Maryam1410
Maryam1410s Blog
vor 6 Jahren - 06.07.2018
22 36

Erste Schnüffeleien.

Jaja, ich dachte wirklich, ich hätte die ersten Schnüffeleien hinter mir gelassen - bin ich doch immerhin schon fast 30 Jahre lang Polizistin ;)

Irgendwie landete ich vor 3 Tagen auf dieser Seite. Und wie wir alle wissen, passt man nicht auf mit den Drogen, ist man ratzfatz angefixt. So, jetzt habt ihr mich ! Zugegeben, ich hatte schon immer eine Affinität zu Parfums.... aber so richtig angefixt habt IHR mich.

Schuldige bitte vortreten !

Viel zu schreiben habe ich nicht, aber ich möchte dies hier als meine kleines Duft-Tagebuch sehen. Hier möchte ich hineinschreiben, was ich getestet habe und wie es mir gefiel.

Poetische Texte wie in vielen Duftbeschreibungen dürft ihr von mir nicht erwarten. Ich bin seit 30 Jahren auf Amtsdeutsch konditioniert, das kriegt man nicht mehr raus aus der alten Frau ;) Und mein Näschen ist auch eher ein Riechkolben - Feinheiten wie Pfeffer, Holz, Moschus oder gar bestimmte Blumen - das kann ich alles nicht erkennen.

Ich unterscheide in

- tolltolltoll !!! Will ich UNBEDINGT haben !

- toll ! Muß auch in meine Sammlung, aber nicht ganz so dringend

- gut - kann ich verwenden, fühle mich damit auch gut - würde ich aber nicht nachkaufen oder überhaupt kaufen. (weil nicht besonders genug oder zu oft gerochen oder was auch immer)

- nicht so meins - ist eben nicht so meins. Muß ja nicht schlecht sein, aber für mein ungeschultes und nicht sehr empfindliches Riechorgan passt es eben nicht so recht zu mir.

Was ich mag: Düfte, die süß und gern auch orientalisch sind. Haltbarkeit und Silage sollten überdurchschnittlich sein.

Meine dufte Vergangenheit:

Nach Impuls Deo und My Melody in blau war mein erster "erwachsener" Duft Roma. Man möge mir verzeihen, ich war etwa 15 und wir schrieben die 80er Jahre. Da war Roma schon total hipp - gegen Tosca und Nonchalance auch sicher eine Steigerung. (Ach Moment mal - da hab ich doch meine Teenie-Düfte von Yves Rocher vergessen! Weil es die günstig gab, waren natürlich ALLE Yves Rocher Düfte in allen Mädels-Haushalten vertreten.)

So mit 17 habe ich dann einen wunderbaren Duft entdeckt, den ich auch viele Jahre nachkaufte. Leider gibt es ihn nicht mehr: von Montana eine blaue Pappschachtel. Wie genau es hieß, weiß ich nicht mehr.

Irgendwann hatte ich eine Phase Raphael 2, das müsste auch noch in den 80er oder 90er gewesen sein -immer wenn mein Montana alle war und ich bis Weihnachten warten musste auf Nachschub :)

Anfang der 90er eroberte auf einer Flugreise Tuscany per Donna mein Herz und ich blieb ein Weilchen daran hängen - auch Safari von Ralph Lauren war damals in meinem Schränkchen zu finden und natürlich kam dann von Gaultier das Classique in der Frauenbüste. Casmir war auch einer meiner Favoriten und gern möchte ich auch mal Wish . Überhaupt habe ich mich etwas durchprobiert. In meinem USA-Urlaub legte ich mir "White Shoulders" zu, in Dubai dann arabische Düfte..... kaufte mal hier und mal dort, ich bekomme bei weitem nicht mehr zusammen, was ich alles so durch hatte.

Bin dann irgendwann bei einigen Düften "angekommen" - und dann bin ich hier gelandet.

Und jetzt schnüffel ich mich so durch :)

22 Antworten