Entfesselte Energie: Das neue Eau de Parfum „Mandarine Fauve“ von Atelier Cologne
Mit dem Unisex-Duft „Mandarine Fauve“ fängt das Pariser Label Atelier Cologne die Lebendigkeit und Ausdruckskraft der fauvistischen Kunst in einer holzigen Zitruskomposition ein.
Inspiriert von der Lebendigkeit fauvistischer Gemälde, fordert unser neuester Duft Mandarine Fauve Sie dazu auf, wilde und authentische Emotionen freizusetzen, und lädt Sie dazu ein, Ihr inneres Selbst unapologetisch zu umarmen.
Atelier Cologne
In „Mandarine Fauve“ verschmilzt die spritzige Frische der madagassischen Mandarine mit der würzigen Schärfe des Ingwers, abgerundet durch die frischen, harzigen Noten der Balsamtanne.

Für die Kreation ließ sich der Parfumeur Maurice Roucel von der fauvistischen Kunst inspirieren – einer Bewegung des frühen 20. Jahrhunderts, die für ihre intensiven, leuchtenden Farben bekannt ist und starke Emotionen und Eindrücke vermittelt.
Das Parfum ergänzt die „La Collection Rare“, zu der auch Düfte wie „Gold Leather“ (2013), „Gaïac Eternel“ (2021) und „Éclat de Tubéreuse“ (2023) gehören.

Über Atelier Cologne
2009 von Sylvie Ganter und Christophe Cervasel gegründet, hat sich Atelier Cologne darauf spezialisiert, das traditionelle Eau de Cologne neu zu interpretieren. Das Ergebnis: „Colognes Absolues“ – eine Duftkategorie, die die Frische des Eau de Cologne mit der Intensität und Langlebigkeit eines Parfums kombiniert.
Die Marke versteht sich als kreative Plattform, die Parfumeure mit Künstlern aus verschiedenen Disziplinen wie Malerei und Design zusammenbringt, um Düfte zu schaffen, die Emotionen wecken und die Schönheit der Natur einfangen. Im Jahr 2016 wurde die Marke von L'Oréal übernommen und gehört heute zur L'Oréal-Gruppe, bleibt jedoch ihrer ursprünglichen Philosophie treu.
Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30 und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.


Mikayla

Es war eine absolute idiotie von L'Oreal, die Marke nach der Übernahme in D aus dem Handel zu nehmen. Konnte mir vor Ort in den Parfumerien, in denen einige Düfte in dem breiten Sortiment richtig gut liefen, beim besten Willen niemand erklären.
Bisher gefielen mir eigentlich alle zitrischen/fruchtigen Atelier Colognes sehr gut ...