MarkusH
MarkusHs Blog
vor 9 Jahren - 18.03.2015
3 9

Das Reich der Düfte und die suche nach Erleuchtung....

Ich beginne erstmal damit das ich froh bin, Parfumo und dadurch meine alte Leidenschaft für Düfte bzw. Parfüms wieder neu für mich entdeckt zu haben. Als Jugendlicher waren Düfte schonmal mein grosses Hobby und Leidenschaft, die leider durch das älter werden immer weiter in den Hintergrund gerückt sind. Es waren wichtigere Dinge die den Alltag beherrschten und man hat den Blick für eine wirklich wichtige Eigenschaft des Menschen im leben das riechen von guten und wohlriechenden Düften komplett aus den Augen verloren. Hatte vollkommen vergessen das schöne Düfte soviel zum Wohlbefinden eines jeden Menschen beitragen sowie Stimmungen zum Ausdruck bringen können.

Es gibt so ein schönes Sprichwort „Jemand (nicht) riechen zu können“ ! Das ist auch so.

Menschen die einem olfaktorisch liegen machen einem wesentlich sympathischeren Eindruck beim ersten aufeinander Treffen als Menschen die einem olfaktorisch nicht ansprechen.

Nun,wie schon gesagt war es nicht mehr wichtig für mich wie ich rieche,es war nur noch mittel zum zweck . Ich kaufte mir keine besonders hochwertigen Parfum bzw. Eau de Toilette`s mehr,Hauptsache man(Mann) roch nach irgendwas ohne genau sagen zu können wonach überhaupt!? Es war mir egal,durfte nur nicht viel kosten.

Im laufe der Zeit merkte ich jedoch das mir etwas fehlte,eine leichte Unzufriedenheit machte sich in mir breit,jedoch konnte ich diese nicht so recht einordnen.

Zu dieser Unzufriedenheit kam noch eine Krankheit dazu, die den Alltag nicht leichter machte.

Die Düfte die ich hatte der Marke Billigbau konnten keineswegs mehr zu einem einigermaßen Wohlbefinden beitragen, sondern stießen mich mit ihrer Synthetischen Note immer mehr ab.

Mit anderen Worten „ Ich konnte mich selbst nicht mehr riechen“ Erinnerungen an alte Zeiten kamen in mir hoch,an die Leidenschaft das Wohlbefinden und die Freude die ich hatte wenn die Parfümerie meines Vertrauens mir einen schönen Duft präsentierte.In dieser Euphorie in der ich mich befand ,versuchte ich zu rekonstruieren welche Düfte ich in meiner Jugend so alles hatte.

Also setzte ich mich vor meinem Rechner und begann die Düfte zu suchen dir mir damals lieb und teuer waren. Beim durchforsten der verschiedenen online Parfümerien stieß ich auch auf eine Seite, die „Parfumo“ hieß.;-)Parfumo fesselte mich auf den ersten Blick!

Alle Düfte die ich aus meiner schönen Jugend kannte ,fand ich auf anhieb mit allen Informationen die man sich nur wünschen konnte. Leider musste ich feststellen das viele meiner Düfte nicht mehr produziert wurden, also war es an der Zeit, sich für was neues zu öffnen.

Ich verbrachte viel zeit damit ,Bewertungen für die vereinzelten Düfte zu lesen,ja und auch neue Düfte zu kaufen und durch die ganze Inspiration die Parfumo mir auf meine Wege durch die Parfümerien vermittelt hatte umzusetzen . Mittlerweile habe ich wieder einige Parfums die ich mein eigen nehmen darf und ich muss sagen damit geht es mir wieder besser!

Jetzt bin ich wieder für alle Eventualitäten des Lebens gerüstet,zumindest was den Duft betrifft.

Also arbeite ich hart daran verschieden Nuancen aus Düften herauszuriechen ,was sich leider als sehr schwer gestaltet . Um die Nuancen zu bestimmen müsste man erstmal wissen wie die Duftstoffe im einzelnen überhaupt riechen.?Aber,ich arbeite daran die Erleuchtung zu bekommen! :-)

LG

MarkusH

3 Antworten