Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 25.02.2023
3 13

„Gucci Bloom Intense“: Die intensivierte Version des beliebten Parfums „Bloom" von Gucci

Unter der Schöpfung des renommierten Parfumeurs Alberto Morillas bereichert „Bloom Intense“ die beliebte „Gucci Bloom“-Kollektion um eine weitere intensiv blumige Duftkomposition.

„Die Idee für Bloom entstand aus Blumen, weil ich von Blumen besessen bin; Blütenessenzen sind Teil einer alten Welt. Bloom handelt von einem Spaziergang in einem Garten und einer Erinnerung an das, was diesen Spaziergang begleitet.“ - Alessandro Michele


Die Kopfnote von „Bloom Intense“ entfaltet in der Kopfnote eine blumig-frische und zugleich leicht süßliche Note von Orangenblüten-Absolue. Diese wird von einem floralen Herz aus Jasmin-Sambac, Rangunschlinger, Tuberose und der nachtblühenden Blume „Königin der Nacht“ abgelöst. Patchouli-Essenz und Kristallmoos-Akkord sorgen schließlich für einen warmen und leicht würzigen Nachhall.

Bloom Intense (Gucci)
Bloom Intense (Gucci)


Gucci beschreibt „Bloom Intense“ als einen Duft, der die feminine Eleganz und kreative Stärke moderner Frauen verkörpert und sie auf eine sinnliche Reise mitnimmt. Die neue Kreation soll den Ursprungsduft aus dem Jahr 2017 „Bloom (Eau de Parfum)“ intensivieren und ihm eine noch tiefere und sinnlichere Note verleihen.

Der kreative Direktor von Gucci, Alessandro Michele, wollte mit der „Gucci Bloom“-Kollektion eine Hommage an die Femininität schaffen. Dazu wählte er Blumen wie Jasmin, Tuberose und Iris aus, die er als Symbole für die Stärke und Schönheit der Frauen betrachtet. Im vergangenen Jahr erweiterte die Marke die Duftreihe um eine „Eau de Toilette“-Version des Ursprungsduftes.

Mit dem neuen Design bricht „Bloom Intense“ aus dem bisherigen Konzept der „Gucci Bloom“-Reihe aus, die vorwiegend in zartem Rosa gehalten ist. Der tiefschwarze Flakon mit seinen goldenen und rosafarbenen Akzenten verkörpert die Intensität der Duftkomposition auf elegante Weise.

Der Duft ist in Flakongrößen von 30 ml, 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 25.02.2023 - 10:08 Uhr
3 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla