Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 20.04.2023
1 11
Die amerikanische Luxusmarke L'Objet stellt ihre erste Duftkollektion vor

Die amerikanische Luxusmarke L'Objet stellt ihre erste Duftkollektion vor

L'Objet betritt mit einer Kollektion von vier, von der Natur inspirierten Unisex-Düften den Parfummarkt.

„Jede Kreation ist ein olfaktorischer Eindruck, der uns in das Herz der Natur eintauchen lässt. Sie sind der Ausdruck von Freuden - wie Schnappschüsse des Lebens.“ — L’Objet



Oh Mon Dieu!

Oh Mon Dieu!
Oh Mon Dieu!
„Paris 1969, die künstlerische und sexuelle Revolution. Die Luft war bohèmehaft, wild und unbestreitbar sexy. Die Frauen waren so kühn wie ihre Lippenstiftfarbe und stellten ihre Freiheit, ihren Stil und ihre Verführungskünste zur Schau.“ — L’Objet


Die Kopfnote verströmt ein Cognac-Aroma, das von süßem Karamell, erfrischendem Koriander und würzigem Piment begleitet wird. In der Herznote entfaltet sich ein blumiger, fruchtiger Cocktail aus Jasmin, Pflaume, Rose und Schwarzer Johannisbeere. Ein holziger, würziger Akkord aus Weihrauch, Leder und Eichenmoos sorgt für die Tiefe des Duftes. Die süße, würzig-blumige Duftkreation „Oh Mon Dieu!“ ist eine Hommage an den Geist von Paris im Jahr 1969.

Bois Sauvage

Bois Sauvage
Bois Sauvage
„Ein Spaziergang auf feuchtem Waldboden, mit Noten von wilder italienischer Bergamotte, Tabak, Jasmin und Gewürzen.“ — L’Objet


Von feuchtem Waldduft inspiriert, öffnet sich „Bois Sauvage“ mit Gewürzen und italienischer Bergamotte. Im Herzen des Duftes verschmelzen blumige Jasminnoten mit dem holzigen Aroma der Zypresse. Schließlich wird die Komposition durch warme und süße Noten von Tabak und cremiger Vanille vollendet.

Rose Noir

Rose Noir
Rose Noir
„Eine samtige Mischung aus exotischen Rosen, zart kontrastiert durch Ceylon-Tee.“ — L’Objet


„Rose Noir“
beginnt mit einem würzigen, lebhaften Mix aus Piment und weißem Pfeffer. In der Herznote treffen der aromatische Duft von Ceylon-Tee und Rosenblüten aufeinander, während die erdige Note von Moos der Komposition eine natürliche Tiefe verleiht und sie vollendet.

Côté Marquis

Côté Marquis
Côté Marquis
„Noten von salziger Luft, durchdrungen von der Erdigkeit von Weihrauch und Kaschmirholz, angehoben durch warmes, goldenes Labdanum.“ — L’Obje


„Côté Marquis“ 
soll an das Mittelmeer erinnern. Der Duft beginnt mit einer subtilen, salzigen Kopfnote, die in ein Herz aus Weihrauch übergeht. Ein warmer Akkord aus Kaschmirholz und harzigem Labdanum rundet die Komposition ab.

Der Parfumeur für alle vier Düfte ist Yann Vasnier.


Kunstvolle Wohnaccessoires: Die Welt von L'Objet

L'Objet wurde im Jahr 2004 von dem Künstler und Reiseliebhaber Elad Yifrach gegründet, der auch als Kreativdirektor der Marke fungiert. Seit der Gründung hat sich das New Yorker Unternehmen zu einer angesehenen Marke für luxuriöse handgefertigte Wohnaccessoires entwickelt, die ihre Inspiration aus Kunst und Kultur schöpft.

Die neuen Parfums des Labels präsentieren sich in kunstvollen glockenförmigen Flakons, deren Holzkappen mit einer Schwarz-weiß-Textur verziert sind. Das tiefschwarze Glas ist eine Hommage an das reiche Erbe der Apothekerkultur.


Die Düfte sind in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 21.04.2023 - 09:50 Uhr
1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla