MrSmith
MrSmiths Blog
vor 8 Jahren - 14.09.2016
26 17

Der Preis war jetzt aber heiß

Hallo ihr Lieben..

Hatte gestern ein Erlebnis der seltsamen und auch besonderen Art.

Am Souk teilgenommen kam heute die Abfüllung, inkl. zweier Zugaben. Eine davon war Royal Vintage. Klasse Duft dachte ich, nicht weil er einem anderen Duft sehr ähnelt, den ich auch im Schrank stehen habe. :-)

Also hier die Bewertungen gelesen. Was der wohl kostet, dachte ich und auf den Preisvergleich geklickt. Am günstigsten war das Angebot bei dem Parfümversender mit dem I. € 119,-- für 100ml, statt 195,-- bei anderen. Klasse dachte ich und klickte mal bei der mit dem I drauf. Ja, da war er. Noch ein paar VE's lieferbar. Super dachte ich.

Auf der bekannten Suchmaschine hatte ich noch nach dem ein oder anderen Duft gesucht und fand dann plötzlich den RV für etwas über € 83,-- bei, ja, genau dem Versender der soeben von mir noch gerne 119,-- gehabt hätte.

Geklickt und tatsächlich, nun war er für 83,-- zu haben. Hallooooo, das sind plötzlich nochmals 36,-- Euronen Unterschied.

Hier nochmals geklickt, stand immer noch 119,--. Allerdings kam ich dann mit dem Klick zu dem niedrigeren Preis. Also, nochmals versucht, vorher aber cookies gelöscht. Zack, waren es wieder 119,-- im Shop.

Es gab ja schon diverse Berichte, dass beim Onlineshopping z.B. bei einem Windows System niedrigere Preise als auf einem Apple System je nach Shop aufgerufen werden. Der Software des Shops erkennt also, ob Du mit Apple oder Windows unterwegs bist und spuckt verschiedene Preise aus.

Nach Überprüfung der ganzen Internetadresse für o.g. RV Duft-Beispiel gab es tatsächlich und auch logischerweise 2 verschiedene Adressen im Shop. Somit also tatsächlich bewusst 2 verschiedene Preise.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft noch mehr aufpassen. Ich bin mir sicher, in diesem Fall lag es nicht am System (Apple/Windows), wohl eher an der Zielgruppe.

Lasst es duften

26 Antworten

Weitere Artikel von MrSmith