MrSmith
MrSmiths Blog
vor 8 Jahren - 17.02.2016
10 16

Sammelwut oder den richtigen Duft finden...

das ist doch die Frage!

Nun, ich gebe es unumwunden zu, ich sammle leidenschaftlich gerne. Falls jemand auf die Idee kommt, nein, ein Messi bin ich definitiv nicht.

Ich sammle nur Schönes :-) So würde ich zum Beispiel auch gerne Autos sammeln, Motorräder natürlich auch. Gut Motorräder waren mal 5 in der Garage :-)

So sind es heute ein paar Gitarren, ein parr Schuhe, ein paar Jacken, ein paar Helme und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Vor allem aber wieder entdeckt: Düfte! Genau aus diesem Grund bin ich hier, seid ihr hier!

Es sind round about 25 - 27 Jahre her. Damals fing es quasi an. Mein erster war ein Lagerfeld. Es waren 30-50 Stück, die ich in meiner Sammlung hatte. Doch irgendwann kamen andere Dinge die mir wichtiger erschienen wie das Sammeln von Düften. Natürlich habe ich immer geduftet. Damals hatte ich auch immer das AfterShave mit dabei.

Das ist heute nicht mehr der Fall.

Kurz vor Weihnachten dann packte mich wieder die Lust, die Lust am Duft, nein die Lust an mehreren Düften. Zack ist der Schrank wieder halbwegs mit Düften besetzt. Dank Parfum hat sich das entsprechend beschleunigt.

Doch ich gehe jetzt, auch dank Parfumo, anders an die Sache heran. Es gibt ganz andere Düfte zu entdecken. Abseits des Main Streams. Aber bitte nicht falsch verstehen, der ein oder andere ist auch richtig gut und wird das auch bleiben. Wie schrieb hier mal ein Parfumisto: Augen verbinden und testen, dann entscheiden. That`s it! Ich glaube da würden manch teure Düfte plötzlich durchfallen.

Wie dem auch sei, ich bin wieder mit voller Leidenschaft im Geschehen.

Aber was sind wir hier nun eigentlich?

Manche schreiben, sie suchen den für sie passenden Duft und haben den Schrank voll mit Flacons. Ich denke, das Suchen nach dem EINEN ist ein Schutz vor sich selbst. Sich selbst eingestehen zu können, einfach gerne zu sammeln.

Das glaubst Du nicht? Dann schau Dich einfach mal bei Dir um. Von was hast Du viel? Schuhe? Hüte? Uhren?

Egal aber wie auch immer, ich stehe durchaus zu meiner Leidenschaft und habe damit auch kein Problem. Das ist ein Teil meiner Person, Punkt.

Den perfekten Duft suche ich gar nicht. Den gibt es auch nicht, davon bin ich überzeugt. Ein paar perfekte Düfte, die mag es geben, aber einen...niemals! Zu viele Faktoren, die da ein Rolle spielen. Der Anlass, die Laune, die Jahreszeit etc.etc.

Meine Wenigkeit trägt gerne täglich einen "Anderen" mit sich herum. Morgens, wie abends! Ja, das ist fein, das macht mir Spass! Mrs. Smith mag das auch, an mir, an sich!

Wenn man in dieser Community Mitglied wird, hat man einfach Spass an der Sache, Freude am Duft. Im Grunde bin ich mir sicher, die meisten hier sind im Besitz von mehreren Düften und das ist gut so.

Schön, dass ich diese Community gefunden habe, vielleicht kommt ja Mrs. auch noch mit dazu :-) Bis dahin vertrete ich Sie hier einfach. Mache ich ja gerne...

In diesem Sinne, hier mein erster Blog

LG

Mr.Smith

10 Antworten