
Duftpremiere: Das Extrait de Parfum „KÖ-Düsseldorf“ von Terribelle
In Zusammenarbeit mit dem Duftexperten Frank Schnitzler debütiert das deutsche Label Parfum Terribelle mit dem Unisex-Duft „KÖ-Düsseldorf“ auf der internationalen Parfumbühne.
Der Kö-Duft fängt die Seele der Königsallee ein – elegant, zeitlos und mit einem Hauch von Raffinesse.
Frank Schnitzler

Inspiriert von der opulenten Eleganz und dem modernen Flair der Düsseldorfer Königsallee, eröffnet die Komposition von „KÖ-Düsseldorf“ mit einer fruchtig-frischen Mischung aus Orange, Basilikum und Bergamotte, umhüllt von zarten Neroli-Aromen und würzigen Nuancen von Pfeffer und Zypresse. Im Herzen der Komposition entfaltet sich ein blumiges Bouquet, in dem der Jasmin die Hauptrolle spielt. Umgeben von beruhigender Kamille und aromatischer Geranie werden die floralen Noten durch zarte Iris-, Rosen- und Veilchennuancen abgerundet. Die Basisnoten verleihen der Komposition eine würzig-warme Tiefe: Nelke, Kardamom, Muskatnuss und Weihrauch sorgen für würzige Akzente, während Vanille und die reichhaltige Note der Tokabohne dem Duft einen süßen und cremigen Abgang verleihen.
Terribelle
Das junge Parfumlabel Terribelle entstand aus der Vision von Endin Adrovic und der Einzelhandelsikone Frank Schnitzler. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Branche prägte Schnitzler fast vier Jahrzehnte lang die Parfümerieszene an der Düsseldorfer Königsallee mit seinen beliebten Schnitzler Parfümerien. Auch nach dem Verkauf seines Unternehmens im Jahr 2006 bleibt er der Duftwelt treu und ist heute als gefragter Berater und Autor tätig.

Gemeinsam haben Adrovic und Schnitzler das Ziel, eine Duftlinie zu entwickeln, die das Ambiente der berühmtesten Straßen der Welt einfängt. So entsteht die erste Kollektion „Strada“, deren Auftakt der Duft „KÖ-Düsseldorf“ ist. Der Flakon besticht durch sein bewusst minimalistisches Design, das auf dezente, aber elegante Weise auf die Architektur der Königsallee anspielen soll.
Die Duftkompositionen bestehen aus erlesenen, seltenen Inhaltsstoffen, die in aufwendigen Verfahren verarbeitet werden. Dabei verpflichtet sich die Marke zu hoher Qualität und Exklusivität und verfolgt gleichzeitig nachhaltige und ethische Produktionsmethoden.
Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich.
Den werde ich bei Gelegenheit wohl mal testen müssen...