Morgaina
Morgainas Blog
vor 10 Jahren - 06.09.2014
7 14

Mein Schatz oder Samstags-Satire

Bevor sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, das ist SATIRE. Also bitte nicht zu ernst nehmen ;-)

Nerd-ine hat einen Schatz bekommen, besser gesagt drei Meisterwerke. Von Al-Kimija hat sie nun zwei Abfüllungen und eine Probe. Traumhaft! Sie überlegt hier ihre Begeisterung kund zu tun. Aber halt! Nachher gibt es wegen des Verkaufspreises ihres größten Schatzes "Jabir", den sie als Probe bekommen hat, nur wilde Diskussionen. Dieser liegt schließlich bei rund 320 € für 50 ml. Nerd-ine weiß noch genau was der Roja Dove Hype auslöste und will durch zu euphorische Kommentare nicht für eventuelle rote Zahlen auf Bankkonten ihrer Mitparfumos verantwortlich sein. Nachdem sie von einigen hier schon als böse Duft-Anfixerin beschuldigt wird und somit an deren Duftkäufen eine gewisse Mitschuld trägt, ist sie vorsichtig geworden, Alpträume verfolgen sie schon deswegen ;-) . Das Sommerloch mit Vergleichen zu wohlsituierten Osteuropäern, die bei ihren Vollpensionsurlauben auf Diät waren und daher mäkelig im Essen rumgestochert haben und an den daraus resultierenden, wenn auch leicht unverständlichen, Schwund einiger Forumsmitglieder, kann sie sich noch gut erinnern. Nein, nein, das will Nerd-ine nicht! Überteuert findet sie die Al-Kimiyadüfte zwar auch, aber dennoch wunderbärlich, wunderduftig, wunderschön, wunderträumend, wundergleichen und wundervoll. Nerd-ine beschließt, als Herr der Ringe Freundin, wie Gollum heimlich in ihren Schätzen zu schwelgen, sich regelmäßig an den Düften zu erfreuen, sie zu liebkosen und zu streicheln und immer wieder sabbernd "Mein Schatz" glückselig vor sich hin zu brabbeln. Sie hat den Herr der Ringe oft genug gesehen (und auch gelesen) und weiß genug von Gollum, dass sie auf ihre Schätze gut acht geben muss. Verlautet zu viel davon, sind schon schwarze Zauberer und garstige Hobbitze da.

7 Antworten

Weitere Artikel von Morgaina