Von fruchtig bis rauchig: „Oud (Extrait de Parfum)“ von Les Eaux Primordiales
Mit der hochkonzentrierten Version von „Oud” präsentiert Les Eaux Primordiales eine moderne Interpretation des beliebten Duftes, bei der fruchtig-florale Noten in einen ledrigen Fond übergehen.
Ich wollte eine andere Vision von Oud vermitteln, mich von seinen übermäßig rauchigen und animalischen Facetten lösen und etwas helleres, zeitgemäßeres offenbaren. Gemeinsam ist es uns gelungen, einen Duft zu kreieren, der sowohl kraftvoll als auch zugänglich ist und Oud in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.
Arnaud Poulain, Gründer von Les Eaux Primordiales
Der Auftakt aus Bergamotte, Kardamom und Mandarine sorgt für eine frische, leicht würzige Eröffnung. Nach und nach offenbaren sich Noten von Osmanthus, Passionsfrucht und Pfirsich, die eine fruchtig-blumige Mitte formen. In der Basisnote treten Leder, Oud und Tabak hervor, begleitet von einer Weihrauchnote, die dem Duft zusätzliche Tiefe und Wärme verleiht.
„Oud (Extrait de Parfum)” versteht sich als moderne Oud-Interpretation: Er ist von seinen kulturellen Wurzeln inspiriert, wurde jedoch um fruchtige, europäisch geprägte Nuancen erweitert. Enstanden ist die Komposition in Zusammenarbeit zwischen Arnaud Poulain, dem Gründer von Les Eaux Primordiales, und dem französischen Parfümeur Julien Rasquinet.

Das dritte Kapitel der Supermassive Collection
Mit „Oud (Extrait de Parfum)” setzt das französische Parfumhaus Les Eaux Primordiales seine Supermassive Collection fort und bleibt dabei dem Konzept der Linie treu: charakterstarke Düfte in hoher Konzentration.
Bereits Teil der Linie sind „Ambre (Extrait de Parfum)“, geprägt von warm-würzigen, vanilligen Noten, sowie „Vanille“, eine intensive Vanillekomposition mit holzig-balsamischem Ausklang.
Das neue Extrait de Parfum ist in einer 100-ml-Flakongröße erhältlich und kann auch nach Deutschland geliefert werden.
CallIgor vor 3 Stunden
Cimi vor 6 Stunden


Mikayla
