Mikayla
Mikaylas Blog
vor 8 Monaten - 25.08.2023
1 6
„Be Delicious Orchard St.“ von DKNY: Ein Tribut an die Lower East Side von New York

„Be Delicious Orchard St.“ von DKNY: Ein Tribut an die Lower East Side von New York

DKNY / Donna Karan präsentiert das fruchtig-blumige Eau de Parfum „Be Delicious Orchard St.“ als neue, moderne Ergänzung zu „Be Delicious“ aus dem Jahr 2004.

Meine Kreation für Orchard St. wurde von der trendigen Wohlfühlatmosphäre inspiriert, die von der Lower East Side ausgeht. Ich wollte die Träger in diese besondere Ecke des Big Apple entführen, die Unterschiede, Kunst und Einzigartigkeit durch einen Duft mit lässigem, aber raffiniertem Stil und elektrisierendem Downtown-Geist umarmt.

Natasha Côté, Parfumeurin

Be Delicious Orchard St. (DKNY)
Be Delicious Orchard St. (DKNY)

„Be Delicious Orchard St.“ beginnt mit einem fruchtigen Mix aus Cripps-Pink-Apfel und spritziger pinker Grapefruit, begleitet von einem Hauch rosa Pfeffer. In der Herznote verschmelzen zarter Jasmin und Iris mit den fruchtigen Noten von schwarzer Himbeere und süßem Granatapfel. Schließlich verleihen Zedernholz und Leder der Komposition Tiefe und eine reichhaltige Dimension — eine Ode an die Vielschichtigkeit von New York.

Kreiert von Natasha Côté, bereichert der Duft die „Be Delicious“-Kollektion, die 2004 mit dem frisch-fruchtigen Eau de Parfum „Be Delicious“ ihren Anfang nahm.

DKNY / Donna Karan

Hinter der Abkürzung „DKNY“ verbirgt sich die Modedesignerin Donna Karan aus New York. Ihre Karriere begann bei Anne Klein, wo sie später zur Chefdesignerin aufstieg. Im Jahr 1984 gründete die leidenschaftliche Designerin schließlich ihr eigenes Modelabel. Ein Jahr später sorgte Donna Karan mit ihrem „Seven Easy Pieces“-Konzept für Aufsehen. Die Kollektion bestand aus sieben grundlegenden Kleidungsstücken, die vielseitig kombinierbar waren, um zahlreiche Outfits zu kreieren.

Im Jahr 1992 wurde der erste Duft des Labels, „Donna Karan (Eau de Parfum)“, vorgestellt. DKNY zieht seine Inspiration aus dem lebhaften Ambiente von New York und spiegelt in seinen Designs oft den urbanen, facettenreichen und kosmopolitischen Charakter der Stadt wider. 

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30, 50, 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla