MrSmith
MrSmiths Blog
vor 8 Jahren - 18.03.2016
16 13

Was habt ihr mit mir gemacht? Jaja, ihr seid SCHULDIG :-), definitiv !!!

Beim Suchen im Internet nach Parfum bin ich auf euch, also auf diese Seite gestolpert und auch gleich hängen geblieben. Anfänglich unangemeldet, ein paar Wochen lang, bis ich dann doch auf "anmelden" geklickt habe.

Der Wahnsinn nahm seinen Lauf und hat auch schon den ein oder anderen Euro gekostet. Spass macht er allerdings, dieser Wahnsinn.

Feststellen muss ich aber eines: Immer mehr meiner Mainstreamer müssen meine bescheidene Hütte verlassen. Wenige werden überleben dürfen, werden bleiben dürfen. Ich habe auch schon im Gefühl, welche es sein werden.

Fakt ist, je mehr Abfüllungen ich von euch bekomme, je sensibler wird tatsächlich mein, nein "unser" Riechorgan. Mrs.Smith ist ja auch beteiligt, weil ich sie als meine Frau gerne auf dieser wundervollen Reise quer durch die Duftwelt mitnehme. Sie brachte mich ja im Grunde wieder drauf. In den späten 80er Jahren war ich ja schon einmal leidenschaftlich im Thema.

Weiter im Text:
Anfänglich habe ich mich tatsächlich an den TOP 100 hier orientiert. Das mache ich heute nicht mehr, denn es ist fatal, bzw. kann sehr fatal sein. So habe ich den ein oder anderen Duft blind bestellt. Auch waren wir beim großen Filialisten auf Schnupper- und Kauftour. Dafür wurde extra eine Liste angefertigt, dank der Top 100. Mit dabei war auch z.B. pour monsieur EDT. Der gefiel uns beiden spontan. Also, gleich eingetütet und mitgenommen.

Spontan hatte ich, zwei Wochen mögen seit dem Stadtbummel vergangen sein, noch ein paar weitere Düfte online bestellt. Darunter waren auch pour monsieur EDP und zwei Chanel Klassiker für Mrs.

Inzwischen aber hatten wir schon zig Nischendüfte getestet. Ganz leckere Sachen waren dabei, aber auch einige furchtbare Dufterlebnisse. Da half auch das "Zeit geben" nichts.

Nun, mit Freude überreichte ich meiner Liebsten dann die Chanel Klassiker. Gleich getestet, doch es war das blanke Entsetzen. Kann nicht sein, die müssen wir noch mal testen. Aber auch da, schlimmer geht nimmer war die einhellige Meinung. Alt, muffig und ranzig, wie kurz vor Gong...so mochte sie nicht riechen, so mochte ich nicht, dass sie riecht. Zeit geben...ach nööö, kennen wir ja schon und aus einem lahmen Gaul wir halt kein Rennpferd.

Eine Woche später habe ich dann mal wieder pour monsieur getragen. Was ist denn das, fragte mich Mrs.Smith, ich mich selbst allerdings auch. Der roch so alt, richtig alt nach Opa. Was ist denn jetzt das? Großes Fragezeichen, Tags darauf den EDP drauf und wieder...wie uralt.
Doch eines haben wir erkannt, eine einheitliche DNA. Nochmals hin und her getestet...es blieb, leider. Also ab zu Ebay, alles verkauft.

Antaeus hatte ich mir ja auch zugelegt. Als ich diesen das erste Mal benutze, roch ich starke Gewürze, animalische Gerüche. Sorry, jetzt nur noch Langeweile und die typische DNA, die das "Alte" ausmacht, nein den "alten" Geruch ausmacht.

Naja, Fakt ist, nicht jeder Chanel Duft hat diese DNA, die Neuen haben das nicht!

Schlimmer aber ist, inzwischen haben auch andere Düfte diesen Altherrengeruch, von denen ich mich nun trennen werde. Zwar ist das nicht diese Chanel DNA, aber ein Bestandteil, der einfach auch alt riecht.

Nun frage ich mich, was ist es, was mich/uns einen Duft so erfahren lässt. Welcher Bestandteil des Duftes kann es sein, der dieses Empfinden hervorruft?

Auf jeden Fall ihr Lieben, IHR SEID SCHULD ;-) DEFINITIV...macht aber nichts, es ist gut so!

Also, Lasst es duften


P.S. Morgen werden wir uns mal an Comme des Carcons und an Serge Lutens wagen und testen :-)

16 Antworten

Weitere Artikel von MrSmith