Maryam1410
Maryam1410s Blog
vor 4 Jahren - 17.08.2020
14 37

Ich mag es nicht - also mag ich es :)

Mir ist kürzlich etwas aufgefallen, was sich bei mir seit Eintritt in die "Parfumo-Welt" verändert hat.

Entweder ich bin etwas sonderlich (bin ich eh, aber hinsichtlich Parfums.....?)

oder ist es es gar eine Parfumo-bedingte Entwicklung ?

Ich hatte ja nie ein sonderlich feines Näschen, solange es süß (zu süß gibt's nicht) und/oder pudrig war, war ich zufrieden. Eigentlich war ich die Douglas-Durschnittskundin.

Mainstream Düfte treffen meist meinen Geschmack, ich BIN quasi die Verkörperung der Mainstream-Kundin.

Nun hatten sich dank großzügiger Tausch- und Handelspartner und sonstiger Parfumos einige Proben zu mir verirrt, die auch immer wieder mal getestet wurden.

Die, die ich anfangs ganz toll fand (weil Mainstream, süß und klebrig) wanderten nach und nach immer weiter nach hinten. Dafür faszinieren mich Düfte, die ich gar nicht sooooooooo sehr mag.

Meine letzten beiden Neuerwerbe zum Beispiel: die alles überlagernde Rose von Montale, die intensive Orangenblüte von Serge Lutens, beides Düfte die mir zunächst gar nicht zusagten.

Und dennoch trage ich sie - und mag sie an mir sehr.

Und so ist La vie est belle, mein langjähriger Favorit, gemeinsam mit vielen anderen schönen Mainstreams im Schränkchen nach hinten gerutscht ist und wartet dort geduldig auf eine erneute Verwendung .

Aber so sehr ich diese Düfte liebe, ja vergöttere - so sind sie mir doch zu gefällig, zu glatt geworden.

Gerade bei LVEB habe ich so unglaublich viele Komplimente bekommen - er kommt an, keine Frage. Und dennoch lasse ich ihn links liegen.

Wenn ich jetzt ein Pröbchen auftrage und im ersten Moment denke "Nein, der ist nichts für mich" - dann kann es gut sein, daß ich nach einer Weile des Tragens feststelle, der Duft gefällt mir, weil er mir nicht so recht gefällt.

Verrückt, oder?

Übrigens fällt mir gerade beim Schreiben auf, daß ich das gleiche mit Brillen habe. Meine Lieblingsoptikerin weiß, was ich meine, wenn ich mal wieder in die Filiale komme und schaue, ob es eine schöne hässliche Brille für mich gibt :)

14 Antworten

Weitere Artikel von Maryam1410