoffte…Ich bin meine ganzen Sünden durchgegangen der letzten Zeit, weil ich wissen wollte warum ich ausgerechnet jetzt mit dem Bacillus bestraft worden bin, aber was soll ich sagen, ich war richtig lieb die letzte Zeit :-D The Final Day hatte begonnen. Ich war noch da…..und, die Erkältung auch.

Meine Freude das die Düfte nun endlich kommen sollten hielt sich in Grenzen weil, warum hab ich ja nun in aller Ausführlichkeit schon oben beschrieben:-) High Noon , der Paketzusteller drückt auf die Schelle, Ding Dong so erschallte es durch meine Wohnung. Es war wie bei einem Duell und ich war derjenige der als erstes getroffen wurde und das Duell verloren hatte. Ich war geschlagen!! Als ich zur Tür ging um diese welche auch zu öffnen, hatte ich das Gefühl, als wenn ein dicker Stempel mit dem Aufdruck „ LOOSER“ auf meiner Stirn rankte. Dieses scheint auch wirklich so gewesen sein, weil die ersten Worte von meinem Zusteller waren“ Oh,das sieht nicht gut aus“ ich dachte nur, wie Recht du hast! Ich setzte meinen Wilhelm zu Quittieren auf dieses elektronische Empfangsprotokollgerät und ging gefrustet zurück in meine verseuchte Wohnung.

Das Paket legte ich mich vollster Verachtung auf den Tisch und würdigte ihm erstmal keines Blickes mehr. Als ich so auf meiner Knautsch saß, merkte ich immer wieder das mein Blick auf das Paket traf. Dann war es soweit, meine Neugier ließ meinen geschwächten Körper :-P zum Paket gehen um es öffnen. Da waren sie nun, die Objekte meiner Begierde, die Objekte die mich in einen Kampf ziehen ließen! Als wenn man einen Goldtruhe öffnen würde, ein heller Schein Trafen auf meine Netzhaut. Vergessen die die letzten zwei Tage, vergessen die Wut die ich hatte, vergessen die verbrannten Nasenschleimhäute ., da waren sie die Objeke meiner Begierde.

Trotz Verletzung meines Riechorgans hoffte ich darauf das es nicht ganz so schlimm sei.

Ich öffnete den ersten Flakon und….. Ich konnte was riechen, zwar nicht richtig aber ich konnte sagen das er mir gefällt. Vielleicht hatte der Parfüm-Gott Mitleid mit mir, ich weiß es nicht ,aber ich war glücklich weil solch teure Düfte was besonders für mich sind und nicht an der Tagesordnung.

Ich liebe meine neuen Düfte und meine Freundin auch, aber die Geschichte dazu wird mir in Erinnerung bleiben:-) Hoffe ihr habt euch nicht zu sehr gelangweilt …wollte euch nur sagen wie es manchmal gehen kann, auch wenn es noch so belanglos unter normalen Umständen ist…

Bleibt alle Gesund und beste Grüße

8 Antworten

Weitere Artikel von MarkusH