Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 17.04.2023
5 11

Der Duft der grünen Oase: Coach präsentiert „Coach Green“

Die neue maskuline Duftkreation „Coach Green“ der amerikanischen Luxusmarke verbindet frische grüne Noten mit einer sinnlichen holzigen Wärme.

Die ersten Sprühstöße verströmen erfrischende, spritzige Aromen von Bergamotte und saftiger Kiwi. In der Herznote dominiert ein blumiger und würziger Mix aus Rosengeranie und Rosmarin, der von warmem Moos und Zedernholz abgerundet wird.

„Coach Green“ wurde von der beruhigenden Wirkung grüner Oasen inspiriert, die mitten im pulsierenden Stadttrubel Zuflucht bieten. Die Parfumeurin Marie Salamagne wollte dieses Gefühl in einem Duft einfangen, der eine Balance zwischen dem urbanen Geist und zeitloser Natur schafft.

Coach Green
Coach Green


Der Glasflakon zeigt einen Verlauf von verschiedenen Grüntönen und ist mit einer eingravierten Pferdekutsche verziert, die eine Hommage an das ursprüngliche Haussymbol des Unternehmens darstellt. Dazu kommt eine silberfarbene Kappe, die an die Drehverschlüsse der Marke erinnert, sowie ein dunkelgrüner Lederanhänger am Flaschenhals.

Coach: vom kleinen Familienbetrieb zur globalen Luxusmarke

Die Marke Coach wurde im Jahr 1941 im Herzen von New York als Familienunternehmen gegründet, das sich auf die Herstellung von Geldbörsen, Geldbeuteln und Aktentaschen für Männer spezialisierte.  Obwohl es einen vielversprechenden Start hatte, begann der eigentliche Durchbruch erst im Jahr 1961, als Miles Cahn, ein Mitarbeiter des Unternehmens, das Ruder zusammen mit seiner Frau Lillian übernahm und das Label neu ausrichtete.

Coach Green
Coach Green


Nachdem Coach in den 1960er-Jahren sein Sortiment um Damenhandtaschen erweitert hatte, erlebte die Marke in den 1970er-Jahren ein starkes Wachstum. In dieser Zeit eröffnete das Unternehmen mehrere Einzelhandelsgeschäfte in den USA und später auch international.

Mit einer umfangreichen Kollektion von luxuriösen Artikeln, einschließlich Handtaschen, Geldbörsen, Schuhen, Schmuck und Bekleidung, hat sich Coach im Laufe der Jahrzehnte zu einer globalen Luxusmarke entwickelt. Das erste Parfum, „Coach“, wurde im Jahr 2007 eingeführt.

Der neue Duft „Coach Green“ ist in Flakongrößen von 40 ml, 60 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden. 

Aktualisiert am 17.04.2023 - 23:31 Uhr
5 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla